Einreisebestimmungen Italien
-
-
Hi,
kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Hunde in Italien aus??Ich konnte über Tante Google bislang nur herausfinden dass Pflicht ist einen Maulkorb dabei zu haben, die Tiere müssen gechippt sein und man muss eine gültige Tollwutimpfung im EU Pass vorweisen können, aber ich dachte immer, man braucht so einen Stempel als Art "Gesundheitsnachweis" im EU Pass??
BEi dem Camping Platz zu dem wir fahren wollen, steht das nämlich dass die ein Gesundheitszeugnis verlangen?!?!?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir waren im letzten Jahr in Italien und hatten kein Gesundheitszeugnis dabei, war mir auch nicht bekannt, dass es verlangt wird.
Möglich wäre, dass die Besitzer des Camping Platzes es verlangen, aber dass es allgemein Pflicht für die Einreise nach Italien sein soll, wäre mir neu.
Denke an Vorbeugemaßnahmen wegen Leishmaniose und anschl. Herzwurm"prohylaxe".
Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde:
Kopie des Haftpflichtversicherungs-Vertrages.Gruß
Leo -
http://www.auswaertiges-amt.de :)
Das ist eine verbindliche, stimmige Quelle -
Zitat
Hallo,
wir waren im letzten Jahr in Italien und hatten kein Gesundheitszeugnis dabei, war mir auch nicht bekannt, dass es verlangt wird.
Möglich wäre, dass die Besitzer des Camping Platzes es verlangen, aber dass es allgemein Pflicht für die Einreise nach Italien sein soll, wäre mir neu.
Denke an Vorbeugemaßnahmen wegen Leishmaniose und anschl. Herzwurm"prohylaxe".
Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde:
Kopie des Haftpflichtversicherungs-Vertrages.Gruß
LeoJa danke Dir. Die tragen bez. Leishmaniose das Scalibor und werden immer direkt nach dem Urlaub entwurmt mit Milbemax, das hilft ja auch gegen Herzwürmer, macht ihr noch was zusätzlich??
LG
-
hallo,
wir fahren jedes Jahr nach italien, maulkorb dabei zu haben ist z.B. pflicht, ansonsten hatten wir noch NIE ein gesundheitszeugnis dabei.
wird wohl der campingplatz extra verlangen,
eu-pass, chippen, rechtzeitiges impfen, ich hab auch immer die scalibor-halsbänder wegen den stechmücken in "betrieb"und tja wegen der herzwürmer, da wird's mir schon immer irgendwie anders, ich entwurm auch prophylaktisch nach dem urlaub
mir wären andere reiseziele wegen der wauzis lieber, aber männe ist "halb-italiener" und will seine family 1 x im jahr besuchen.
da müssen wir dann alle durch
-
-
du brauchst ne gültige tw-impfung, leine und maulkorb müssen immer mitgeführt werden.
alles andere ist extra, vom campingplatz.
-
[quote="Blizzard"]http://www.petsontour.de
du brauchst ne gültige tw-impfung, leine und maulkorb müssen immer mitgeführt werden.
alles andere ist extra, vom campingplatz.[/quote
Ja danke Euch allen. Ich glaube des wollen die vom CP wirklich einfach extra. so ein Schwachsinn, da darf ich wieder zum TA rennen, mir den Stempel holen 20 Euro zahlen dafür dass an der Rezeption wahrscheinlich nicht mal jemand reinschaut. Aber gut, sicher ist sicher.
Weiss jemand wo man günstige Maulkörbe bekommt? Weil ich will die einfachsten Dinger die es gibt weil ich sie eh nicht anziehen werde nur so proforma halt dabei haben.
-
na, ich hab mir echt ganz billige dinger gekauft bei fressnapf, so aus stoff!
ich hatte die auch nur zum evtl. Vorzeigen dabei!noch nie!!!!!! hat mich jemand nach diesen dingern gefragt.
ca. 5,-- euro hat einer gekostet -
ich würde mich auch über die einreisebestimmungen für österreich informieren, da ihr da bestimmt durchfahrt. vor 7 jahren mussten wir einen maulkorb vorzeigen.
-
Zitat
na, ich hab mir echt ganz billige dinger gekauft bei fressnapf, so aus stoff!
ich hatte die auch nur zum evtl. Vorzeigen dabei!noch nie!!!!!! hat mich jemand nach diesen dingern gefragt.
ca. 5,-- euro hat einer gekostetDeswegen will i ja a ganz billige, weil jemand von mir verlangen sollte, ich muss sie anziehen, gehe ich von dort eh wieder weg weil ich des gar net einsehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!