Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
...
aber da ist das doch wieder genau die gleiche nummer... der Rüde hat VIEL mehr Fell!
Das ist unmöglich zu vergleichen!Wollt auch keinen Vergleich hinstellen.. nur erklären, wieso mir mein Hündchen so spüddeldürr vorkommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde die Figur jetzt vom Berner okay. Häufig haben viele einfach einen sehr felligen Hund immer nur plüschig im Kopf. Wenn der Hund aber richtig nass ist, sieht man dass er auch schön schlank ist - so wie der Berner, da er erst einmal noch Auffellen muss.
Ich denke auch das sei fehlendes Fell ne Menge ausmacht. Prinzipiell erfüllt er alles was wir so beachten.
Rippen, Hüftknochen und Wirbelsäule sind nicht bis wenig sichtbar, aber Rippen ohne Druck leucht spürbar.
Er erfüllt einfach nur nicht das aufgeplusterte Bild eines Berners.Aber vielleicht seh ich das auch völlig falsch, da die Mehrheit ihn ja schockierend dünn finden. Hmm
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ich denke auch das sei fehlendes Fell ne Menge ausmacht. Prinzipiell erfüllt er alles was wir so beachten.
Rippen, Hüftknochen und Wirbelsäule sind nicht bis wenig sichtbar, aber Rippen ohne Druck leucht spürbar.
Er erfüllt einfach nur nicht das aufgeplusterte Bild eines Berners.Aber vielleicht seh ich das auch völlig falsch, da die Mehrheit ihn ja schockierend dünn finden. Hmm
Mal ganz davon ab, dass er eben noch ein Junghund ist und nicht ausgewachsen... der muss nicht massig Fett mit sich herumschleppen.
Zu dem Akita kann ich nur sagen:
Nicht alles, was einem heutige "Schönheitsideale" bei einigen Rassen vorspielen, ist auch wirklich das beste für den Hund. Bei vielen Rassen ist es einfach In, sie immer massiger, "imposanter" zu halten... wenns mit der Zucht dann nicht schnell genug geht, dann gerne auch mal schlicht durchs rauffüttern einiger Kilos. Deswegen wird die schlanke Figur für den individuellen Hund dann trotzdem die bessere sein, auch wenn manche den dicken Hund schöner finden.
Auf dem Bild sehe ich einen jungen Hund, dessen Figur absolut in Ordnung ist. Das man die letzte Rippe sieht, wenn das Fell auchnoch wegsteht, ist auch ok. -
Bravo bordy! Sehe das auch so.
-
Zitat
Das was ich fett markiert hab - find ich für jede Rasse ungünstig. Also dieser sichtbare Teil.
Für des, dass ihr den Kerl aber erst seit 3 Wochen habt und er vorher extrem schlecht aussah hat er jez schon ne supertolle Figur gekriegt!
Wird sicher mal ein hübscher Bub. Ich mag Berner ganz doll :fondof: -
-
Zitat
Er erfüllt einfach nur nicht das aufgeplusterte Bild eines Berners.Aber vielleicht seh ich das auch völlig falsch, da die Mehrheit ihn ja schockierend dünn finden. Hm
Hiermit reihe ich mit zu der schockierten Mehrheit ein
Für mich ist es vorne ein anderer Hund als hinten, die Proportionen stimmen nicht, mehr Fell ändert die Proportionen nicht bzw. verstärkt den Effekt nur. Kann es sein, dass du ihn anders siehst, weil du ihn noch als abgemagerten Hund kennst?
Die Akitadame finde ich klasse -- und das, was bordy dazu schreibt, auch
Übrigens empfinde ich es genauso im umgekehrten Fall bei so manchem Windhund.Liebe Grüße
Kay -
Wo wir grade bei lustigen Körperformen und "Ansichtssache" sind, mal ne Perspektivenfrage:
Bei DIESEM Foto meinte Jemand (sorry, grade zu faul zum suchen
), sie würde sehr unproportioniert aussehen - vorne breit, hinten zu dünn
Andere Perspektive! - Andere Meinung!?!
Ich find's unheimlich schwierig, nen Hund (oder besonders Sie??) so zu fotografieren, dass der Körperbau realistisch rüberkommt... Vom Gewicht her finde ICH sie übrigens super (gewogen hab ich sie ewig nemmer, ich geh nurnoch nach Optik), mir gehts jetzt mehr um die Bemuskelung I(wo m.M.n. tatsächlich sowohl vorne als auch hinten noch was drauf kann!) und eben um die Perspektive :)
-
Zitat
Andere Perspektive! - Andere Meinung!?!
Bei mir nicht, ich find sie sowohl auf dem ersten als auch auf dem letzten Bild so wie beschrieben. Aber meine Meinung kennst du ja schonGenerell stimme ich zu, dass Urteile nur anhand von Fotos schwierig sind, wobei ich es bei einigermaßen hellen, kurzhaarigen Hunden einfacher finde.
Liebe Grüße
Kay -
Das erste Foto scheint mir einfach ungünstig, da sieht sie in der Tat komisch proportioniert aus.
Die beste Perspektive hat man, wenn der Hund im ganzen (auf "Hundehöhe") von der Seite und direkt von oben fotografiert. Oder was meinst Du mit der Perspektivenfrage?Auf Bild 2 und 3 ist wegen des gestromten Fells und des Blitzlichtes die Bemuskelung schwierig zu erkennen, nur die Silhouette und die sieht für mich gut aus.
Warum soll Shira, wenn sie gesund ist, mehr Muskeln drauf bekommen als sie braucht?
-
Genau Carause :) So "perfekte" Bilder direkt von der Seite oder von oben... ich glaub, die macht man entweder bewusst oder garnicht und bei vielen "Frei-Schnauze-Bewegungsbildern" (auch bei vielen anderen gezeigten Hunden) ist es echt schwierig, Proportionen und Gewicht richtig zu schätzen.
Naja, Muckis können meiner Meinung nach nicht schaden. Ich fördere das jetzt nicht auf Teufel-Komm-Raus, aber wenn wir demnächst mit Radfahren und -irgendwann wieder- mit ZHS anfangen, kommt das ja eh von selbst. Und ich find Muskelpakete einfach schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!