Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Viel zu dürr. Es sind Hunde und keine Models. Krass..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay wenn die Hunde zu dünn sind, was empfiehlst du bei einem Hund der Futter nur in Muskeln umsetzt?
-
Weniger laufen gehen, mehr füttern, ?! Man muss seinen Hund selbst kennen und sich um das Problem kümmern. Wenn nichts hilft halt mal vom TA checken lassen.
Ich find es echt schockierend, dass es so viele Hunde gibt bei denen jede einzelen Rippe rausschaut.
Ich würde zu gerne mal die Herrchen dazu sehen ! Wahrscheinlich jede Menge Hüftspeck ... -
Soulmate,meinst du Rosa Ridgeback denn auch damit?
Die geht ganz normal Gassi, macht keinerlei besonderen Sport und bekommt wirklich gut zu fressen. Dabei ist sie auch noch gesund.
Nur auf dem Sofa geht der Hund ein...
Gerade hat sie am Markknochen kurz geknabbert, dann ist ihr Fressen aber wiederum nicht so wichtig.
Sie ist fit wie sonstwas, da können sich meine Hunde ne Scheibe von abschneiden^^
Man sieht keine Hüfthöcker etc...ich denk sowieso, ihr Figur wird sich noch ändern,wenn sie äter wird. Dass sie zu wenig Muskeln hat, finde ich so vom Anfassen her überhaupt nicht. -
Mein BMI ist eher unter der Norm, also mach dir mal keine Sorge.
Was meine Powerpacks angeht so sind die tierärztlich abgeklärt, von Tas die sich sehr gut mit Diätetik auskennen und die finden sie alles andere als zu dünn.
Wie gesagt solang der Hund ausreichend Energie zur Verfügung hat um ausreichend Muskulatur aufzubauen, ist er nicht untergewichtig sondern gut trainiert. Es gibt erhebliche Rasseunterschiede, was den Körperfettanteil angeht, man vergleicht hier Windhunde mit Molossern.
Mehr füttern ist keine Option mehr fressen würden sie nicht.
Weniger Bewegung würde bedeuten dass sie ihrem Job nicht mehr nachkommen können, somit auch keine Option.
Es sind in Europa fast 20% der Hunde adipös, also krankhaft übergewichtig, da sind die Hunde mit mildem Übergewicht nicht dazugerechnet. -
-
Zitat
Weniger laufen gehen, mehr füttern, ?! Man muss seinen Hund selbst kennen und sich um das Problem kümmern. Wenn nichts hilft halt mal vom TA checken lassen.
Ich find es echt schockierend, dass es so viele Hunde gibt bei denen jede einzelen Rippe rausschaut.
Ich würde zu gerne mal die Herrchen dazu sehen ! Wahrscheinlich jede Menge Hüftspeck ...Zu den restlichen Unverschämtheiten und haltlosen Unterstellungen, muss man wohl garnichts mehr sagen.
-
Zitat
Zu den restlichen Unverschämtheiten und haltlosen Unterstellungen, muss man wohl garnichts mehr sagen.
aber Bordy, weniger Laufen und Mehr füttern, dann passt der Hund irgendwann zu dem imaginären Frauchen mit massig Hüftspeckdann stimmt das Bild wieder
-
Ah neee, das ist der Grund warum ich nie Windhunde halten könnte.
Miri, wenn du sagst die Rosa bekommt ordentlich zu futtern und nimmt einfach nicht mehr, dann wird das so seine Richtigkeit haben, aber meine Hand würde trotzdem unkontrollierbar zur Keksdose wandern. -
Ich finde Rosa auch etwas dünn, aber nicht so sehr dass ich sie sofort zum TA ziehen würde
Hau direkt eine Sonde dran *scherz*
Und soulmate_ haste beim einloggen dein Benehmen abgegeben ?
-
Auf gut Deutsch: Ich nehme meinen Hunden Lebensqualität weil ich deren Bewegungsdrang einschränke, nur damit sie etwas zunehmen, damit sie wieder in das Wohlstandschema passen? Neeeeeee, das widerstrebt mir dann doch arg.
Meine Rosie würde bei mehr Futter (wieviel soll das arme Vieh noch fressen?) und weniger Bewegung bestimmt fett werden, aber auch gleichzeitig Muskeln abbauen. Somit verlieren wir mehr als wir gewinnen. Dann doch lieber Bewegung bei behalten, Muskeln aufbauen (immerhin tragen diese auch das gesamte Ständerwerk, das macht Fett nicht) und der Hund fühlt sich wohl.
Und es klappt. Ich habe aufgehört mir ständig einen Kopf um ihre Figur zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!