Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Gut so PocoLoco! Man muss den Hund anschauen, ob er leistungsfähig und fit ist. Keiner hier würde einem dünnen Hund 10g Leckerlis verwehren...glaube ich.

Rosa nimmt einfach nicht mehr Futter zu sich. Sie wird gebarft und bekommt schon ordentliche Portionen mit KH und Fett.

Danke euch allen für die Antworten...Vio, Kekse interessieren sie nun nicht immer :lol: Aber wenn sie mag, bekommt sie welche.

Oder andersrum, wenn sie welche bekommt und sie auch frisst, gibts noch 2 hinterher *g*
    Futter zur freien Verfügung hat sie nicht.

• Meine dünne Ratte frisst zum Glück ständig, glaube sie würde futtern bis sie platzen würde :lol:

• Zitat

ERSTMAL: Welch Schöhnheit :gott: :gut:

Desweiteren, ich finde sie nicht zu dünn! Oxana war mir und anderen auch lange zu dünn, aber es ging eben nicht mehr. Jetzt ist sie 2 1/2 Jahre und perfekt. Manche Leute haben doch Recht, es kommt mit dem Alter. Ich würde nix machen.

Zitat

Rosa nimmt einfach nicht mehr Futter zu sich. Sie wird gebarft und bekommt schon ordentliche Portionen mit KH und Fett.

Ich barfe zwar nicht, aber auch das kenne ich von Oxi ;)
    Mit meinen heutigen Erfahrungen würde ich abwarten...

• Ein ticken zu dünn finde ich Rosa schon. Aber nicht besorgniserregend und in dem Alter auch nicht ungewöhnlich. Ich glaube auch, dass sich das noch ausgleichen wird, wenn sie anfängt "auszufüllen". Solange es nicht weniger wird, ist es völlig ok.

• Zwanghaft drauf füttern würde ich in dem Alter auch nicht, sondern abwarten wie sich das Gewicht entwickelt wenn der Hund erwachsen ist. Wenn der Hund leistungsfähig ist und Spaß an der Bewegung und am Leben hat, einfach nicht mehr fressen mag und dazu noch gesund ist, ist doch alles in Ordnung. Ich denke auch Hunde verwerten das futter unterschiedlich, ähnlich wie Menschen.

LG

Franziska mit Till

• Ja, das denke ich eben auch. In die Breite geht die Dicke schnell genug (vom Körperbau her).

Ich muss auch sagen, dass sie für ihre Rasse nicht sonderlich verfressen ist (wenngleich sie natürlich auch nichts im Napf lässt), und sie bewegt sich sehr viel und gern. Für ihren Fußball würde sie jede Leberwurst stehen lassen. :D Also pack ich nichts weiter drauf, und schaue, wie sie sich entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!