16.08. RTL - Das Schauerhaus der Hunde-Oma
-
-
Zitat
den bericht hab ich auch gesehen, und ich denke das kann man gar nicht vergleichen, denn das kam glaubwürdiger rüber, wenn bestimmt auch überzogen, wäre es harmloser gewesen, wärs nicht medienwirksam genug
was fandest du an der Reportage überzogen? Na ist ja auch wurscht, ich wollte lediglich sagen, dass es mich nicht überrascht, dass Behörden sich aus sowas raushalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 16.08. RTL - Das Schauerhaus der Hunde-Oma* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
schlimm genug
verwahrloste Kinder verhungernde Kinder um die kümmerst sich auch keine Behörde, stimmt schon
immerhin leben wir in Bürokratland, und nicht in einer Bananenrepublik
obwohls langsam keinen wirklichen unterschied mehr macht
siehe Tragödie Loveparade usw -
Zitat
Generell stimm ich dir zu aber grade in diesem Fall möchte ich anmerken, dass es eine sehr interessante Reportage zum Thema Tiermessis bei Spiegel TV gab, da war eine ältere Dame mit ganz vielen Katzen zu sehen, dort sah es GENAUSO aus, und das war sicherlich nicht gestellt!
Diese Dame hatte sogar eine staatliche Pflegekraft, aber die hat irgendwann das Essen bzw. die Einkäufe nur noch vor die Tür gestellt, wg des Gestanks... Da hat NIEMAND eingegriffen, bis die Tierschützer kamen.....Fakt ist - es gibt solche Menschen.
Und in der einen oder anderen Form sind sie psychisch erkrankt.
Da hilft dann sicher kein Fernsehteam egal wie und egal wie die "helfenden Damen" so alle heißen ...
da braucht es Profis.Problem ist - selbst die Profis können nichts ausrichten wenn der betroffene Mensch sich nicht helfen lassen will. Und die Behörden haben ebenfalls sehr eng gesteckte Grenzen ab wann sie Zwangsmaßnahmen gegen den Willen des Betroffenen einsetzen dürfen.
Hinzu kommt leider in unserer Gesellschaft eine Wegschau-Mentalität.
Vieles spielt sich ja nur hinter verschlossenen Türen ab, selbst wenn man dann mal was mitbekommt will man sich nicht einmischen, geht ja niemand was an ... :/
Da dauert es dann lange bis so viele oder so massive Hinweise bei den Behörden eintreffen das die handeln dürfen.Diese ganzen Helfer- und Rettungsshows bedienen leider nur die Sensationslust; römische Spiele im Medienzeitalter eben.
-
Zitat
Guckt euch mal bei YouTube die Videos über "Frauentausch" an. So stell ich mir die Dreharbeiten da auch vor (wobei ich jetzt nur aus euren Erzählungen schöpfe, ich hab es nicht gesehen).
Frauentausch ist unechter geistiger Dünnschi**. Es ist nicht echt! Mein Dad ist Kameramann und hat das mal gefilmt, die Leute müssen sich nach Drehbuch anschreien ala 'jetzt streitet euch mal!'. FT ist einfach erstunken und erlogen, weils genug Leute gibt, die sich das anguggen und die Zuschauerquoten nach oben steigen, und es somit Geld gibt. Das einzige was echt ist, sind die Menschen...die gibts wirklich.
Ob die Sendung von Tine echt ist, weiß ich nicht...wenn mein Dad wieder wach ist, frag ich ihn mal.
Aber wenn, dann kann ich euch genau sagen, wer das bezahlt. Das gucken sich MILLIONEN LEUTE an. Zuschauerquoten - das bringt Kohle ohne Ende. Davon wird das bezahlt....
Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass das echt sein soll. -
Für alle, die es (noch) nicht gesehen haben (auf rtl-now gibt es die Folge online):
http://rtl-now.rtl.de/einsatz4…37&player=1&season=0&na=1Leider ist es wohl so, dass die Aufnahmen NICHT gestellt sind.
Ich hoffe, dass sich manche über solche Folgen wenigstens an die eigene Nase fassen und ihre alten Familienmitglieder oder alte Nachbarn künftig nicht mehr links liegen lassen.
