9 Stunden alleine bleiben....
-
-
Ich habe meine Hunde (meist) 24 Stunden bei mir. 3 - 4 Stunden liegen sie auch nur rum, geht im Büro ja nicht anders, aber dann gehts garantiert einmal raus, lösen, Pfoten vertreten, ein wenig auspowern ...
Das ich 9 Stunden am Stück in der Wohnung bin und mich NULL mit den Hunden beschäftige, geschweige denn sie überhaupt die Möglichkeit haben raus zu gehen, nee, das gibts hier nicht.
Ich habe Hunde, um mich auch mit ihnen zu beschäftigen, mit ihnen spazieren zu gehen und ihnen ein möglichst hundgerechtes Leben zu ermöglichen. Von z.B. morgens 9 bis 18 Uhr nur in der Wohnung zu hocken ... das ist für mich (!!) keine Hundehaltung.
Wenn ich meine Hunde kenne, dann weiß ich, ob sie glücklich sind ;-)
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meine Hunde nicht 24 Std. bei mir...da hätte ich nun wirklich keine Lust drauf...auch bin ich eigentlich der Meinung, dass Hunde gut und gerne mal ein paar Stunden alleine bleiben können, meinetwegen auch täglich...aber 9 Stunden regelmäßig?...Das kann man vielleicht mal in Notfallsituationen machen, aber dauerhaft find ich das auch zu lang.
Tagesbetreuung für Hunde ist teuer und damit tut man einem Hund auch nicht in jedem Fall einen Gefallen...ich würd nen Gassigänger engagieren.
Ja...jetzt kommt wieder das Argument mit Fremden in der Wohnung...ich fänd das auch komisch...ABER: Ich bin ja selber Gassigänger und hab Schlüssel zu diversen Haushalten. Theoretisch könnte ich da überall was mitgehen lassen, aber wie bescheuert wäre das denn? Wenn da irgendwo was fehlt ist doch klar auf wen der Verdacht als erstes fällt...
Ich glaube das ganze hat ganz viel mit Vertrauen zu tun!
Such dir einen Gassigänger, macht mal zwei, drei Probespaziergänge und dann merkst du recht schnell, ob du der Person vertraust oder nicht! -
Huhu,
ich hab mich erst mal auf GassiGassi regristriert,mal gucken ob sich da was ergibt....
Ist ja noch ein bissle hin... -
Also, ich werde im nächsten Jahr das selbe Problem haben und bis dahin werden sie auch zu zweit sein.
Meine Lösung sieht so aus:
Morgens werden die beiden 4Stunden alleine sein, dann wird mein Freund oder ich die Mittagspause zu ihnen fahren und sie zu einer Betreuung bringen, klappt das nicht wird es hoffentlich wenigstens ein Gassiservice sein, der mit den beiden 2Stunden spazieren geht und dann sind sie noch mal 2-3Std. alleine. Das Problem ist halt immer jemand wirklich gutes dafür zu finden...Gerade bei meiner Hündin, die sich sehr schlecht an fremde Menschen bindet...Will sie deshalb auch nur nachmittags dort hin bringen, weil meine Hündin sonst zu gestresst ist und die 4Std. Ruhe morgens tun ihr gut. Aber irgendwer findet sich schon :)
9Std. am Stück finde ich aber definitiv zu lange....
-
Zitat
auch bin ich eigentlich der Meinung, dass Hunde gut und gerne mal ein paar Stunden alleine bleiben können, meinetwegen auch täglich...aber 9 Stunden regelmäßig?...Das kann man vielleicht mal in Notfallsituationen machen, aber dauerhaft find ich das auch zu lang.
Ich glaub schon, daß die Hunde das ohne Schaden überstehen können,
aber ich nicht.
Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, 9 Stunden außer Haus zu sein
und meinen Hund dann noch ausreichend zu versorgen.
Da geht man mal Essen, dann ist da mal was usw.
