Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich finds auch okay, sieht nur nach wenig Muskeln an der Hinterhand aus, irgendwie
Ja du hast es erkannt. Darüber reden wir auch schon seit paar Seiten in meinem Thread. Sie hat in den letzten Monaten so abgebaut an der Hinterhand. Jetzt bekommt sie mehr Futter und wieder Barf und ich hoffe, die Muskeln kommen zurück! Sonst muss ich das mal beim Doc abklären lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist generell immer schwer zu beurteilen bei "Plüschi's", wenn sie nicht nass sind..... aber ja - ich finde Wickey sieht da zu dünn aus.
Wenn mit trockenem Fell die Bauchpartie hinterm Brustkorb so einfällt, ist das schon arg schlank - und das würde dann auch die Wülste bzw. die Kugel erklären - das sind meiner Meinung nach immer noch die oberen schrägen Lenden- bzw. der lange Rückenmuskel, den man dann so sieht, weil nichts mehr drüberliegt....
Ich halt' meine beiden ja auch schlank, da sie sich viel bewegen, aber m.M.n. könnte bei Wickey trotz Frisbee/Sport ruhig 1 Kilöchen drauf..... -
Zitat
Das ist generell immer schwer zu beurteilen bei "Plüschi's", wenn sie nicht nass sind..... aber ja - ich finde Wickey sieht da zu dünn aus.
Wenn mit trockenem Fell die Bauchpartie hinterm Brustkorb so einfällt, ist das schon arg schlank - und das würde dann auch die Wülste bzw. die Kugel erklären - das sind meiner Meinung nach immer noch die oberen schrägen Lenden- bzw. der lange Rückenmuskel, den man dann so sieht, weil nichts mehr drüberliegt....
Ich halt' meine beiden ja auch schlank, da sie sich viel bewegen, aber m.M.n. könnte bei Wickey trotz Frisbee/Sport ruhig 1 Kilöchen drauf.....Ja genau der Meinung bin ich ja auch! Also doch eher beim Barf mit 3% von 17kg rechnen? Aktuell wiegt sie ja 15,5-16kg. Oder erstmal mit 3% von 16kg weiter machen und schauen wie´s sich entwickelt?
-
Naja, das wäre ein Unterschied von gerade mal 20g Tierisches, wenn du 70:30 fütterst... gewichtiger wäre die Fleischauswahl: Wenn du willst, dass sie zunimmt, füttere fette Sorten und/oder füge Fett hinzu
Liebe Grüße
Kay -
Ich seh's genauso bzw. ähnlich..... und würde auf jeden Fall 3 % vom Zielgewicht versuchen... wenn du möchtest, dass sie zunimmt, Haferflocken und/oder Fett hinzufüttern.
Ich selbst wiege z.B. überhaupt nicht so akribisch ab. Ich hab immer die gleichen Näpfe und da kommt immer ungefähr das gleiche Verhältnis der verschiedenen Zutaten bis zu einem ähnlichen Füllmaß rein - das geht bzw. mache ich Pi mal Daumen.
Ich hab nur mal irgendwann spaßeshalber gewogen, weil man Freund meinte, dass die locker das Doppelte von unserem Abendessen bekommen - daher weiß ich, dass wir eher bei 3% (Barf) bis 4 % (Dose) liegen. Hinzu kommen Leckerchen und Knabbereien. -
-
Also mein Hund hat mit 3,5 Jahren 'ne deutliche Veränderung gehabt. Das Gesicht ist deutlich "erwachsener" geworden und der Brustkorb breiter. Auch "kugelig" - zwar unter /an den Rippen aber doch so, daß ich Würmer abgeklärt habe. Und der ewig schlaksige Hund kommt nun mit "normaler" Fütterung zurecht ohne extra Fett.
Vielleicht ist es bei Deiner ähnlich und die "neuen" Proportionen" gaukeln Dir abgebaute Muskulatur vor. (Den Eindruck habe ich bei meiner nicht).
Aber mal jemanden draufgucken lassen ist ja 'ne gute Idee. -
Kathy, wenn deine Hündin zunehmen soll, dann liegt das wohl daran, dass sie momentan nicht genügend Energie bekommt und die gewinnt sie nicht durch mehr Fleisch, sondern vor allem durch Kohlenhydrahte, also z.b Getreide als schnellen Energielieferanten.
Mag sein, dass einige Hunde mit nur Fett und Fleisch klarkommen, andere brauchen def. Kohlenhydrate. -
Zitat
Kathy, wenn deine Hündin zunehmen soll, dann liegt das wohl daran, dass sie momentan nicht genügend Energie bekommt und die gewinnt sie nicht durch mehr Fleisch, sondern vor allem durch Kohlenhydrahte, also z.b Getreide als schnellen Energielieferanten.
Mag sein, dass einige Hunde mit nur Fett und Fleisch klarkommen, andere brauchen def. Kohlenhydrate.Ja das stimmt. Deswegen bekommt Wickey seit einer Woche auch 3x wöchentlich Haferflocken zum Gemüse dazu. Ich hoffe, das bringt was.
-
Zitat
Mag sein, dass einige Hunde mit nur Fett und Fleisch klarkommen, andere brauchen def. Kohlenhydrate. -
Es geht doch nicht um Fett ODER Kohlenhydrate
Wenn du willst, dass sie zulegt, wird das mit magerem Fleisch dauern bzw. dann braucht man sehr große Mengen KH dazu. Fettes Fleisch bzw. eine Fettzulage ist zum Zunehmen so oder so angebracht, egal ob dann noch KH-Reiches hinzukommtLiebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!