Unsere Gesellschaft ist schon ganz schön verroht!!!Ich würde auch nicht gleich über der Tochter den Stab brechen, die hatte es wohl auch nicht leicht. Allerdings würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und meine Mutter besuchen, wenn sie mich so abzuwimmeln versuchte und auch so vorbeifahren und nachschauen, was da los ist... 150 km sind ja nun auch nicht sooo weit...
Und wenn sie mit ihrer Mutter regelmäßig telefoniert hat, wundert es mich, dass sie nichts von dem Blasenkrebs wusste.Allein diese Diagnose hätte mich alles stehen und liegen und losfahren lassen um nach dem rechten zu schauen.
susami,
meines Wissens wurden immer Profis engagiert, die auch therapeutisch begleitet haben.
Die Tochter ist jetzt zur Mutter gezogen, was wahrscheinlich die beste Lösung grad in einem solchen Falle ist, so dass die Mutter auch versorgt wird.
Würde mir wünschen, dass die Redaktion auch mehrere Jahre NACH der Sendung immer noch mal vorbeischauen würde.ZitatJo, relativ günstig produzierte Sendung da keine Stargagen (außer inzwischen für die Tine) .... da bleibt Geld für Materialkosten ...
plus natürlich das Sponsoring der eingesetzten Handwerker und Markenware für die das ne Marketingplattform ist.Dafür müssen die "Kandidaten" Seelenfutter liefern - und das klappt bei irgendwie Erkrankten natürlich leichter
:reib:
Das ist ne großangelegte Werbesendung für Ikea -
Schwierig in der Beurteilung: Einerseits finde ich es gut, dass auf derartige menschliche Schicksale öffentlich hngewiesen wird, andererseits das Leid von Menschen für die eigenen wirtschaftlichen Interessen auszubeuten und ne Art Unterhaltungssendung draus zu machen, finde ich moralisch sehr fragwürdig. -
-
Ich mag das auch sehen
ist irgendwann eine Wdh ? weiss das wer ? -
Zitat
Hat man denn die Hund auch mal gesehen? Weil von verschiedenen Terriern die Rede war, welche Rassen waren das denn?
Hier ist der Link, woraus ersichtlich ist, bei welchen Terriern Frau W. als Züchterin genannt ist:
http://www.vdh-rheinland-pfalz.de/index.php?menuid=38Dandie Dinmont Terrier
und Skye TerrierIn dem Zusammenhang frag ich mich, woher der VDH eigentlich den Mut besitzt, solche Aussagen zu treffen:
Seien Sie beim Kauf nicht bequem und gehen nur 3 Strassen weit, weil es dort Hunde zu kaufen gibt. Hunde kauft man nur beim Züchter, der die Gewähr dafür bietet, dass man einen gesunden und rassereinen Hund erhält: Bei einem Mitglied eines dem Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH) angeschlossenen Rassehundevereines.
Quelle: http://www.vdh-rheinland-pfalz.de/index.php?menuid=20 -
Die arme Frau
Ich schaue es gerade auf rtlnow, die ersten 10 Minuten habe ich gesehen und muss gerade einmal eine Pause einlegen, weil ich nicht begreifen kann, wie man als Tochter seine eigene Mutter so im Stich lassen kann. Das ist doch kein normales Mutter-Tochter Verhältnis. Wenn meine Mutter an Blasenkrebs erkranken würde (Gott behüte!), dann würde ich alles dran setzen, für sie da zu sein und ihr zu helfen.Ich kann es nicht verstehen. Und wenn die Tochter jetzt bei der Mutter einzieht, kann ja auch nichts schwerwiegendes vorgefallen sein, das rechtfertigt sich so lange nicht um die Mutter zu kümmern.
Die Hunde tun mir natürlich auch leid, ich finds zum Kotzen, wie die Tochter sich auch noch als Heldin aufspielt weil sie alle Hunde vermittelt hat.
Pfui zu so einem Menschen.
-
Glaubt ihr nicht das ein paar sachen erfunden sind , oder gestellt sind?
-
Sorry, aber ich denke nicht das das echt ist.
Mir kann doch keiner sagen das das nicht jemand gemerkt haben will.Sich als Familie ins TV zu trauen und zu sagen " Naja, sie wollte keinen Besuch"......peinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!