Hunderunde in 646..

• Hi,
    wie sieht's denn bei euch nächste Woche aus?
    Ich habe Dienstag und Mittwoch komplett frei :D , Donnerstag könnte ich ab vier.
    LG und ein schönes Wochenende!

• Neu

Hi

hast du hier Hunderunde in 646..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi

ich kann leider diese Woche auch nicht, Sandy ist krank!

Sie hat seit Donnerstag wieder Blasen- und Nierenprobleme und nach einer ganz kurzer Verbesserung haben sich die Schmerzattaken (wie Koliken) am Wochenende immer mehr hochgeschraubt obwohl sie Antibiotika bekommt. Da sie darauf nicht anzusprechen scheint (im Sommer hatte dieses Medi gut geholfen) liegt nun der Verdacht nahe, daß es sich um Steine handelt. Ich mache mich jetzt gleich wieder auf zum TA.
      Bitte drückt uns mal die Daumen!

GLG Andrea

• Guten Morgen,

vielen Dank für Eure liebe Nachfrage.

Sandy geht es Gott sei Dank wieder besser. Die TÄ hat ihr gestern noch Cortison dazu gegeben, und daraufhin haben die Koliken nachgelassen. Sie meinte dann daß es doch wohl keine Steine sind, da Sandy auch gut Pipi lassen kann, aber wir wollen es Mittwoch, Donnerstag auf jeden Fall nochmals überprüfen lassen aber in der Tierklinik in Hirschberg, wo wir das letzte Mal auch waren, war gestern halt auch nur Notdienst wg. Feiertag.

Vermutl. ist es die Kombi von Cortison und Antibiotika, die Sandy hilft, das hatte sie die letzten beiden Male auch bekommen, da anfänglich nicht ganz feststand, ob es Bandscheibe oder Nieren waren (klingt blöd, aber viele Anfangszeichen sind echt gleich).

Ich bin froh, daß die starken Schmerzen weg sind, denn wenn die Wuffels so daliegen und vor Schmerzen am ganzen Körper zittern und dabei noch stöhnen, da könnte ich grad mitheulen und man kann nichts tun.

Also kann's jetzt hoffentlich langsam wieder aufwärts gehen.
      Nochmals danke für Euer Daumendrücken und ich melde mich wieder

GLG Andrea

• Gut zu hören, dass es ihr besser geht. :smile:

Wir waren in der Tierklinik Hirschberg mit einem unserer Kaninchen vor ein paar Wochen, weil es irgendwann nach Mitternacht war. Ich war sehr zufrieden mit dem Tierarzt.

• Hi Kathrin,

ich klinke mich diese Woche leider nochmals wg. Sandy aus aber vielleicht klappt es bei Martina und Jessi?

Sandy geht es wieder besser. Die Blasenentzündung ist weg und der Ultraschall hat zumindest bei Nieren und Blase keinen befund ergeben. Die TÄ meinte aber sie habe ganz viel Luft im Bauch, was evtl. auf Koliken im Magen-Darmbereich schließen lasse, deren Ursache aber auch noch nicht bekammt ist.
      Jetzt mache ich erst einmal eine Ausschlußdiät mit Sandy, d.h. ich koche ihr Hühnchen und dazu gibt es nur Kartoffel oder Reis. Mal sehen, ob der sehr oft ganz harte Bauch von Sandy damit auch besser wird. Sandy jedenfalls genießt die Diät!

Wie gesagt ist sie soweit wieder recht fit, aber wie auch beim letzten Mal im Sommer, als sie Antibiotika und Cortison bekommen hat, ist sie einfach nach kurzer Zeit müde und kaputt, so daß ich ihr einen längeren Spaziergang noch nicht zumuten will/kann. Muß erst wieder aufgebaut werden.

Ich hoffe, es klappt bei Euch trotzdem diese Woche und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
      GLG Andrea

• Hi Andrea,
      klar das verstehe ich...ich hoffe dass es Sandy bald wieder besser geht!

Jessi, Martina, wie sieht's bei euch morgen oder Mittwoch aus?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!