Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mal gucken, ob sich ein paar andere überhaupt noch wagen hier nachzufragen
Warum nicht? Weil man bestimmte Antworten erwartet und schnell gekränkt ist, wenn sie anders ausfallen?
-
naja, bei langem Fell tu ich mich immer schwer, aber die würd ich auch für gut beurteilen. Vielleicht mag ich es einfach zu dünn für den Ottonormalverbraucher???
-
-
katjamitteddy: Ich finde nicht, auf dem ersten Bild (ist aber auch eine komische Haltung :D) sieht er hinten recht schwach bemuskelt aus.
-
-
ich find Bolle toll und wenn er doch erst ein Jahr ist passt das definitiv - der legt schon noch Breite zu, von ganz alleine.
-
och, ich muss zwar nicht fragen, aber mal spaßeshalber:
-
Natürlich gibt es rassebedingte Unterschiede. Dennoch wird das BCS für alle Rassen von z.B. Rindern, Pferden, Katzen oder Hunden angewandt. Natürlich tierartspezifisch aber eben rasseübergreifend. Es funktioniert auch rasseübergreifen, weil ja z.B. von dünner Fettauflage und nicht von soundso dicker Fettauflage die Rede ist. Deshalb werden auch mehrere Merkmale bewertet und nicht nur eines.
Ein schlanker Mops (so BCS 4) wird im Vergleich zu einem optimalen Windhund (BCS 5) dick wirken. Das ist z.B. bei Kühen ebenso, etwa wenn man eine Jersey (das Leiden Jesu) mit einer Fleckvieh vergleicht. Dennoch wird der schlanke Mops als suboptimal im Futter stehend eingeschätzt werden und der Windhund als optimal. Das ist der Sinn dieses Bewertungssystems und den erfüllt es sehr gut.
-
Zitat
och, ich muss zwar nicht fragen, aber mal spaßeshalber:
sorry, ich finde sowas nicht toll, nicht schön!!! ich würde mit ner Dose Hundefutter hinter euch her laufen!
-
ja, aber er ist momentan perfekt wie er ist
ich könnte dafür den meisten leuten mit diätfutter und einer fitnessanleitung hinterherrennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!