Nach 4 wochen eingewöhnung etwa 12 wochen 6 std allein?
-
-
Klink mich hier aus. Sorry, wenn ich sowas lese
:zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nach 4 wochen eingewöhnung etwa 12 wochen 6 std allein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Du hast einen Australian Shepherd,was weisst du ueber die Rasse, du wirst den Hund nicht alleine erziehen koennen, oder die Verantwortung fuer den Hund uebernehmen koennen. Deinen Eltern ist schon bewusst, das du bevor du 16 Jahre alt bist, nicht mit so einem grossen Hund, alleine spazieren gehen darfst? Wegen der Versicherung usw.
Warum musste es denn gerade ein Aussie sein?
Geht ihr in eine Hundeschule?
Du kannst nicht von jetzt auf gleich einen 12 Wochen alten Welpen 5 Stunden alleine lassen. Das geht nicht, das muessen deine Eltern und du mit dem Hund trainieren.
Nochmal, du bis erst 12 Jahre alt, du kannst nicht die alleinige Verantwortung fuer den Hund uebernehmen, das geht nicht. Deine Eltern muessen dir bei Erziehung, Sozialisierung usw. helfen.
Ich wuensche dir trotzdem viel Glueck.
Ein Hundesitter kostet zumeist Geld.
LG
GammurTja, du wirst nie und nimmer genug Geld haben, um fuer den Hund alleine aufkommen zu koennen. alleine die Versicherung, die TA Rechnungen, Impfen, Entwurmen usw. Das Futter, die Spielzeuge, die Ausruestung. Und auch wenn du in der Welpenstunde gelobt worden bist, noch ist dein Hund ein Welpe und wird sehr einfach zu haendeln sein, doch ein Aussie wird erst viel Spaeter, viel schwieriger.
-
aussie ist der perfekte hund für mich wurde gesagt bewege mich sehr viel und der einzige hacken das ich erst um 14 uhr zuhause bin... habe viel unterstützung meiner tante die selber 2 aussis hat ... und das mit dem geld für hundesiter etc ist mir egal habe mir 200 euro zusammen gespart und bekomme 50 euro taschengeld pro monat das reicht denke ich für 2-3 monate ... wir gehen zur welpenschule
-
Ja und danach? Eine Impfung kostet z.B. 50 Euro. Dann hast du aber deinen Hund noch nicht gefuettert, entwurmt, die Welpenschule noch nicht bezahlt usw.
Wie soll das also gehen?
Deine Eltern muessen dir helfen den Hund zu erziehen, du kannst das nicht alleine. Noch vielleicht, aber in ein paar Monaten darfst du, vom Gesetz her, gar nicht mehr, alleine mit deinem Hund spazieren gehen.
Weil du erst 12 Jahre alt bist und damit wegen Versicherung usw. keinen so grossen Hund, alleine an der Leine fuehren darfst.
Oh man, warum ist ein Aussie perfekt fuer dich?
liess dich hier mal durch. http://www.hundeschule-gaden.de und dann da auf Aussie klicken.
Ist dir wirklich bewusst, was der Aussie fuer ein Hund sein kann und recht haeuffig auch ist.
LG
Gammur (die dir nichts boeses wuenscht, aber deine Eltern verantwortungslos findet) -
ja aber ich werde trozdem mit ihr gehen müssen das ist eine sehr zierliche bestimmt wird sie nicht größer als 40 cm schulterhöhe (nach unserem tierartzt) den hund kann ich jetzt eh nicht mehr abgeben... sehhhr sehhhhr selten werden aussis agressiv
-
-
Zitat
... sehhhr sehhhhr selten werden aussis agressiv
stimmt so pauschal leider nicht - die Notaussies und div. Foren zeigen etwas anderes.
Wenn der Welpe gut sozialisiert wurde beim Züchter - und wenn die Halter das fortführen, wenn der Hund eine Aufgabe hat und auch kopfmässig ausgelastet wird, dann kann und wird er ein guter Partneres reicht nicht, in 10Monaten mal Inliner zu fahren. Die Prägung und Umweltsicherheit muss er jetzt erlernen
-
Nein, das stimmt so nicht. Also die Kleine wird sicher groesser als 40 cm, Aussies werden so zwischen 46 und 58 cm hoch.
Egal wie zierlich. Manchmal auch nur 45 cm hoch.
Noch ist das bei deinem Welpen ueberhaupt nicht abzusehen.
Dann es gibt einige Aussies, die sehr viele Probleme machen.
Teilweise wegen Wach und Schutztrieb, weil sie meist keine Fremden moegen, weil sie Jagd und Huetetrieb haben, weil sie eben doch ein stueck weit agressiv sein muessen. Sie wurden gezuechtet um Ranchen zu verteidigen und sogar Bisons zu hueten, da kannst du keine Hunde gebrauchen die nicht ein Stueck weit agressiv sind.
Ein Aussie ist ein Ganz oder gar nicht TypHund und muss sehr sehr gut erzogen und sozialiesiert werden. Ausserdem muss man sich klar machen, das diese Hunde eben aufgrund ihrer Anlagen teilweise nicht "Everybodies Darling" sind.
LG
Gammur -
Wieso will ihn den deine Tante für die Zeit nicht nehmen? Wenn sie selber 2 Aussies hat, wär das doch ideal...Naja, wenn du sie nicht überreden kannst, musst du eben wen anders suchen.
Für eine HuTa reichen 50,-€ pro Monat nicht aus, glaub ich.
Frag mich, wie du das überhaupt machst finaziell, mit Steuer, Versicherung, Futter, Leckerchen...da reichen keine 50€. Was ist denn, wenn der Hund krank wird? Vielleicht sogar operiert werden muss?
Ich denke, du solltest dich schleunigst mit der Rasse auseinander setzen, vor dir liegt ne Menge Arbeit. -
Sarah - damit Du es nicht falsch verstehst!!! - wir wollen Dir nichts böses.
Gammur hat einen Aussie, und ich auch, evtl. Mix.
Meine kommt von den Notaussies - und dieser Hund ist kein Spaß. Ich liebe sie wie nix, aber wenn ich nur 1% unkonzentriert draußen bin, geht es schief -
war ne dumme idee das thema zu erstellen ........ ich kenne sehr sehr viele aussies und keiner ist agressiv oder ein arbeits junkie unterfordert sind sie auch nicht..... natührlich kann es sein das meine anders ist aber ich setze mich mit der erziehung sehr gut auseinander und ich habe lange überlegt welche rasse ....... abgeben werde ich sie eh nicht mehr....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!