Gewichts-/Figurbewertungsthread

• asterix99 Vielen dank für den Tipp.
    Aber eigentlich finde ich das sie noch im Rahmen liegt oder?Ich meine sie ist doch nicht zu stark übergewichtig?
    Sie bekommt nur ca 180Gramm NaFu am Tag und einmal etwas zum kauen(Hühnerbein,Hühnerhals,Pansen) und noch weniger möchte ich ihr eigentlich nicht geben.Sie ist ja nun schon älter und krank da möchte ich das es ihr gut(natürlich nicht zu gut wegen dem Gewicht ;) ) geht.
    Meinst du/ihr eine Diät wäre nötig?Oder ist es noch im Normbereich?

• pia-susi: Ihr seht beide optimal aus :gut:

Biomais: Ich finde, er ist ein Vorzeigebeagle :reib:

Sambär: So finde ich ihn nicht dick :???: Könntest Du mal ein Bild von oben machen?
    Sehen die Leute ihn nass oder trocken, wenn sie das sagen?
    Hast Du ein "Vorher-Nachher" Bild vor der Kastra?

• Mal ein Tip, damit die Beurteilung leichter ist:

1) Der Hund sollte nicht nach dem Fressen fotografiert werden (irgendwo müssen die ganzen Gramms ja im Bauch untergebracht werden, das kann verfälschen).

2) Den Hund von der Seite fotografieren.

3) Den Hund von oben fotografieren.

Die TS hat es optimal gemacht.

Die Angabe von Rasse und Alter vereinfacht die Einschätzung. Ein pummeliger Junghund könnte 10 Jahre später mit der gleichen Figur top sein. Bei mir konnte man vor 30 Jahren auch auf den Rippen Klavier spielen und heute nicht mehr. Trotzdem bin ich immer noch das, was man als einen dünnen Hering bezeichnet :smile: .

• Trocken :D da sieht er aus wie ein aufgeplustertes Monster... man sieht auf den ersten Blick nicht dass es wirklich so viel Fell ist... Ich guck mal nach einem Bild vor der Kastration. Da war er halt auch noch jünger..

• Zitat

Uii da mach ich gleich mit.
    MIr wurde jetzt schon mehrfach von andren Hundehaltern gesagt: "Der hat aber zugelegt... jaja nach der Kastration werden sie alle fett"
    Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob er wirklich zu fett ist. :hilfe:
    Er hat auch ziemlich viel Fell, deshalb hab ich versucht Fotos zu suchen, auf denen er halbwegs nass ist...

Wo isn der fett? Ein wunderschöner schlanker Hund.

Eine Nachbarin von mir meinte auch mal dass mein Hund ja ganz schön pummelig geworden wäre... Also ich glaube auf 45 Zentimeter sind beim Beagle 15 Kilo absolut okay und mehr hatte er nie, er säuft höchstens mal den Bach leer und sieht dann aus wie ne kleine Mülltonne.

• Na dafür müssten wir aber erst ein Bild sehen um das beurteilen zu können :lol: und dann bitte auch von Deiner Schokoladenseite und eins von oben bitte :D Kleiner Spaß ;)

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!