Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Meine Omi ist 38cm hoch und wiegt bei Idealgewicht 9,5kg
Also joooo so ein kg weniger wäre bestimmt ok
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Kleiner sieht ähnlich vom Körperbau aus, ist 40cm groß und wiegt 7,5kg. Ist aber etwas zu dünn.
Auf den Fotos erkennt man nix, da muss man sich aufs Abtasten verlassen.Grenouille
Ich finds super wie er sich entwickelt hatAber pass auf das es nicht mehr wird
-
Jap, Anja...das dachte ich auch schon! Ich geh ja nur ein - bis zweimal am Tag mit den beiden und ich find auch, mehr sollte Diego nicht werden.
Ich sprech das mal an
-
meine oma kowalski (12 jahre) hat ca 30cm stkm und wiegt 5,5Kg, dabei ist sie schlank und sportlich...
bei 1-2 KG mehr wäre sie fett, bei 1-2 KG weniger wäre sie klapper dürr...
Daher finde ich Angaben von 1-2 KG bei kleinen Hunden, die etwas zu viel auf den Rippen haben, sehr gewagt (es sei denn sie sind wirklich fett ) ... -
Vielleicht denke ich auch in falschen Dimensionen
Bin ja durch meinen sehr windig angehauchten eigenen Hund, bei dem man Rippen nicht nur spürt sondern auch sieht und bei der ich definitiv in 1-2kg-Schritten rechnen muss, ein wenig vorgeschädigt...
Da kommt mir das kleine Fellding irgendwie echt moppelig vor... Wie gesagt, vielleicht bekomm ich mal Bilder hin, wenn sie komplett nass ist.
-
-
hm... ich mag ja auch eher schlanke (und lieber etwas ZU schlank als zu dick) Hunde, aber ich finde die Fellkugel jetzt nicht dramatisch dick - klar da könnte was runter, aber dramatisch ist es nicht :)
-
Vielleicht etwas früh sich schon mit seinem Gewicht zu beschäftigen, aber bei Haku bin ich immer wieder unsicher, ob er so ok ist. Ich will ja nicht, dass er zu schnell zunimmt (um die Knochen zu schonen), aber ich hab auch Bammel, dass er "zu wenig" sein könnte und keine "Reserven" hat, wenn er sich mal was einfangen sollte
An einem Tga denke ich: Du Moppel! Leckerchen-Verbot!
Und am nächsten Tag wieder: Huch, hier nimm noch was.Zum Tasten: man fühlt die Rippen auf leichten Druck, ich denke aber manchmal wenn ich ihn von oben anschaue, dass er eine zu ausgeprägte Taille hat (da muss ich nochmal nach Fotos schauen). Wenn er dann wieder liegt find ich ihn wieder recht füllig... ach, das ist doch immer ein Gewusel mit den Gewichtssorgen
Nun aber zu eurer Meinung.
Haku ist 16 Wochen alt, hat ca. 45/46 cm SH und wiegt aktuell 13,1 Kilo (heute morgen gewogen)[IMG: https://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/Neffie/Sonstige/2012-01-15__G103655kl.jpg][IMG: https://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/Neffie/Sonstige/2012-01-15__G103592kl.jpg][IMG: https://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/Neffie/Sonstige/2012-01-15__G103582kl.jpg] -
Ich find ihn gut so
-
Ich auch!
Allerdings finde ich sitzt das K9 ueberhaupt nicht...viel zu weit vorn.
-
Ja, das Geschirr sitzt leider noch nicht wirklich, ein wenig muss er noch reinwachsen. Das Problem ist, wenn ich es vorne weiter stelle (damit es weiter nach hinten kommt) wuselt er sich da im Moment noch durch :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!