16.08. RTL - Das Schauerhaus der Hunde-Oma

• Zitat

DAS hab ich mich auch schon etliche male gefragt. Ich denke dass RTL das bezahlen wird, die Leute haben ja meist kein Geld...

Ich glaube, das solche Reality-Sachen verhätlnismäßig billig sind und u.a. auch deswegen so boomen.
    Für Frauentausch und was es sonst so für nen Käse gibt, braucht man nur ein kleines Budget - verglichen mit ner Spielfilmproduktion oder gut recherchierten, zeitaufwändiger produzierten Dokumentationen, oder Samstag-Abend-Shows etc.

Wenn dann mal ein Haus oder Garten aufgemotzt wird... das übersteigt dann zwar den normalen Doku-soap-Rahmen aber wird ja auch zur besten Sendezeit gebracht - bringt also auch dementsprechend hohe Werbeeinnahmen.

Kurzum: Die Frage ist eigentlich nicht, wer das alles bezahlt - sondern eher: Wer hatte eigentlich die Idee, mit der verhältnismäßig billig produzierten Veröffentlichung des (mehr oder weniger realen) Lebens von Ottonormalverbrauchern so einen Mega-Reibach zu machen?

Wobei ich Tine Wittler ja noch verkraftbar finde ... bzw. fand, bevor es nur noch um "noch asozialer, noch skandalöser" ging...

Liebe Grüße
    Toki

• wer diese komplettsanierungen zahlt, keine ahnung..
    bei den früheren sendungen wars so, daß die kosten quasi vom sender übernommen wurden, dafür haben sich die eigentümer verpflichten müssen, daß sie nichts daran verändern.

d.h. also friss oder stirb. wenns dir net gefällt - pech. es geht da net nach der nase der eigentümer. dafür kriegen sie aber ne ostenlose renovierung.
    für mich wär das nüscht.. alles viel zu modern.

• Zitat

bei den früheren sendungen wars so, daß die kosten quasi vom sender übernommen wurden, dafür haben sich die eigentümer verpflichten müssen, daß sie nichts daran verändern.

wieso? :???:

• weil.

wenn man jedesmal jede vertragsklausel erklären müßte... war halt so. wahrscheinlich damit die nach ner weile nochmal ihr fein säuberlichst durch werbung finanziertes goldstück einer penibelst renovierten wohnung filmen können? keine ahnung... :lol:

• achsoooo, ja hätt ich auch selbst drauf kommen können, danke für die Info :lol:

• Von wegen die Tochter hat sich um die Hunde gekümmert bzw sie vermittelt.

in Tierheimen sind die völlig verwahrlosten Tiere gelandet

z.B hier
    Artikel: 16.08.2010 Mir geht der Hut hoch!

https://ssl.kundenserver.de/co…te_136734.php?f_id=136734

und hier (etwas runterscrollen) bis zu

Zitat

Vier in Not geratene Dandies, wurden von uns am 10.04.2010 in völlig verwahrlostem, teils
    lebensbedrohlichem Zustand, mit unzähligen Ekto- und Endoparasiten befallen, übernommen.

mehr dazu unter dem Link

http://www.dackel-und-dandies.de/

Die schlimmsten Zustände müssen im keller geherrscht haben, noch wesentlich schlimmer, als die in Fernsehen gezeigten Bilder (Kaum vorstellbar, dass es noch schlimmer sein kann), wo zum Teil Hunde ohne Licht eingesperrt waren.

Pfui Teufel , dass die Wittler sich für soetwas hergibt und solche Leute (meine jetzt die Tochter und Enkelin) auch noch kostenlos ein Haus renoviert bekommen. Hätte RTL mal lieber ein Tierheim kostenlos sanieren sollen

gruß
    sabine

• Oh mein Gott :shocked:
    Ich wusste es doch!Mir erschien es unmöglich über 20 kranke,verwahrloste,mit Parasitenbefallene Hunde in kürzester Zeit in ein gutes Zuhause vermitteln zu können,wie es so schön in der Sendung hieß :/
    Die armen,armen Hunde :zensur:

• Ich möchte das nochmal hochholen.
    Wie kann sowas angehen?
    Ich denke die Züchter werden überprüft?

• Nochmal:

die arme Frau hatte die Diagnose "Krebs" bekommen, war dann krankheitsbedingt und wohl auch seelisch - nicht mehr zur Versorgung der Hunde in der Lage.
    DAVOR lief alles prima...

Da hat sich ne menschliche Tragödie abgespielt...
    Die Tochter ist doch erst gekommen, nachdem die Nachbarn endlich Alarm geschlagen haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!