Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Meinen Rüden, den DSH, hast du ja auf den Bildern schon gesehen. Er ist BCS 4 mit Tendenz nach BCS 5. Bis zur nächsten Läufigkeit meiner Hündin will ich ihn auf gute 5 - Anfang 6 bekommen, damit "Lutz Lustmolch" in seinem Liebeskummer nicht zu sehr abmagert. Momentan hat er mit 29 Monaten 42 - 43 kg, ist 69 cm hoch und 128 cm lang (Nase bis Schwanzwurzel).
Bilder von der Lütten kann ich hier nicht einstellen (müsste dann den Umweg über imageshack gehen). Werde es aber mal die Tage tun und den Link hier reinkopieren.
Sie ist hochbeiniger, weiblich-rundlicher und zierlicher als der Rüde und hat BCS 5. Sie wiegt mit 12 Monaten 30 kg, ist 64 cm hoch und 125 cm lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob er wirklich zu fett ist.
Er hat auch ziemlich viel Fell, deshalb hab ich versucht Fotos zu suchen, auf denen er halbwegs nass ist...ZitatIch mein es ist klar, dass ihm ein Kilo oder 2 mehr nicht stehen würden, aber fett finde ich ihn auch nicht.
hier vor der kastra:und hier trocken und mit winterfell (da sieht er vielleicht schon etwas pummelig aus)
Ich sehe auf sämtlichen Bildern einen sehr schlanken Umriss und bezweifle stark, ob ein Kilo mehr ihn tatsächlich verunstalten würde
Wie sehen denn die Hunde der Leute aus, die meinen, er wäre pummelig?
Liebe Grüße
Kay -
Ich möchte auch mal
Das ist Meggie. Podenco-Mix, ca. 3 Jahre, knapp 60cm und 18,5-19kg.
Foto von oben hab ich leider nicht. Ich hoffe man kann was erkennen.
Uploaded with ImageShack.us
Das ist etwas weit weg, aber ich finde man kann die Figur ganz gut erkennenUploaded with ImageShack.us
Uups, ich hab doch eins (fast) von oben. Das war unabsichtlich fotografiert, daher die etwas seltsame Perspektive.
Uploaded with ImageShack.us
-
hab den Thread gestern erst entdeckt und durchgestöbert, aber manchmal frag ich mich, ob die Leute wirklich denken, ihr Hund wäre nicht gut so, ob sie sich von anderen verunsichern lassen oder ob sie nur hier schreiben, um zu hören, dass ihr Hund so super aussieht
Ist nicht bös gemeint und gilt sicherlich nicht für alle, aber hey Leute:
Ihr habt Augen im Kopf und zu dünn wird euer Hund dann, wenn man Rippen sehen kann (abgesehen vom Windhund) bzw. die Hüftknochen deutlichst sichtbar sind.Fett sind sie dann, wenn alles beim Laufen schwabbelt, man keine Rippen mehr fühlen kann bzw. der Hund keine Taille mehr hat.
Ihr kennt eure Hunde besser, seht sie täglich und könnt sie anfassen.
Wir sehen nur Fotos, die ihr rausgesucht habt speziell und die euer Vorhaben unterstreichen.Und wie Fotos täuschen anhand 2 älterer Fotos von Luna (beide vom gleichen Tag).
Hier würde mir ein Großteil sagen an Hand des Fotos, dass dieser Hund gut aussieht, nen kräftiger Hals, keine sichtbaren Rippen, nur im Ansatz, was an dem kurzen Fell liegen kann und hinten rum schaut sie auch ok aus, oder?und in einer anderen Pose, aus einem anderen Winkel schaut der Hund am gleichen Tag so aus
und wie man sieht, Fotos lügen doch
-
Manu, beide Bilder zeigen einen schlanken hund
Wo ist das Problem, auf dem einen Bild sieht man ihre Muskeln mehr, durch die Anspannung, aber bei beiden Bildern würde kommen "die sieht super aus"
Ich finde schon, dass man anhand von Bildern erkennen kann ob ein Hund übergewichtig ist, schlank oder hart an der Grenze uswbisher waren hier alle Hunde recht schlank, was wohl daran liegen wird, dass die Besitzer "moppeliger" Hunde, sich dieser Tatsache durchaus bewusst sind und sich hier nicht an den Pranger stellen wollen, die mit den schlanken Hunden aber gern hören "der/die sieht toll aus".
