Hunderunde in 646..

• Hallo,

angeregt durch die Aktivitäten des Rhein-Main-Forumstreffen suche ich Leute, die Lust haben sich ab und an zu gemeinsamen Spaziergängen rund um Bensheim zu treffen.

Also würd mich echt freuen, wenn sich einige "gleichgesinnte" Hundenarren melden.....

• Neu

Hi

hast du hier Hunderunde in 646..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

Heppenheim!!!

Was hast du den für ein Hundchen? Ich habe ein 2jährige, verspielte, mittelgroße Mix-Hündin, vielleicht passen wir ja zusammen!

LG, Petra

• Hi,

ich freu mich, daß schon zwei "Bergsträßer" hier sind.

Also ich hab zwar eigentlich 2 Hunde, aber unser Dusty ist schon ein Westie-Opa (fast 14) und mit ihm dreh ich fast nur noch zuhause kleinere Runden im Dorf.
      Und dann hab ich noch die Sandy - eine Mischlingsdame in Westiegröße, ca. 7 Jahre alt, von daher Pumbala - mittelgroße Mischlingshündin klingt doch echt gut und bei dir - NeonBlack- müßt man halt ausprobieren. Wir waren mal ne zeitlich in Biblis mit ner Hunderunde (gibt es nun nicht mehr), da waren alle Größen von Hunden dabei - ohne Probleme.

Aber ich muß eigentlich noch was beichten: Sandy läuft zwar mit anderen Hunden mit, aber eigentlich braucht sie nicht unbedingt andere Hunde, d.h. so richtig spielen tut sie eigentlich nie mit anderen Hunden, da hat wohl in ihrem 1. lebensjahr auf der Straße irgendwas gefehlt.
      Also bitte nicht falsch verstehen, sie ist echt verträglich, nur tobt sie nicht mit den anderen Wuffels rum.
      Ich habe aber trotzdem gedacht ich schreib hier mal rein, zum einen ist es für Sandy trotzdem immer wichtig Kontakt zu anderen Hunden zu bekommen und zum anderen dachte ich schon lange, daß es hier im DF so viele Leute gibt, die das gleiche Interesse haben wie ich - nämlich Hunde - daß ich da halt gerne ein wenig Kontakt knüpfen würde. Im Freundeskreis von meiner familiy gibt es leider keine weiteren Hundebesitzer.

Also wenn ihr trotzdem noch Lust auf ne gemeinsame Hunderunde habt,würd es mich echt freuen, wenn wir mal was ausmachen würden. Ich wohne ja in Fehlheim, bin aber motorisiert. Wie siehts bei Euch aus?
      Heppenheim - Bensheim - Fehlheim - wär eigentlich erstmal Bensheim die Mitte oder?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen und vielleicht liest ja in den nächsten Tagen noch wer mit?
      glg Andrea

• Gerade nachdem ich vorhin hier geschrieben habe, habe ich gemerkt, dass Nuri läufig wurde... Hm, gerade jetzt - war aber auch Zeit, da es schon lange her ist seit der letzten Läufigkeit.

Nuri spielt grundsätzlich auch eher wenig, nur mit "ausgewählten" Hunden und ganz selten. Und ich kann sie nicht überall und immer ableinen. Hier bei uns in Gebieten, wo weit und breit keine Straßen sind schon, ansonsten eher nicht.

Sie ist ca. 4 Jahre alt und wir haben sie gefunden, als sie ca. 1 Jahr alt war. TÄ meinte, könnte ein Tibet Terrier sein (sieht jedenfalls so aus, ist aber vielleicht auch irgendein Mix).

• Also die Läufigkeit macht unserer Sandy nichts aus, aber es kommt einfach drauf an, wer noch Lust hat mitzugehen. Pumbala schreibt auch sie hat ne Hündin, warten wir mal...

Was Du sonst so schreibst trifft auch ziemlich genau auf Sandy zu. Ich geh oft das Feld mit ihr raus Richtig Soldatenfriedhof, da kann sie rennen, da kann ich weit sehen, aber wie Du auch sagst, das geht nicht überall.

Meld Dich einfach wie Du denkst.

• Hi,
      ich wäre auch dabei :). Habe auch eine Hündin (mittelgroß, Mix aus Labrador, Münsterländer und noch was), die eher schüchtern ist und genauso wie AndreaAnna's Hündin zwar nicht wirklich andere Hunde braucht, aber ich den Kontakt zu anderen Hunden gerne "fördern" würde.
      Ich bin meistens in Heppenheim oder auf der Juhöhe unterwegs.
      VG Kathrin

• Guten Morgen,

na, da wären wir ja schon 4! Klingt doch gut!

Wollen wir dann mal ein Treffen in Angriff nehmen? Ich weiß nicht, ob ihr eher ans Wochenende oder eher unter der Woche gedacht habt? Ich weiß auch nicht wie es zeitlich bei Euch geht - wer berufstätig ist usw. Daher wär's doch prima, wenn jeder von Euch erstmal sagen würde, wie es zeitlich bei ihm reinpaßt oder?

Also ich bin zwar berufstätig, aber nicht täglich. Eine Woche 2, die nächste Woche 3 Tage - immer im Wechsel, einziger Tag der bei mir etwas schlecht ist, ist der Samtag.

Würde mich über Eure Vorschläge freuen.
      Bis dann und einen schönen Tag für Alle!

• och man,
      das hört sich nicht so an als ob unsere Hunde zusammen passen.
      Meine ist zwar auch mit allen verträglich, aber doch ein ganzes Stück größer als ein Westi und will beim Gassi Aktion. Also einfach nur nebenher zu laufen, ich glaub das ist nicht so ihr Ding. Mit Pondo´s Hündin hatten wir es schon versucht, aber für sie ist meine doch ein bisschen zu wild gewesen. :-)
      Also falls sich noch jemand da ist der auch so einen Wildfang hat wie ich, wir würden uns freuen.
      Wüsche euch jedenfalls viel Spass!

• Hallo Pumbala,

schade, das klingt echt net so gut. Ich denke die Größe ist nicht das Problem, aber die action - wie Du schon sagst!

Wenn Du es schon mit Pando ausprobiert hast, dann ist wohl nicht allzuviel zu machen oder? Ich hab ja noch die Hoffnung, daß sich irgendwann noch mehr dazugesellen und vielleicht ist dann der geeignete Spielkamerad für Deinen Wuffel dabei. Tut mir jedenfalls echt leid, wär schön gewesen, wenn sich einige zusammengefunden hätten, aber es muß halt alles rundum stimmen.

GLG und bis dann
      Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!