9 Stunden alleine bleiben....

• So nächstes Jahr ist es soweit,danbn gehts in die Ausbildung....
    Allerdings müssten die Hunde dann 9 Stunden alleine bleiben...
    Das ist viel ich weiß,daher suche ich noch ein paar Lösungen...

Fakt ist,Hexe ist früher 10 Stunden am Tag Problemlos alleine geblieben,
    was kein Problem darstellte...

Fakt ist,die Hunde schlafen eh den ganzen Tag...

Fakt ist,sie sind nicht ganz alleine,denn sie haben sich...

Fakt ist,sie können Problemlos 9 Stunden ohne zu pinkeln aushalten,
    ist sonst auch nicht anders...

Es ändert sich also nix,ausser eben halt,dass ich nicht da bin...

Die Frage ist also kann ich denen das zumuten?

Wenn nein,wie kann ich am besten vorgehen,einen Tiersitter werden wir uns nicht leisten können für zwei Hunde...
    Jemand der einfach Gassi geht?Ganz ehrlich?Ich möchte keine fremden Leute in der Wohnung haben....
    Abgeben ist keine Option.
    Mitnehmen auf die Arbeit geht nicht...

Ausserhalb dieser 9 Stunden gehört meine Zeit weiterhin den Hunden,
    ich bin nicht der Typ der groß rausgeht oder so,und einkaufen kann ich dann wenn mein Männe da ist....

Hat wer Erfahrungen mit so langen Arbeitsintervallen???

Es würde evt. so aussehen eine Woche 9 Stunden alleine,eine Woche 7 Stunden alleine,wenn wir die Schichten schieben können...

• Ich seh das mit dem Alleinbleiben mittlerweile nicht mehr so dramatisch.

Mein Hund wird ab Ende August auch oft 9 Stunden allein sein . Ab und an kommt meine Mum mal vorbei.
    Solang der Hund gut allein bleiben kann ,sehe ich da kein Problem.
    Hundesitter kann ich mir nicht leisten . Und ich möchte auch niemanden in meine Wohnung lassen.
    Ich denke , ein Hund gewöhnt sich schnell an so einen Rhytmus -vorausgesetzt er hat es gelernt.Wenn ich vormittags unterwegs bin ,pennt er die ganze Zeit . Und genau das macht er auch ,wenn ich da bin.

Ich würde mir also nicht allzu viele Gedanken machen . Die Hunde werden schon damit klar kommen.

• Ich hätte mir mit 9h alleine sein keinen Hund angeschafft, aber Umstände ändern sich manchmal ungeplant, dann muss man damit leben.

Wenn dein Hund das kann (also wirklich kann), dann wird es wohl gehen. Meine bleibt auch mal den ganzen Tag alleine, aber das sind Einzeltage und es geht nicht, das mehrere Tage hintereinander (getestet, 1 Tag komplett, weil ich Aussentermine hatte und dann 2 Tage hintereinander jeweils 4h - es war definitiv zu viel, Begrüßungspipi und eine Begrüßung jenseits von Gut und Böse haben mir das deutlich gezeigt) funktioniert bei ihr nicht.

Wichtig wäre mir an deiner Stelle einen Plan B für lange Tage im Büro zu haben. Als ich noch im Büro gearbeitet habe, kam es gut 1 mal die Woche vor, dass ich länger gemacht habe, meine Bahn verpasst habe oder mit dem Auto im Stau gestanden bin. Sprich, an den Tagen wäre es länger als 9h gewesen. Sind die 9h auch wirklich das Maximum? Bei mir in der Firma wären es 8h Arbeit, 1h Mittagspause =9h - aber dann noch PLUS Fahrweg = mehr als 9h.

Ich hätte dabei, zugegebener Maßen, ein schlechtes Gewissen und würde wenigstens für einige Tage in der Woche, eine Alternative suchen. Oder geht ihr NIE Abends mal Essen? NIE ins Kino, NIE mal ins Schwimmbad, Sauna oder sonstwohin? Mir fällt immer wieder auf, wie oft man doch ohne Hund losgeht, weil es einfacher ist, oder gar nicht geht, sie mitzunehmen. Denn ein Hund, der unter der Woche schon 5x9h alleine ist, den würde ich am Wochenende nicht mehr alleine lassen, sprich, Möbelshoppen mit dem Liebsten bei Ikea würde nicht mehr gehen, kein gemeinsamer Saunagang und Chinesisches Buffet mit Hund am Tisch ist echt beschissen, weil man immer alleine isst, wenn der andere am Buffet Essen sucht.

• es kommen bestimmt noch beiträge wie "wie kannst du nur...4 stunden maximal..."

aber wenn das so wäre hätten nur arbeitslose hunde.denn die hätten ja zeit (aber wohl eher nicht so das geld)

ich sehe das nicht so.meine hündin kann zum glück auch alleine bleiben.zur arbeit kann ich sie mitnehmen,aber wenn ich schule habe muss sie auch zu hause bleiben (auch azubi)
    als ich neulich im krankenhaus war für ein paar tage war nur mein freund für sie da,und der war 10 std arbeiten.zum glück war das nur für ein paar tage,aber die kleine hat mir schon leid getan.hat die situation aber bestens gemeistert.denn wer fremdes in meine bude...lieber nicht.wobei sie es mit fremden eh nicht so hat.

