Salbutamol für Hunde bei COPD?
-
-
Hallo Hundefreunde,
mein Terriermix (9) kriegt sehr schnell keine Luft (vermutlich COPD). Er hat eine Herzinsuffizienz und eine vernarbte / geschädigte Lunge. (Allergie und anderes). Fürs Herz kriegt er Enadog. Das Problem ist die Lunge. Cortison war eine Katastrophe, nur noch erbrochen...
Ceterizin hab ich ihm "auf Verdacht" gegeben als die Gräser geblüht haben - es hat ein wenig geholfen.
Mit Aminophyllin zum Bronchen erweitern sind wir an der Höchstdosis, ohne das ich einen Effekt feststellen kann. (ja, wir sind beim Doc. Der (inzwischen 4.) Tierarzt hat keine Idee mehr) Was gibt es noch für Medikament, die wir ausprobieren könnten, d.h. auf die wir den Tierarzt "schubsen" könnten? hat jemand Erfahrung mit COPD bei Hunden? Was ist mit Salbutamol? Für Menschen mit COPD solls ja gut wirken, aber für Hunde finde ich nix im Netz. (Ja, beim Tierheilpraktiker waren wir auch.... der Hund kriegt auch noch cats claw und Vit K. ) Liebe Grüße Anne+Willo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!