Der Dicke ist zwei mal die Woche ca. 6 Stunden alleine
und ich hab das Gefühl, er genießt es.
Aber 9 Stunden jeden Tag- no way.
Ich hoffe, du findest einen gassi-gassi- gängerLiebe Grüße
Daggi -
-
Also, auch Menschen die Vollzeit arbeiten gehen können einen Hund halten. Die Frage ist nur wie!
Ich bin selber mindesten 10Std. am Tag ausser Haus. Vorher waren es auch mal bis zu 12Std. Aber meinen Hund so lange allein zu lassen? Niemals! Ich glaube kaum, dass er die ganze Zeit schläft. Gerade die auftretende langeweile würde bei mir ein unwohles Gefühl auslösen. Bei zwei Hunden sogar noch mehr. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass zwei Hunde eher mist anstellen als einer.
Ich brauchte also auch eine Lösung. Ich habe meine Eltern mit im Haus leben, daher habe ich das große Glück, dass jemand auf meine Fellnase aufpasst wenn ich nicht da bin.
Sollte dies nicht mehr möglich sein, werde ich einen guten Sitter oder Gassi-Gänger auftreiben. Und mal so ganz im ernst, dieses Argument: kann ich mir nicht leisten, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Wenigsten für zwei Tage, damit die Situation entschärft ist, das muss doch möglich sein. Da kann man doch ein wenig zurückstecken.Das Leben kann sich immer unvorhergesehen ändern, das weiß ich selber, aber man sollte grundsätzlich die Einstellung haben aus der Situation das Beste zu machen. Durch die Aufnahme eines Lebewesens habe wir eine große Verantwortung aufgenommen und sollten zum Wohle des wehrlosen Lebewesen handeln!
-
Ich finde 9 Stunden zu lang, da ich meinen Hund tags solange nicht einhalten lassen möchte...auch wenn du niemanden in der Wohnung haben willst, solltest du dir überlegen einen Gassigänger zu engagieren.
-
Eine Frage ist, ob Deine Hunde das können.
Eine andere Frage ist, ob das artgerecht ist.Ich kann nur Björn beipflichten und Dir raten, einen Gassi-Service für die Mittagszeit einzusetzen. Sicher gibt es da professionelle Anbieter, aber noc schöner wäre es, wenn Du bist dahin jemanden findest, der vertrauenswürdig, hundeliebend und mit Zeit ausgestattet ist. Das müsste doch machbar sein. Du musst ja nicht die 100-€-Scheine auf dem Küchentisch liegen lassen...
-
Neun Stunden am Stück und das jeden Tag geht gar nicht!!!!
Ich bin alleinerziehende Hundemama, die Vollzeit im Schichtdienst arbeitet, ich würde meinen Hunden täglich so eine lange Zeit alleine niemals zumuten!
Ja, es ist anstrengend immer planen zu müssen, wer, wann die Hunde betreut, aber wenn man die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hat, sollte man ihnen auch ein lebenswertes Leben bieten.Ein Hund will raus, was erleben, Gesellschaft haben und ist bestimmt nicht damit zufrieden 20 Stunden am Tag in der Wohnung zu liegen und schlafen zu müssen.
Such dir zumindest einen Gassigänger, vielleicht aus der Nachbarschaft.
-
Zitat
Ein Hund will raus, was erleben, Gesellschaft haben und ist bestimmt nicht damit zufrieden 20 Stunden am Tag in der Wohnung zu liegen und schlafen zu müssen.Mein armer Hund! Der kriegt nämlich durchschnittlich 2,5 - 3h Gassi am Tag, dazu nochmal höchstens ein halbes Stündchen toben und clickern, ein halbes Stündchen abends schmusen in der Wohnung. Dann muss er also 20h am Tag schlafen oder ruhen...
Lustigerweise habe ich schon oft vernommen, ich würde zuviel mit ihm machen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!