Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Zitat

    asterix99 Vielen dank für den Tipp.
    Aber eigentlich finde ich das sie noch im Rahmen liegt oder?Ich meine sie ist doch nicht zu stark übergewichtig?
    Sie bekommt nur ca 180Gramm NaFu am Tag und einmal etwas zum kauen(Hühnerbein,Hühnerhals,Pansen) und noch weniger möchte ich ihr eigentlich nicht geben.Sie ist ja nun schon älter und krank da möchte ich das es ihr gut(natürlich nicht zu gut wegen dem Gewicht ;) ) geht.
    Meinst du/ihr eine Diät wäre nötig?Oder ist es noch im Normbereich?


    Ich bin da ein bisschen geprägt.
    Der Cairn-Terrier von meiner Freundin sah auch so aus nach der Kastra.
    Argument war, der will sich ja nicht bewegen :roll:
    Mit 10 Jahren ist sie zwar nicht mehr die Jüngste, aber da würde ich halt schauen, ob ihr 1kg nicht gut tun würde, wenn das nicht mehr da ist.
    Dafür braucht es ja nicht die krasse Diät sein, denn langsames Abnehmen ist viel gesünder.
    Und weniger füttern ist eine Sache.
    Ich habe es nicht mehr im Kopf, aber Hummel hat was mit Buttermilch und Karotten erreicht.
    Und der Theo musste sehr langsam abnehmen, da er ja sehr viel zuviel drauf hatte.
    Aber Du musst als HH wissen, was Du tust, da kann man eh nur raten ;)
    Wäre sie mein Hund, dann würde ich sie auf eine kleine Diät setzen.
    Mal ne andere Frage, läuft sie noch gerne und viel?


    Gruß
    Bibi

  • LuRi


    Ich finde deine 2 Senioren schon dick. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
    Grad bei alten Hunden ist es wichtig, dass sie nicht zuviel wiegen, da das sehr belastend sein kann (Herz, Gelenke usw.).
    Zu dünn (wie bei meiner) ist dagegen auch nicht gut.
    Aber ich würde sagen, dass deine beiden, vor allem der rechte, dringend abnehmen sollten.

  • nene ich denk nicht dass 1-2 kilo runter müssen, aber dass es auch auf keinen fall mehr werden sollte, als es im moment ist? aber fett ist er nicht? höchstens etwas pummelig mit seinem pelz, oder?

  • asterix99
    Vielen Dank für deine Meinung,aber du hast recht etwas weniger würde sicherlich nicht schaden :ops: ich werde mich gleich mal in Hummels Thread einlesen.
    Manchmal braucht man solche offenen Worte :D
    Nein sie läuft überhaupt nicht gerne und schon garnicht viel und das war schon immer so,sie war immer eine kleine Trantüte :D Sie ist der einzige Hund den ich kenne den man zum Gassiegehen regelrecht zwingen muss.Trotzdem sind wir 3 mal am Tag je 1/2-1 Stunde unterwegs mit der Madame auch wenn sie dabei so langsam läuft das ich mir garnicht vorstellen kann das sie dabei auch nur ein Gramm Fett verbennt :ops:

  • So richtig eine Meinung brauche ich zwar nicht, aber ich würde doch gerne mal wissen, ob meine Meinung mit eurer übereinstimmt. ;)


    Sascha, Rüde, 4 Jahre alt


  • asterix99 Japp alles gecheckt,sie hat zwar sonst ziemlich viele Wehwechen aber die Schilddrüse war auch schonmal im Verdacht und darauf wurde sie gründlichst untersucht und alles war gott sei dank unauffällig,genau wie das kleine Herzchen,da ist auch alles in Ordnung.
    Ahhh aber da fällt mir ein das sie eine vergrößerte Nebenniere hat,sie ist doppelt so groß als normal,da tippten die TA´s schonmal auf ein gutartigen Tumor im Gehirn der die Hormone der Nebenniere irgendwie beeinflusst aber das konnte nicht bestätigt werden.

  • *Sascha* also ich finde ihn perfekt :smile:


    asterix99 Ja auf Cushing wurde sie gleich mit untersucht wo der Verdacht auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse getippt wurde.Auch unauffällig.Shila hat schon viele TA´s an ihre Grenzen gebracht,sie zeigt sämtliche Symptome seit sie ein halbes Jahr alt ist aber alle (Labor)Untersuchungen zeigten nie Auffälligkeiten.Nur einmal vor 4 Jahren hatte sie eine Pyometra und bei der Blutuntersuchung hatte sie Leberwerte die waren so hoch das sie nicht mehr messbar waren,nach ein paar Wochen Tabletten war die Leber bis heute wieder völlig unauffällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!