16.08. RTL - Das Schauerhaus der Hunde-Oma

  • Zitat

    Nochmal:


    die arme Frau hatte die Diagnose "Krebs" bekommen, war dann krankheitsbedingt und wohl auch seelisch - nicht mehr zur Versorgung der Hunde in der Lage.
    DAVOR lief alles prima...


    Da hat sich ne menschliche Tragödie abgespielt...
    Die Tochter ist doch erst gekommen, nachdem die Nachbarn endlich Alarm geschlagen haben


    ersteinmal: die liebe Familie - heißt Tochter und Enkeltochter hat sich jahrelang bei der alten Frau nicht sehen lassen, sonst hätte es nicht zu diesen Zuständen kommen können.
    Selbst wenn die ehemalige Züchterin einen Besuch ablehnt, hätten die Angehörigen zwangsweise eingreifen müssen, denn das eine Frau alleine in diesem Alter mit 20 Hunde überfordert ist, dürfte ja wohl jedem klar sein.


    Dann im Fernsehen zu sagen, sie hätten die Hunde alle in gute Hände vermittelt, ist einfach gelogen gewesen. Die Hunde wurden in Tierheime abgeschoben und diese Leute haben nun dank RTL dafür ein frisch renoviertes Haus bekommen.


    Und die liebe ZüchterOma hatte im Keller Hunde in Käfigen gehalten die bis zum Bauch in ihrem Kot standen.


    Gut, die alte Frau ist geistig wohl nicht in der Lage gewesen dem noch Herr zu werden, aber den Rest der Familie kann man ja wohl in die Tonne kloppen


    gruß
    sabine

  • Zitat

    Aber ein Haus sieht doch nicht innerhalb von 6 Monaten so aus, oder?
    Schlimm sowas, eine menschliche und tierische Tragödie. :( :


    6 monate braucht das sicher kaum bei 20 hunden, die mehrmals am tag kacken und pinkeln... rechne dir mal im schnitt 60 haufen pro tag aus plus den durchfall, den die kranken hunde hatten etc.. da kommt gut was zusammen in kurzer zeit.

  • Echt schlimm, vor allem, daß im Keller Hunde ohne Licht knietief im Kot gelebt haben und so voll Parasiten waren, daß sie kaum noch Fell hatten. Mir ist klar, daß die Frau krank war/ist, und es ist auch absolut gut, daß sie und die Hunde da rausgeholt haben, aber ich verstehe nicht, daß die Tochter jetzt auch noch das Haus umsonst gemacht bekommt.

  • Zitat

    Echt schlimm, vor allem, daß im Keller Hunde ohne Licht knietief im Kot gelebt haben und so voll Parasiten waren, daß sie kaum noch Fell hatten.


    Kommt so etwas nicht zur Anzeige???? :shocked:

  • Ich hab das gestern nebenbei angeschaut (bzw. die anderen haben es angeschaut und ich hab es auf dem Balkon mitbekommen)..


    Holla die Waldfee :shocked: Mal im Ernst: Was dachte die Tochter/Enkelin passiert da? Ihre alte Mutter/Oma, die Krebs hat und 20 Hunde.. was erwarteten die beiden denn da für Zustände? Wo war die denn, dass es soweit kommen konnte? :zensur:

  • Mir tun weder Oma, noch Tochter, noch Enkeltochter leid.
    Wie kann ein Haus in solch einen Zustand kommen.
    Gut, vollgekackt ist der Boden schnell, aber es war ja auch sonst alles versifft und das waren nicht die Hunde !!!
    Die "liebe Familie" hat sich sicherlich schon Jahre nicht mehr blicken lassen und hätte die Nachbarin nicht aufgemuckt, würde Oma nebst Hunden wohl immer noch in der Sch.... hocken.
    Das die Hunde nun alle vermittelt sind halte ich für eine komplette Lüge.
    Die müssen doch auch erstmal wieder in einen vernünftigen Zustand kommen und sind doch sicher körperlich und seelisch krank.
    An der ganzen Geschichte tun mir nur die Hunde von Herzen leid.

  • Meiner Meinung nach hat sich Jahre niemand um die alte Frau gekümmert. Der lieben Verwandtschaft war sie wohl scheinbar total egal. Sie hatten wahrscheinlich überhaupt keinen Kontakt zu ihr, sonst wäre die Sache mit den Hunden viel früher aufgefallen.
    Ich finde es eine Frechheit, dass es jetzt so hingestellt wurde, als ob sie immer Kontakt zu einander hatten. Dann wäre so etwas wohl nie passiert.
    Die Frau ist alt und krank, da muss man sich doch wohl drum kümmern. Außerdem wussten doch alle, dass sie viele Hunde hat. Ist doch klar, dass sich so eine alte und kranke Person nicht mehr ausreichend um so viele Tiere kümmern kann.
    Die Tiere tun mir leid und ich finde die Frau sollte wohl eher in ein Altenheim bzw. Pflegeheim, wo sich auch jemand um sie kümmert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!