• huhu,
    also ich denke sie sind ja zu zweit oder?
    da ist ganz schon mal nicht ganz so schlimm :p
    und da es ja nicht anders gehen wird, werdet ihr das schon
    alle zusammen meistern, nach der arbeit haben sie dich ja wieder.
    und wenn du schon sagst sie können solang alleine
    bleiben wir das schon klappen! :gut:

• Ich hätte keine Hunde, wenn sie solange alleine bleiben müssen. Deshalb hatte ich auch keine, als ich sie nicht mit zur Arbeit nehmen konnte.

9 Stunden, ohne sich lösen zu können, völlig gelangweilt ... klar schlafen Hunde viel, aber nicht zweimal 9 Stunden am Stück innerhalb 24 Stunden.

Sicherlich können sich Lebensumstände ändern - wobei, wie hast du dir das denn ursprünglich gedacht, wenn du arbeiten gehst ? - aber dennoch sollte der Hund nicht alles ausbaden müssen.

Nur weil du keinen "Fremden in der Wohnung" haben willst, sollen die Hunde 9 Stunden ausharren ? Tolle Einstellung ...

Ich würde Mittel und Wege suchen, die 9 Stunden zu vermeiden !

• Hmmm, ich bin einmal ehrlich, ich bin nicht der Meinung das immer jemand zuhause sein muss und es kann auch bei mir mal vorkommen, dass die Hunde länger alleine sein müssen, aber ich denke täglich wären 9 Stunden für meine auf alle Fälle zuviel.

Hast du vielleicht eine Freundin, die halt mal mittags, nachmittags eine Runde drehen könnte? Dann wärs zumindest kein Fremder...

• Ich würds auf keinen Fall machen, auch wenn ein Hund schon 10 Stunden gewöhnt war. Was passiert, wenn mal einer kränkelt oder älter wird? Ob es dann noch so gut klappt, 9 Stunden lang die Beine zusammen zu petzen?

Ich würde dir ganz, ganz dringend ans Herz legen, eine Betreuungsmöglichkeit zu finden.

• also 9 stunden jeden tag? NEVER

mein hund könnte dies auch aber ich habe mit nunmal keinen hund angeschafft,damit er 9 stunden alleine bleibt.ausnahmsweise geht das aber NICHT jeden tag.

wenn ich mir vorstelle um 9 uhr muss ich morgens bei der arbeit sein. davor ne stunde mit dem hund raus.und dann komme ich erst um 18 uhr wieder.ich weiß ja nicht wie das bei dir ist.der hin und rück weg kommt dann noch mit zu.

und dann wenn man zu hause ist,gleich wieder mit den hunden raus.wo man villt einen sehr anstrengenden tag hatte und nicht wirklich lust hat und danach sollen die hunde wieder schlafen?

ne also ich finde das geht mal gar nicht.auch wenn sie zu zweit sind :|

villt hast du bekannte die mit dem hunden raus könnten oder einen netten nachbar?

• Huhu,
    danke für eure Antworten sowie positive als negative Kritik ;)
    9 Stunden wäre halt wie gesagt das maximale!
    Wie es ursprünglich geplant war?
    Ursprünglich habe ich ja in Essen gewohnt und dort hatte ich Leute die auf die Hunde so lange aufgepasst haben,nun musste ich aber zwecks privater Umstände woanders hin ziehen....
    Klar suchen wir noch nach Alternativen,da ich aber nicht 100 prozentig sagen kann wie es in einem Jahr aussieht gehe ich jetzt einfach mal von dem schlechtesten Fall aus...
    Mein Mann ist Zeitarbeiter,und eventuell arbeitet er ja vielleicht in einem Jahr ganz wo anders und hat andere Schichten,wo man dann sicher die eine oder andere Stunde rausschlagen kann,aber wer weiß das schon genau?
    Gesetzt dem Falle,dass es mal arg lange dauern sollte,werden Schwiegis einspringen.

Je nach dem wo ich dann genau arbeiten werde,kann ich falls ich das Glück habe in der Nähe zu wohnen eventuell auch mal kurz in der Mittagspause nach Hause...

Mit anderen Leuten in die Wohnung lassen,ich traue anderen Leuten halt nicht,ich möchte nicht,dass wenn ich nach Hause komme die ganze Wohnung leer ist :hust:

Ich könnte dann bloß 100 Euro entbehren für die Betreuung der Hunde...
    Da wir hier auf dem platten Land wohnen wird ein Auto nötig sein,und das will auch finanziert werden...

Ich hatte eventuell überlegt,wenn es soweit ist,in der Zeitung zu inserieren,oder bei den Läden,sowie im Internet Anouncen zu schalten.

Es ist also nicht so,dass ich einfach sage,dann müssen sie halt so lange alleine bleiben.

Nur ich gehe jetzt wie gesagt mal vom schlimmsten aus,wenn sich keiner findet etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!