16.08. RTL - Das Schauerhaus der Hunde-Oma

• Zitat

da die tochter mit einzieht u auch hunde hat wird sie den hund von der oma sicher mit zum gassi nehmen ;)

allerdings tun mir auch nur die 20 hunde die da gelebt haben leid :/

Wo sind die anderen Hunde alle hin? Tierheim? Ich hab leider nur den Schluss gesehen, finde aber schon, dass die alte Dame ein schönes Zuhause verdient hat, sie war eben mit den vielen Hunden anscheinend total überfordert und hat sich vielleicht auch nicht helfen lassen?

• Von den Hunden hat man ja nicht viel gesehen im Beitrag.
    Komisch war nur, dass wenn man mal ein Hundebein gesehen hat,
    es meiner Meinung nach ja keine Terrier waren, die Sie angeblich
    gezüchtet hat (bis auf den einen, der auch bei ihr bleiben durfte).

Die Hunde wurden ja angeblich vorher schon von der Tochter
    in gute Hände vermittelt, waren also schon weg, als die liebe Tine kam.

• Ich habe nur Bruchteile gesehen, aber als der Moderator was sagte von "Das Schlafzimmer der TIERFREUNDE" und ich mir vorstellte, wie die Hunde vorher lebten und wo sie jetzt sind, da kam mir nur noch das :kotz:

Der alten Dame mache ich keinen Vorwurf und ihr gönne ich natürlich, dass sie noch einmal erleben darf, wie es ist, angenehm zu wohnen.

Aber Tochter und Enkelin, denen vorher ja anscheinend der Weg zu weit war, um sich zu kümmern, die nun aber - wie erstaunlich :roll: - gar die Möglichkeit haben, bei Oma zu wohnen und sich um sie zu kümmern, denen gönne ich vieles, aber dieses renovierte Haus sicher nicht!

Immerhin haben sich Tochter und Enkelin ein Eigentor geschossen. Denn so fürsorglich, wie sie gerne bei den Zuschauern angekommen wären, kamen sie sicher bei vielen nicht rüber. Im Gegenteil :p !

Schade, dass RTL da nicht gleich angeknüpft hat und ne Sendung bringt, die zeigt ,was nun mit den Hunden wird ... die könnten jegliches Sponsoring brauchen!

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Die Hunde wurden ja angeblich vorher schon von der Tochter
    in gute Hände vermittelt, waren also schon weg, als die liebe Tine kam.

Dann sollte die Frau in den Tierschutz gehen, denn sie scheint ja ein Genie zu sein, wenn es drum geht, allem Anschein nach verwahrloste und versiffte Hunde zu vermitteln, die vermutlich auch wenig in ihrem Leben kennenlernen durften und von daher problembehaftet sind :roll:

Ja, Weihnachten kommt der Weihnachtsmann .... ;-)

• Guckt euch mal bei YouTube die Videos über "Frauentausch" an. So stell ich mir die Dreharbeiten da auch vor (wobei ich jetzt nur aus euren Erzählungen schöpfe, ich hab es nicht gesehen).

• ich frage mich immer wieder, wofür sich menschen hergeben :headbash:
    kohle kanns ja woh alleinel nicht sein oder???
    ich würde mich zu tode schämen, wenn mich millionen von menschen sehen, und es vielleicht sogar noch glauben, was sie da " sehen"
    schreiten da eigentlich nicht Behörden ein?
    wahrscheinlich nicht, denn es stimmt das meiste davon eh nicht, und die wissen das auch
    glauben tun es nur die "gläubigen" zuschauer :hust:

• Zitat

wer glaubt RTL den Mist noch??????
    das ist doch gestellt ohne ende, weiß man von anderen ähnlichen Beiträgen
    die alte Frau kann einem leid tun das sie so missbraucht wird
    RTL ist BILD nur bewegt :headbash: :headbash:

Höhö, der ist gut. :D
    Wobei ich mir immer denke (ohne den hier diskutierten Fall gesehen zu haben), warum kümmern sich Kinder nicht um ihre Eltern/Großeltern?
    Das ist sicherlich nicht immer ausschliesslich die Schuld der jungen Leute. ;) Sowas baut sich jahrelang auf und auch alte Leute sind manchmal einfach unausstehlich. ;)
    Kenne da auch so einen Fall, da tut die Tochter alles, wird aber immer nur runtergemacht.

Ich vermute aber auch dass hier für das Fernsehen eine Geschichte konstruiert wurde.

• Zitat

und es vielleicht sogar noch glauben, was sie da " sehen"
    schreiten da eigentlich nicht Behörden ein?
    wahrscheinlich nicht, denn es stimmt das meiste davon eh nicht, und die wissen das auch
    glauben tun es nur die "gläubigen" zuschauer :hust:

Generell stimm ich dir zu aber grade in diesem Fall möchte ich anmerken, dass es eine sehr interessante Reportage zum Thema Tiermessis bei Spiegel TV gab, da war eine ältere Dame mit ganz vielen Katzen zu sehen, dort sah es GENAUSO aus, und das war sicherlich nicht gestellt!
    Diese Dame hatte sogar eine staatliche Pflegekraft, aber die hat irgendwann das Essen bzw. die Einkäufe nur noch vor die Tür gestellt, wg des Gestanks... Da hat NIEMAND eingegriffen, bis die Tierschützer kamen.....

• Das schlimme ist, oft sind es etwas einfältige Menschen, die einfach nicht schnallen, was mit ihnen gespielt wird und wahrscheinlich erst merken, wie sie nach außen hin dargestellt werden, wenn es im Fernsehen läuft...

Edit: Ich bezog das jetzt nur auf diese RTL-Dokus. Spiegel TV ist ja schon was anderes.

• Zitat

Generell stimm ich dir zu aber grade in diesem Fall möchte ich anmerken, dass es eine sehr interessante Reportage zum Thema Tiermessis bei Spiegel TV gab, da war eine ältere Dame mit ganz vielen Katzen zu sehen, dort sah es GENAUSO aus, und das war sicherlich nicht gestellt!
    Diese Dame hatte sogar eine staatliche Pflegekraft, aber die hat irgendwann das Essen bzw. die Einkäufe nur noch vor die Tür gestellt, wg des Gestanks... Da hat NIEMAND eingegriffen, bis die Tierschützer kamen.....

den bericht hab ich auch gesehen, und ich denke das kann man gar nicht vergleichen, denn das kam glaubwürdiger rüber, wenn bestimmt auch überzogen, wäre es harmloser gewesen, wärs nicht medienwirksam genug :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!