16.08. RTL - Das Schauerhaus der Hunde-Oma

• Also wenn ich ein altes Haus hätte würde ich da auch Hundchen alles verscheissen lassen, dann das Tinchen anrufen und alles renovieren lassen.
    Ist doch cool, mein Name/Gesicht haben alle schon nach spätestens 2 Wochen alle vergessen aber ich hab eine Hütte völlig umsonst renoviert :D

• Hallo,

also diese sendungen sind alle frei erfunden. Achtet mal auf den banner der am schluss von verdachtsfällen etc. kommt da steht immer "Fälle sind frei erfunden".
    Ich habe auch mal einen bericht über "Einsatz von 4 Wänden" gelesen. Da wurde beschrieben das vieles auch frei erfunden wird. Zum Beispiel das die einmal einer Familie helfen wollten das Haus zu verkaufen, aber keinen Käufer gefunden haben und es dann einfach nur gestellt haben das das Haus verkauft wurde obwohl es gar nicht so war.

Lg, Cora

• Fand es auch erschreckend was dort gesendet wurde.
    Unabhängig davon, dass Sachen nachgestellt wurden....
    mir kann keiner erzählen, es wäre niemandem aufgefallen

WENN es so gestunken hat, dann müsste doch auch die alte Dame gerochen haben. Spätestens beim Einkauf hätte es am "Geruch" auffallen müssen, dass da jemand völlig entkräftet ist und verwahrlost. Und sie hat ja wohl eher ländlich gewohnt, wo es eher auffällt als in einer Großstadt :???:
    Lebensmittel, Getränke, Hundefutter....wie kam das alles ins Haus? Ich denke nicht, dass sie per Internet die Sachen ins Haus liefern ließ.
    Alles äußerst merkwürdig

• Zitat

Und sie hat ja wohl eher ländlich gewohnt, wo es eher auffällt als in einer Großstadt :???:

Es gibt im Wohnort (kleine Stadt) meiner Mutter eine Frau, die sammelt Katzen. Die Tiere leben teilweise schon auf dem Balkon. Es stinkt alles furchtbar nach Katzenurin, die ganze Straße. In dem Haus wohnen noch 3 andere Parteien. Die Behören wissen Bescheid und haben 1 oder 2 Katzen in eine Notstelle gegeben. Weiter ist dort nix passiert. :(

LG

• Ich glaube nicht, das es frei erfunden ist. Wenn man mal Doku-Serien über Messie Haushalte gesehen hat, dann sah das schon sehr ähnlich. Und realistisch ist es auch: Eine alte Frau mit 24 Hunden, die über Monate allein gelassen wird und nicht mehr die Kraft sich um alles zu kümmern.

Und bei diesen anderen Serien, Familien im Brennpunkt, etc. steht am Ende jeder Folge auch immer, das alle Handlungen und Personen frei erfunden sind ;)

Das vielleicht alles ein wenig übertriebener dargestellt wird, mag ich nicht anzweifeln, aber ich glaube die Sache an sich stimmt schon.

Und wenn man mal erlebt hat, das sich Nachbarn nicht kümmern, wenn jemand 8-12 Wochen tot in seiner Wohnung gelegen hat, zweifelt man so etwas nicht mehr so leicht an ;)

• Zitat

Ich glaube nicht, das es frei erfunden ist. Wenn man mal Doku-Serien über Messie Haushalte gesehen hat, dann sah das schon sehr ähnlich. Und realistisch ist es auch: Eine alte Frau mit 24 Hunden, die über Monate allein gelassen wird und nicht mehr die Kraft sich um alles zu kümmern.

Ich glaube auch nicht, dass es frei erfunden ist. Solche Fälle gibt es.
    Und wenn ich manchen Leuten Glauben schenken darf, gibt es in unserer Nähe auch einen Fall, wo eine alte gebrechliche Frau unter schlimmen Umständen mit mehreren Tieren in einer Bruchbude hauste. Die Tiere hat man ihr durch den Tierschutz wohl abgenommen und das Haus wurde wohl mal renoviert, wie sie jetzt da drin lebt, weiss ich nicht, aber es soll nach wie vor schlimm dort aussehen. :shocked:

• es is eigentlich einfach nur traurig. solche fälle gibt es. daß RTL das dann so reißerisch aufmachen muß is typisch. ansonsten wärs ja auch weniger medienwirksam.

und ja, diese tine is sowas von unympathisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!