Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
wir schon wieder
:
manche sagen sie ist zu dünn und manche sagen sie ist gut so ,jetz wollte ich euch nochmal fragen .Man kan die Rippen fühlen und bei manchen(!) Bewegungen auch sehen
Sie ist 64 cm groß und wiegt 30 kgHat sie abgenommen? Ich hatte sie etwas stabiler in Erinnerung. Sieht jetzt aber toll aus, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ich finde auch, Lotte sieht perfekt aus!
Merk dir das Gewicht, dann hast du später einen Anhaltspunkt wenn sie ab und zu auf der Waage steht.lg,
Sanne -
-
So, jetzt muss ich doch auch mal fragen.
Mein Klecks ist ein Groenendael, ca. 2 1/2 Jahre alt und wiegt 28kg auf 65cm SH.
Rippen, Wirbelsäule und Hüfte sind sehr gut spürbar, ohne Druck. Wenn man ihm über die Rippen streichelt, dann merkt man diese schon sehr deutlich ( ich sag immer, man könnte Klavier auf ihm spielen ).
Meiner Meinung nach ist er zu dünn und dürfte 2 - 3 kg mehr haben aber der Rest der Familie meint, er ist perfekt, die Knochen muss man so deutlich spüren. Aussenstehende sagen, er ist zu dick, liegt aber wohl eher am Fell
Blöderweise ist er auch ein echt schlechter esser, ich kann schon froh sein, wenn er am Tag 200g zu sich nimmt.
Ich weiß, bei dem Fell ist es echt schwer, deswegen hab ich möglichst Badebilder gesucht.
( Auf den Bildern von oben hatte er sich leider schon wieder geschüttelt, als er aus dem Wasser kam :/ ) -
Groenendael sind normalerweise sowieso eher schmale Hunde. Ich finde nicht, dass da noch irgendwas drauf müsste und finde ihn ideal so.
-
-
Ich persönlich finde ihn aufgrund der letzten beiden Fotos auch nen Tick zu dünn...
LG
-
Ein Kilo mehr würde ihm meiner Meinung nach auch nicht schaden, aber dennöch würde ich ihn nicht als zu dünn bezeichnen.
-
Zitat
Ein Kilo mehr würde ihm meiner Meinung nach auch nicht schaden, aber dennöch würde ich ihn nicht als zu dünn bezeichnen.
Jepp 1kg würde ihm gut stehen, denke ich -
Also ich würde ihm jetzt nicht versuchen was draufzufüttern. Wenn er so gesund und fit ist, passt das doch. Es gibt halt einfach Hunde die etwas schlanker sind und nicht gut zunehmen.
Der Gröni mit dem ich öfter laufe ist auch recht dünn (also Knochen gut spürbar unter dem Plüsch), wie Bordy schon sagte ist da wahrscheinlich viel rassebedingt. -
Danke für eure Antworten
Mal schauen, ob wir noch 1kg draufbekommen, er frisst echt schlecht aber mal sehen, schaden kann es ihm ja nicht, bei 1kg.
Es fühlt sich nur echt komisch an, wenn man ihn streichelt und die Knochen merkt, ich kannte das von den anderen Hunden nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!