-
-
Hallo zusammen,
mein 9 Wochen alter Beagle ist nun 5 Tage bei mir und er hat bis dato nicht gekotzt. Heute war er wie von der Tarantel gestochen drauf, da er wahrscheinlich viel erlebt hat (Nachbarn getroffen, Schwester dagewesen)...
Er is wie n Irrer durch die Bude gebüxt wie ein Aufziehmännchen und war echt nur am Spinnen. Danach hat er auf den Teppich gekotztDachte erst die Welt bricht zusammen und er is krank. Aber 10 min später ging der Wahnsinn von vorne los: Beagle rennt wie n irrer...spielt, tobt, nagt alles an, is wieder voll auf Pille....dann wieder gekotzt. Danach hat er sich in sein Körbchen verzogen und pennt seit dem völlig erschöpft...
Hoffe das ist nichts Schlimmes? Im ersten Kotzerle war noch unverdautes Trockenfutter - isses ihm aufgrund der wilden Toberei einfach wieder "hochgekommen"? Mach mir Sorgen.......
Krank wirkt er jedenfalls nichtgrüße,
Lena -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe (9Wochen) dreht durch und dann kotzt er* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welpis haben einen empfinlichen Magen... Vielleicht war das ganze rumgerenne etwas zu wild für deinen kleinen... Sollte er allerdings heute nacht oder morgen nochmal brechen würde ich, gerade weil er noch so klein ist direkt mit ihm zum Tierarzt fahren.
Vielleicht hat er Würmer? Ist er entwurmt?
oder er hat was falsches gegessen?
bekommt er das selbe Futter wie beim züchter? vielleicht verträgt er neues nicht?
eventuell hat er zu schnell gefressen vor aufregung und ist dann auch noch rumgeflitzt
er könnte auch krank sein.
es könnte echt alles sein. beobachte ihn genau und sollte er nochmal brechen würd ich mit ihm zum tierarzt gehen!
gute besserung deinem kleinen! -
Hallo,
kann Sambär nur zustimmen, mein Hund hat als Welpe auch hin und wiederl nach wilder Toberei gekübelt. Generell sollte man einfach darauf achten, dass er nicht direkt nach dem Füttern tobt - ihm ggf. auch mal ne Auszeit verschaffen, wenn er so aufdreht.
Heute ist es auch noch so, dass mein Hund wenn ers echt übertreibt mit dem Getobe beim Spaziergang die Leckerchen wieder erbricht die er zuvor z.B. beim Unterordnung üben bekommen hat.
Ich denke, dass erbrechen ist wirklich auf die Hetzerei zurückzuführen und nichts ernsteres.
Beobachte es aber auf jeden Fall und wenn es anhält : ab zum TA, die kleinen trocknen da schnell aus.
-
Also er hat jetzt die ganze Nacht gepennt und heut morgen war er wieder "normal" (also der "normale" Wahnsinn :-))...er hat auch schon sein erstes Fressi gekriegt und nichts is wieder hochgekommen - er hat auch nicht getobt
Danke für eure Antworten!
Wie macht ihr es eigentlich mit dem "ruhigstellen" wenn Welpi zu sehr aufdreht? Gute Worte helfen nun ja mal nichtIch ignorier ihn dann immer...
-
Hast du ne Box?
Wenn unser Baby so aufgedreht hat, dann kam sie in die Box.
Nach einer Weile durfte sie dann wieder raus und wenns dann gleich wieder losging kam sie auch gleich wieder in die Box.
Danach hat sies dann kapiert.Bis auf paar Tage später...
Dann haben wir das eben von vorne gemacht.Nun ist es aber komplett verschwunden, ihre 5 Minuten (rennen wie von der Tarantel gestochen) hat sie nur noch draußen im Garten....
-
-
Wenn es zu wild wurde nach einem aufregenden Tag, habe ich mich mit unten auf den Teppich gelegt und Hundi kam zum Kuscheln und schlief ruckzuck tief und fest. Die Kleinen sind dann so überdreht wie Kinder. Vielleicht noch einen Kauknochen, Kauen beruhigt.
-
hallo ,
wie oft am Tag fütterst du ?
Ich denke das er noch öfter *durchdrehen* wird ,er scheint ein recht agiler Welpe zu sein .Das hört sich für mich sehr Welpentypisch an .
Worauf du nur achten solltest wäre das du öfter am Tag fütterst somit wäre ausgeschlossen das er mit viel zu vollem Magen tobt und dann eine Magendrehung bekommt .
-
Also seit vorgestern (als ich gepostet habe) hat er nicht mehr gekotzt. Denke es lag echt am vollen Magen der sich mit der wilden Toberei nicht vertrug
.
Wenn man ihn ignoriert dreht er nicht so lange durch...
Heute Abend kommen zwei Freunde von mir zu Besuch, ich bin gespannt wies laufen wird. Gebe ihm erst was zu fressen wenn die schon ne Weile da sind, damit er ggf. ERST flippen kann und dann Fressi kriegt -
Ich kann das auch nur bestätigen. Gismo hat am Anfang nach dem Fressen auch immer total rumgesponnen. Ist richtig hysterisch durchs Zimmer gelaufen, wollte spielen und hinterher hat er sich übergeben. Dann gings sofort weiter mit dem rumtollen...^^
Und ist er bei deinen Freunden auch wieder ausgeflippt?
-
ÜBERHAUPT nicht!!! Ganz komisch (also GUT
) aber er is eben kurz aufgeregt durch die Bude gebüxt und nach ein paar Minuten hat er sich zu uns (4 Leute) ins Wohnzimmer auf den Teppich gelegt und gepennt (inklusive Schnarchen)...gestern war auch wieder jemand da ==> NIX!! Kurz schnüffel schnüffel, Rucksack anknabbern, Schuhe ablecken und Jacke durchsuchen und dann wars das: Gizmo ins Wohnzimmer...Schnaaaaaaarchhhhhhh....Bin gespannt ob er mal wieder durchknallt und kotzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!