Nach 4 wochen eingewöhnung etwa 12 wochen 6 std allein?

• hm ja wünsche mir schon seit ca 8 jahren einen hund.... und dann haben wir uns einen geholt .... meine eltern haben gesagt: mein hund ich soll damit klar kommen ... so bei uns hab ich noch nix von sittern gehört

• Zitat

wie leuft das so mit nem sitter??? kommen die dann zu uns oder wie :D

Naja zugrinsen gibt es da nichts. Halte mich jetzt aber aufgrund deines Alters zurück.

Wie haben das deine Eltern denn geplant bei der Anschaffung. Eine 12jährige kann wohl kaum einen Hund allein erziehen und betreuen (ich meine jetzt rein von der Zeit her- wie reif du für dein Alter bist kann ich ja aus der Ferne nicht beurteilen).

• Zitat

hm ja wünsche mir schon seit ca 8 jahren einen hund.... und dann haben wir uns einen geholt .... meine eltern haben gesagt: mein hund ich soll damit klar kommen ... so bei uns hab ich noch nix von sittern gehört

Also das find ich ganz schön verantwortungslos von deinen Eltern. Was haben die sich denn bei der Anschaffung gedacht? Hund ins Haus setzen und gut ists, bleibt er halt alleine!? Ach, Sitter sind übrigens auch nicht immer kostenlos, musst du das denn auch alles eelber bezahlen?

• Und habe erst jetzt gelesen, dass dein Hund ein Aussie ist :zensur:

Wie sind deine deine Grundkenntnise bezüglich der Rasse?

Wie lastest du deinen hund später aus?

Wie kommst du zu einem hundeplatz?

Wer bezahlt das alles?

• Gib mal in google
    Hundebetreuung Krefeld
    ein, da kommen Angebote bis zum Abwincken.
    Allerdings muss ich ehrlich sagen, so wird es nicht funktionieren - Dein Hund, kümmere Dich.
    Sprich mit Deinen Eltern. Ein Shepherd muss gut sozialisiert werden, sonst sitzt er in 1/2 J bei den Notaussies. Es ist nicht damit getan, dass Du ihn lieb hast. Gehst Du zur Hundeschule?

• Mich würde auch noch interessieren, von welchem Züchter der Hund ist.

• 12jährige, ein Aussi, Eltern kümmern sich nicht drum, keine Hundeerfahrung, Hund kurzfristig angeschafft (zwar wünschst du dir seit 8 Jahren einen Hund, aber inwieweit habt ihr (du UND deine Eltern) euch mit Züchterwahl, Erziehung, etc. konkret befasst?)
    sorry - hört sich für mich nach schlechten Vorraussetzungen an...

lg

• bezahlen tu ich alles habe auch eine taschengeld erhöhung bekommen .... beschäftige mich mit meinem hund sehr viel wurde in der welpen schule gelobt das ich den best höhrendesten hund haben.... gehe übrigens 2 mal die woche zur welpenschule.... grundkentnisse... meine tante hat 2 und bin mit denen aufgewachsen der älteste ist jetzt 8 besuchte öfter seen und laufe da bssl mit ihr ... in ca 10 monaten werde ich anfangen inline zu fahren etc. zum hundeplatz werde ich gebracht ....

• Zitat

Mich würde auch noch interessieren, von welchem Züchter der Hund ist.

ich denke, dass würde thematisch hier nicht her passen. Es ist in der Situation egal.
    Der Welpe sollte nicht von jetzt auf gleich so lange alleine bleiben.
    WENN die tante wirklich alle 2Std mit ihm rausgeht, KÖNNTE es klappen, muss aber nicht.
    Die Eltern müssen sich um einen Plan B kümmern

• bei einer hobby zucht in castrop rauxeln der rüde hat asca papiere familie hatte garten und kinder 2 würfe zusammen meiner sicht vermehrer... züchter suchten wir 1 monat erziehung befassen wir uns immer aber wie gesagt best hörender hund meiner welpenschule es heißt wir sind ein perfektes team... bin mit hunden aufgewachsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!