Hunderunde in 646..

• Ach, nun seh ich, dass es doch einige Leute bei mir in der Umgebung gibt, und ich kann mich nich anschließen, weil Shiva an der Leine so rumrüpelt, wenn sie die Hunde nich kennt :wuah:

• Hallo,

und wie sieht es ohne Leine aus? Wir treffen uns meistens an Orten, wo die Hunde ziemlich gleich ohne Leine laufen können. Ich habe meine dann entweder auch frei, oder an der Schlepp, habe aber nichts dagegen, wenn die anderen frei sind.

Wo wohnst du denn?

• Ich wohn im "wunderschönen" Laudenbach.
    Shiva lebt erst 1 1/2 Monate bei uns, in der Zeit hat sie bislang 3 Hunde kennengelernt. Dort ist sie auch immer erst nach vorn gegangen (hat aber nie die Zähne genutzt), die 2 Mädels (1 x Dobi, 1 x Goldi) sind recht friedfertig, daher hat sie sich schnell beruhigt und gespielt, der Dobirüde war zu grob, da hat sie den Schwanz eingezogen und schnell klein bei gegeben. Ich vermute Unsicherheit, und habe auch 'nen Termin bei einer Hundetrainerin, um das in den Griff zu kriegen..
    Würde natürlich trotzdem gerne Kontakt zu anderen Hunden bekommen, auch, um ein bisschen zu üben. Also wenn Du trotz allem Interesse hast... :hust: Ansonsten warte ich auch, bis sich endlich erste Erfolge im Training abzeichnen.

• Hi,
    ich war auch schon mit Neonblack unterwegs, meine Hündin findet an der Leine andere Hunde ebenfalls blöd, aber eher aus Angst, da sie mehrmals gebissen wurde. Beim Freilaufen ist es kein Problem, so lange der andere sie nicht bedrängt, ansonsten kläfft und droht sie auch, würde aber nicht (nie) beißen. Je nachdem, ob deine Hündin im Freilauf die anderen eher in Ruhe lässt oder nicht, wäre es für mich kein Problem wenn du mitkommst.
    Ich wohne übrigends in Heppenheim und laufe immer am Bruchsee Richtung Laudenbach :D ....sonst könnte man sich ja auch erstmal zum Kennenlernen und Gucken treffen.
    NeonBlack : Mir würde Sonntag für eine längere Runde besser passen. Wo wollen wir denn laufen? Ich kann gerne nach Zwingenberg/Rodau ... kommen.
    VG Kathrin und Rica

• Hi :-)

Ich selbst komm ja aus Groß-Umstadt, gehe aber 2 - 3 mal die Woche in Darmstadt am Oberfeld. Kennt das jemand von euch? Mittlerweile sind wir auch schon eine größere Gruppe :-)

Vielleicht hat ja einer (oder mehrere) von euch Lust, sich uns anzuschließen? Wir gehen so ziemlich jeden Mittwoch und Freitag so gegen 9.30 / 10 Uhr los...

lg cinderella

• Hallo,

ok, wir können dann mal Sonntag festhalten. Mein Mann würde dann wohl auch mitkommen, da wir am WE meistens zusammen mit Nuri gehen. ;) Und wo... In Rodau kenne ich mich gar nicht aus, ich gehe meistens hier bei uns gassi, laufe durch den Wald zum Fürstenlager oder so.. Deshalb habe ich auch nicht so viele Ideen, wo man alles gehen kann.
    Vielleicht da in Bensheim im Feld, wo wir schon mal waren? Oder hast du eine bessere Idee? Wir können auch nach HP kommen, oder sonst wo in der Umgebung. Bin für neue Gassiwege offen. ;)

cinderella: Oberfeld kenne ich nicht.. Vormittags ist es bei mir aber meistens nicht so günstig. Mal sehen, ob es irgendwann mal passt..

Kassiopeia: wie Kathrin sagte, wenn deine Hündin im Freilauf die anderen in Ruhe lässt, wäre es kein Problem. Sonst ist meine eher etwas empfindlich, wenn große Hunde stürmisch sind oder sie anpöbeln, das geht meistens nicht so gut.. sie ist kein souverener Hund und manchmal findet sie dann Angriff als die beste Verteidigung (aber würde ebenfalls nicht beissen).

• Hi,
    also von mir aus können wir gerne in Bensheim laufen, alternativ könnte ich Heppenheim Richtung Lorsch anbieten, da gibt es auch sehr schöne Wege.
    VG Kathrin

• Mir ist es auch egal, wir können auch in HP laufen. Wo läufst du da? Ist das irgendwo in der Nähe vom Tierheim? Da war ich bevor wir Nuri hatten oft mit den Tierheimhunden gassi. Sonst kenne ich mich da nicht aus, aber wenn du erklärst, wo wir uns treffen würden, sollte es klappen. :smile:

Für jetzt sieht es wettertechnisch ein bisschen nach Regen aus. Würden wir uns dann trotzdem treffen?

• Moin,

Sorry, habe mich ewig nicht gemeldet, hatte irgendwie so viel um die Ohren.

Würde mich jedoch gerne für Gassirunden anschließen - jedoch nicht heute, da ich nachher arbeiten muß.

Ich kann an folgenden Wochentagen (fast) zu jeder Uhrzeit ;) : Montags und Donnerstags
    Dienstags und Mittwochs kann ich nur nach 16 Uhr, da ich vorher arbeiten muß.

• NeonBlack
    Genau, in der Nähe vom Tierheim. Wenn du die Tiergartebstraße weiterfährst und nicht Richtung Tierheim abbiegst, kommst du am Media Markt und am Toom vorbei, am Ende der Straße ist ein Kreuzung, wo es rechts nach Viernheim/Lampertheim geht (ist beschildert). Da biegst du rechts ab und fährst über eine Brücke über die Autobahn, relativ bald hinter der Brücke kommt rechts ein unbefestigter kleiner Parkplatz, da stehe ich dann und warte :).
    Wann?
    VG Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!