Ich finde daran nichts schlimmes
ein bisschen bauch-pinseln findet doch jeder gut, oder ?Bei Tyson zB. (kein Windhund
) sieht man auch die Rippen, bei Kowalski auf manchen Bildern sogar die Wirbelsäule, trotzdem sind beide nicht zu dünn sondern extrem schlank gehalten.
Ein dünner Hund ohne Muskeln wirkt schnell "schlaksig" und "kränklich" - ist der Hund aber gut bemuskelt wirkt es "athletisch".Ich find den thread gut :^^:
-
-
Manu: ich für meinen Teil finde das hat mit Bauchpinselei bzw. hören wollen wie toll der Hund aussieht nicht viel zu tun.
Mir ist echt aufgefallen, dass bei vielen Leuten Unsicherheit herrscht, ob der Hund nun so okay ist oder nicht.
Ich hab mich in Laica´s 1. Lebensjahr viel zu oft irritieren lassen durch unqualifizierte Kommentare (teilweise auch von nicht HH, die echt keine Ahnung haben)
Ist doch super, wenn man hier mal andere HH drübergucken lassen kann?!
Bei deiner hätt ich auch auf beiden Bildern gesagt der Hund ist schlank... Klar ist live immer leichter und besser zu beurteilen, aber wenn man will kann man ja extra Bilder mit bestimmten Perspektiven (z.B. von oben) wählen.Ich find meine Idee für den Thread immernoch gut
-
Zitat
So siehts dann aus, wenn der Magerwahn sich auf Hunde überträgt
WAS sollen solche (dummen) Sprüche?
WAS hat das mit Magerwahn zu tun? Es gibt keinen Magerwahn. Es gibt nen "Fettwahn"... Alles muß immer dicker und fetter werden: Kinder, Menschen, Katzen, Hunde... Wohlstandsgesellschaft.
Es gibt Studien zum Hund: Ein magerer Hund ist deutlich gesünder, wird deutlich älter und vorallem deutlich gesünder alt, als ein "normal" gewichtiger oder übergewichtiger Hund.
Beim Menschen: Habt Ihr schon mal nen fetten 100jährigen gesehen? Wie sehen fitte alte Leute denn aus? Die sind mager....
Warum muß ein Hund mopsig sein? Was auf den Rippen haben? Weil der Besitzer das für sich ebenfalls beansprucht?
Habt Ihr Euch mal nen Wolf genauer angeschaut? Habt Ihr Euch insgesamt mal wilde Tiere genauer angeschaut? Vom Gnu bis zum Gepard? Vom Wildpferd bis zum Schimpansen?
Haben die was auf den Rippen? Haben die n paar Kilo mehr? Wohl kaum, weil jedes Gramm zu viel das Herz-Kreislauf-System belastet. Weil jedes Gramm zu viel die Gelenke über Gebühr belastet.Dazu empfehle ich mal die Lektüre von "Fitneßtraining für Hunde". Oder auch Lektüre zu Physiotherapie. Oder befragt einfach mal nen Hunde-Physiotherapeuten.
-
Zitat
hab den Thread gestern erst entdeckt und durchgestöbert, aber manchmal frag ich mich, ob die Leute wirklich denken, ihr Hund wäre nicht gut so, ob sie sich von anderen verunsichern lassen oder ob sie nur hier schreiben, um zu hören, dass ihr Hund so super aussieht
genau das selbe hab ich mir gestern auch gedacht.
-
naja es gibt auch leute, die sind nicht solche ernährungs und hundeprofis! und vielleicht stellt man auch mal seine eigene meinung in den hintergrund, wenn man von vermeintlich erfahreneren leuten was gesagt bekommt und zweifelt seine einschätzung an. Vielleicht haben hier manche Leute nicht so ein rießen ego und wollen in ihrer verunsicherung eine 2. meinung hören?
ich versteh euer problem nicht. wenn ihr eh alle verurteilt, die hier anfragen stellen, dann lest einfach nicht mit!!!ach so und zum magerwahn:
meine oma ist 98, wird dieses jahr 99 und die war nie mager! die ist jetzt noch über 170 groß und war nie sportlich, mager oder dünn.... eher im schwerern normalbereich! -
Mittlerweile hat Ayu meiner Meinung nach 1-2 kg zuviel und sieht so aus:
Ich persönlich mag sie so ja lieber, auch wenn ich mir da immer anhören muss, dass sie zu dünn sei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!