9 Stunden alleine bleiben....
-
-
bei uns im dorf in der nachbarschaft gibt's ne hündin, die ist auch täglich 9 stunden am stück alleine!
sie tut mir leid, obwohl die hündin eigentlich keinen sehr unglücklichen eindruck macht.
ich möchte meine 2 NICHT soooo lange alleine lassen, zumindest nicht regelmässig.
ICH würd da unruhig werden.
der nachbarin bei uns hat ein 15-jähriger schüler angeboten, den hund nachmittags auszuführen für 2,-- Euro am Tag! (das muss man sich mal geben), aber die HH wollte das nicht; ihr argument: ich geb meinem hund nicht jeden mit
ich hatte die hündin ab u. an mal dabei, aber 3 hunde am stück, davon sind 2 nicht mit jedem hund verträglich war mir auf dauer zuuuu anstrengend.
also ich würde versuchen, einen gassi-service zu kriegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
der nachbarin bei uns hat ein 15-jähriger schüler angeboten, den hund nachmittags auszuführen für 2,-- Euro am Tag! (das muss man sich mal geben), aber die HH wollte das nicht; ihr argument: ich geb meinem hund nicht jeden mit
ich würde meinen Hund auch nicht jedem geben ,schon gar nicht Minderjährigen.
Mogli ist bei Rüdenbegegnungen manchmal nicht ganz einfach.Deshalb geht er nur mit Leuten mit ,die ihn kennen und wissen ,was zu tun ist.Hundesitter kann ich mir nicht leisten ( bekomme ALG II ). Wenn ich demnächst meine Umschulung beginne ,muss er auch lange allein bleiben.
In Ausnahmesituationen kümmert sich meine Mum um ihn ,aber eben nicht täglich.Sie wird immermal mit ihm rausgehen oder ihn holen . Er ist also nicht täglich so lange allein ,aber eben regelmäßig .Es muss nunmal sein.
-
Täglich 9 Stunden wäre bei mir ein No-go. Als Ausnahme ok, und täglich maximal 6 Std., wenn die Hunde es können.
Aber alles was darüber hinaus geht - da würd eich mir unbedingt einen Gassigeher suchen der zwischendurch mal ne Stunde läuft... Und Teenies die sich ein Taschengeld verdienen wollen gibts doch sicher...
Und die werden doch auchnicht gleich die Bude ausräumen.. Hier gibt es z.B. einige die sich anbieten würden und auch schon entsprechdn bekannt undzuverlässig sind. Wenn man sucht, findet man auch jemanden.. Meine Meinung.
Und wenn die 5 Euro die Std. bekommen, dann sollte das doch irgendwie drin sein, wenn beide arbeiten gehen.. zum Wohl der Hunde meine ich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!