Nach 4 wochen eingewöhnung etwa 12 wochen 6 std allein?

• ich habe seit 2 wochen einen hund :) ich habe aber nur noch ca 2 wochen ferien ... :( dann müsste sie alleine bleiben .... unsere nachbarin könnte sie auch abundzu nehmen und meine tante könnte alle 2 std vorbei kommen .... wäre es o.k .... also das problem ist sie ist sehr an mir gebunden .... wir haben die 2 wochen alles zusammen gemacht .... und war die ganze zeit höchtens 15 min alleine... habe sie letztens auch 5 min alleine gelassen (übung) und sie stand die ganze zeit vor unserer haustür scheibe.... also ich würde das dann so machen... an der haustüre vor der glasscheibe das körbchen .... alle schuhe im flur verstecken und wohnzimmer türe zu machen... so hat sie nur zugang zur küche und flur... alles aus metall außer die treppe ... diese ist aus Holz.... wäre es möglich für 6 std?

• Ich finde es nicht okay.

Alleinsein muss angsam aufgebaut werden. Der Sprung von 15Minuten auf 360;Minuten finde ich arg heftig und ein No go.

Was machen denn deine Eltern?

• So wie ich das versteh, ist er dann 12 Wochen alt, oder?
    Naja, du kannst es ja mal versuchen, jetzt wo du frei hast, zu trainieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie das nicht schaffen wird. Such dir lieber einen zuverlässigen Sitter.

• wäre es nicht besser, wenn deine Tante in der Zeit den Hund nimmt? - alle 2 Stunden zu euch gehen ist ja schon aufwendig...
    alleine bleiben muss der Hund langsam lernen - wenn er also jetzt plötzlich 2 Stunden (und länger) alleine bleiben muss kann das ganz schön in die Hose gehen ("Umdekorieren", stundenlanges Jaulen/Bellen)
    Warten vor der Haustür kann (meiner Meinung nach) für den Hund meist stressiger sein als wenn er die Haustür nicht im Blick hat

lg

• Zitat

wäre es nicht besser, wenn deine Tante in der Zeit den Hund nimmt? - alle 2 Stunden zu euch gehen ist ja schon aufwendig...
    lg

ja die weigert sich hab ich auch vorgeschlagen :D

• Eine 12j entbinde ich mal jeglicher Verantwortung bzgl. einer Betreuungssuche.

was haben sich denn Deine Eltern gedacht wie es funktionieren soll? Oder war das eine eher ...sagen wir mal kurzfristige Entscheidung, einen Hund zu holen

• Keine Ahnung, ich hab keinen. Ich weiß es nur von der Tagesstätte, die es hier gibt: Da bringt man seinen Hund hin und holt ihn wieder ab. Oder man lässt ihn von den Mitarbeitern holen (gegen Aufpreis natürlich). Es gibt bestimmt auch Sitter, die den Hund mit zu sich nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!