Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich tendiere zu der Einstellung, lieber etwas "zu schlank" als zuviel Gewicht.

Weil ein zu hohes Gewicht doch eher Krankheiten begünstigen kann, als ein bisschen zu wenig auf den Rippen.

• Hallo nochmal

also mein kleiner hat jetzt etwas zugelegt und ich persöhnlich finde ihn so deutlich besser und bei ihm machen 300-400 g ja auch schon was aus.

Aktuelles Gewicht ist jetzt 6,63
    und er ist knappe 30cm groß ("klein) :hust:

im stehen ist er immer recht schwer zu knipsen,aber ich hoffe die Bilder reichen :)

• Zitat

Es ist immer wieder schön einen JRT mit vernünftiger Bemuskelung und Figur zu sehen. Ich finde Murphy perfekt.

Dankeschön :)

jaa..ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht,wie die Leute ihre Terrier fett bzw dick kriegen...ich muss immer aufpassen,dass er nicht zu dünn wird..weil er sich ja auch von allein schon sehr viel bewegt,obwohl er nichtmal wirklich hyperaktiv ist,wie andere seiner Rasse. :???:

• Kraaaaass, Murphy ist ja noch mal muskelbepackter als meiner (jedenfalls wirkt das auf den Bildern ganz krass so)
    Hammer!
    Ich erinnere mich noch an die Bilder von "vorher"- so finde ich ihn auch gut :)

• Zitat

Kraaaaass, Murphy ist ja noch mal muskelbepackter als meiner (jedenfalls wirkt das auf den Bildern ganz krass so)
    Hammer!
    Ich erinnere mich noch an die Bilder von "vorher"- so finde ich ihn auch gut :)

Dankeschön :)

jaa man nennt ihn auch liebevoll Muskelhund :D außer Knochen und Muckis fühlt man da nix...vor allem der Hintern ist toll :headbash:

• Zitat

Ich tendiere zu der Einstellung, lieber etwas "zu schlank" als zuviel Gewicht.

Weil ein zu hohes Gewicht doch eher Krankheiten begünstigen kann, als ein bisschen zu wenig auf den Rippen.

Naja aber zu wenig auf den Rippen kann bei Krankheit echt übel werden.

Bei meinem Border habe ich grade aktuell den Fall.

Er wog bei 50 cm 23,5 Kilo. Nun hatte er drei Tage Durchfall und hat fast 1 Kilo abgenommen. Jetzt sieht man Schulter und Beckenknochen beim laufen rausstehen. Packt man Ihn an ist man sofort auf den Knochen. Kein schöner Anblick zur Zeit. :no: Wäre der Durchfall noch länger geblieben wäre es an die Muskelsubstanz gegangen da nicht´s mehr da ist wo der Körper von zehren kann.

Zu fett sollten die Hunde allerdings auch nicht sein. :no:

• Auch wieder richtig ....

Gute Besserung an den Schnuffel :smile:

• Zitat

...nicht´s mehr da ist wo der Körper von zehren kann.

Der Körper "zehrt" aber bei Durchfall oder akuten Erkrankungen sicher nicht von Fett - er verliert einfach Wasser.
    Genau wie wir nach 3 Tagen Hungerkur auch nicht an die Fettpolster gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!