Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Unsere EB ist nun 11 Monate alt, und mir kommt sie - für ihre Rasse - etwas dünn vor.
Oder ist sie - aufgrund ihres Alters - noch im Rahmen???
Spätestens bei einer englischen Bulldogge stoße ich an die Grenzen des normalen gesunden Menschenverstands, will damit sagen: Ist sie an den Rippen normal, sieht sie hinten fett aus; hat sie hinten ansatzweise Taille, gucken vorne die Rippen raus. Da sehe ich ähnliche Beurteilungsprobleme wie beim Bassett auch, hatten wir ganz vorne im Thread. Ich glaube, das ist einfach ein Spezialfall, der nicht ins "normal gesunde" Schema passt :|
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir geht es auch so. Ich finde die Bulldoggen echt schwierig einzuschätzen.
-
Ich finde es auch schwierig, aber die Bulldogge sieht von dem Bild her prima aus!
-
Zitat
Ich finde es auch schwierig, aber die Bulldogge sieht von dem Bild her prima aus!
Sie fühlt sich auch sichtlich wohl, sprüht vor Lebenslust und bewegt sich, wie gesagt, viel und gern. Sie spielt mit allen Hunden (kürzlich mit einem Doggen-Ridgeback-Mix) und kommt problemlos mit. Sie ist auch nicht aufs Fressen fixiert. Daher gehe ich nicht davon aus, dass sie hungert. Leckerchen als Belohnung ziehen auch nicht immer.
Der Dickkopf ist dann wichtiger.
-
In Natura ist es noch besser zu beurteilen. Bilder sind eh immer schwer und wenn es dann noch so Sonderfälle wie Welpen und grad die Bulldoggen sind, ist es noch ein wenig schwerer. Auf den Bildern gefällt sie mir persönlich auch.
-
-
Zitat
Wie gesagt solang der Hund ausreichend Energie zur Verfügung hat um ausreichend Muskulatur aufzubauen, ist er nicht untergewichtig sondern gut trainiert. Es gibt erhebliche Rasseunterschiede, was den Körperfettanteil angeht, man vergleicht hier Windhunde mit Molossern.
Mehr füttern ist keine Option mehr fressen würden sie nicht.
Weniger Bewegung würde bedeuten dass sie ihrem Job nicht mehr nachkommen können, somit auch keine Option.Kann ich nur so unterschreiben!!
-
Ich finde der RR sieht so 1a aus. Meiner Meinung nach wie ein RR in dem Alter. Einfach top!
-
Hallo,
ich wüsst gern einmal was ihr von Leo haltet...
Er ist vor 3 Wochen total abgemagert bei uns eingezogen und hat nun knapp 4 Kg zugenommen.
Ich finde ihn inzwischen eigentich Junghundtypisch schlank und ganz ok.
Der Kleine ist ca 5 Monate alt und wiegt knapp 18Kg bei 47cm.Vor 3 Wochen...
man konnte die Rippen, Wirbelsäule und Beckenknochen sehen, ohne fühlen zu müssen.[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0027roskq.jpg]
-
Ich find ihn arg dünn für nen Berner. Aber kann sein weil das Puschelfell fehlt ^^
-
Ui... ehrlich gesagt, für einen Berner finde ich ihn immer noch deutlich zu schlank... gab's eine Grund für die extreme Figur im Vorfeld?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!