Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Emmaly und TanNoz habt ihr mal von euren Collies ein Bild von oben?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich habe leider keines, kann nur versuchen später eines zu machen. Aber Swetchy hatte mal das hier gemacht. Da sieht man auch gut, wie schlank die unter dem Fell ist:
Zitat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So da sind wir wieder ...
Es ist nicht die Superqualität, aber man kann die Taille sehenÜbrigends hat sie eben erst gefressen ....
-
Ich zeig mal wieder neue von Plüschi, ich finde er ist richtig schön stattlich geworden, für seine vorherigen Verhältnisse!
-
Brine, er sieht deutlich besser als zuvor aus! Super. Zwei, Drei Kilo mehr würden ihm dennoch noch besser stehen :) aber ich denke, dass ihr da ja am Ball seid.
-
Mach langsam. Der Hund ist erst 7 Monate alt. Das da nicht alles optisch passt ist normal. Ich würd es jetzt eher vom Anfassen abhängig machen. Fasst er sich gut an, oder arg knochig.
-
-
Zitat
Brine, er sieht deutlich besser als zuvor aus! Super. Zwei, Drei Kilo mehr würden ihm dennoch noch besser stehen :) aber ich denke, dass ihr da ja am Ball seid.
Sorry, aber ist sowas eigentlich mittlerweile der Standardspruch bei jedem Hund dem nicht der Bauch auf dem Boden schleift....?
Das ist ein Junghund - der wird sich von selbst noch auslegen und sollte gerade im Wachstum kein Kilo zu viel mit sich herumtragen!
-
Ich denke man macht sich oftmals kein Bild davon wie VIEL 2 bis 3 Kilo an einem Hund sind. Bei einem Menschen sieht man sie nicht unbedingt, aber bei einem Hund kann es schon von gutem Gewicht ins Übergewicht gehen, wenn da nur 2 oder 3 Kilo Unterschied sind. Mein Rüde ist mit 22 bis 23 kg vernünftig vom Gewicht her. Bei 25 bis 26 Kilo kann er sich schon nicht mehr gescheit einrollen und am Hintern kratzen. Und er ist erwachsen. Bei einem Junghund sieht die Sache da auch wieder ganz anders aus.
-
Zitat
Ich denke man macht sich oftmals kein Bild davon wie VIEL 2 bis 3 Kilo an einem Hund sind. Bei einem Menschen sieht man sie nicht unbedingt, aber bei einem Hund kann es schon von gutem Gewicht ins Übergewicht gehen, wenn da nur 2 oder 3 Kilo Unterschied sind. Mein Rüde ist mit 22 bis 23 kg vernünftig vom Gewicht her. Bei 25 bis 26 Kilo kann er sich schon nicht mehr gescheit einrollen und am Hintern kratzen. Und er ist erwachsen. Bei einem Junghund sieht die Sache da auch wieder ganz anders aus.
Richtig - man sollte sich verdeutlichen, 3kg sind bei einem 30kg Hund schon 10% vom Körpergewicht, bei einem 20kg Hund schon 15!
Das wäre, wie wenn ich einem 70kg Menschen rate, so 10kg könnteste aber noch locker zunehmen...
-
Der Kleene ist schön schlank, aber eben nicht mehr dürr.
Er fühlt sich gut an, was mich störte waren Hüftknochen und Wirbelsäule, die haben anfangs arg rausgestochen, sind jetzt nicht mehr sichtbar und Rippen sind nur beim Toben leicht zu sehen und mit wenig Druck spürbar.Mehr würde ich Ihm nicht anfüttern und ich denke mit 2-3Kg wäre er dann schon ordentlich mopsig, er hat ja nicht viel mehr als 50cm und wiegt nun schon 20kg.
Ich denke er ist jetzt ein ganz stinknormaler Jungspund :denken: -
Jau Brine, top!
Ganz toll, was aus dem Kerlchen geworden ist... Gerade beim Berner haben ja alle Fellberge vor Augen, bei eurem ist das eben noch nicht gegeben^^
Ich wette, bei einer anderen Rasse, gleicher Größe und den gleichen Bildern würden (fast) alle hier sagen, der ist klasse für sein Alter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!