Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Ich kann dir nur sagen, was ich für mich und meine Hunde okay finde: Das sie sich beim Anfassen rund anfühlen, also das man nicht das Gefühl hat, alle Knochen zu spüren, dass die Rippen allerdings noch zu fühlen sind, auch wenn man keinen Druck ausübt (das wird bei Rosie langsam schwierig). Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du deinen Hund anfässt und die denkst: Der fühlt sich einfach nur toll an. Und ich denke (wenn man nicht völlig verschrobene Vorstellungen von dünn/gut/fett hat) das ist dann auch der Zeitpunkt, wo der Hund wirklich gut ist. Das kann man auf Bildern nicht sehen (wie geschrieben, es gibt immer noch Leute für die Rosie zu dünn ist auf den Bildern, die sich aber mit Sicherheit korrigieren würden, wenn sie die Madame mal live sehen und anfassen könnten). Deswegen lasse dich nicht allzusehr verunsichern. Anhören tut es sich schon gut, dass sie 31 kg wiegt und mindestens genauso schön ist es, dass sie die Kilos langsam zugenommen hat. Du machst das schon richtig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dies ist Oreas einer meiner Sitterhunde. Leider weiß keiner so genau was mitgemischt hat. Vllt. Bracke
Oreas ist 50 cm hoch und wiegt aktuell 29 kg, ich finde es zuviel. Was sagt ihr zu den Bildern?
-
Also von den Bildern her ist er mir zu moppelig.
Der ist so groß wie mein Poco und wiegt fast 7 Kilo mehr. Wenn ich das auf meinen Poco umrechne... holla.
-
Zitat
Also von den Bildern her ist er mir zu moppelig.
Der ist so groß wie mein Poco und wiegt fast 7 Kilo mehr. Wenn ich das auf meinen Poco umrechne... holla.
Wenn ich meinen 64 cm hohen Milow mit 25 kg umrechne finde ich es auch zuviel
-
@jogi .Könnte durchaus etwas weniger sein, finde ich !
Er hat ne ziemliche Halsschwarte, die kann aber von den Rassen kommen die mitmischen. Manche Rassen haben richtige Fettkragen
-
-
Zitat
Dies ist Oreas einer meiner Sitterhunde. Leider weiß keiner so genau was mitgemischt hat. Vllt. Bracke
Oreas ist 50 cm hoch und wiegt aktuell 29 kg, ich finde es zuviel. Was sagt ihr zu den Bildern?
ohhh, echt meine Kira ist höchstwahrscheinlich auch ein Brackenmix mit der selben Größe, wiegt aber nur 17 kg.
Das wären über 10 kgEin paar Kilo weniger wären daher vielleicht nicht schlecht. f
Kann man den die rippen noch fühlen( ohne Druck) -
Ich finde ihn auch zu "moppelig", finde aber auch durchaus das der Gewichtsvergleich mit dem eigenen Hund hinkt. Nur weil die Körpergröße passt, passt noch lange nicht der Körperbau, Bemuskelung...
Finde das hier häufig Vergleiche stattfinden -
Zitat
ohhh, echt meine Kira ist höchstwahrscheinlich auch ein Brackenmix mit der selben Größe, wiegt aber nur 17 kg.
Das wären über 10 kgEin paar Kilo weniger wären daher vielleicht nicht schlecht. f
Kann man den die rippen noch fühlen( ohne Druck)Nein Rippen fühlt man keine. Als er im April zu den Besitzern kam hatte er 21 kg und da fand ich ihn schon moppelig und die PS sagte er müsse 2 kg abnehmen.
Die Besi meint es leider zu gut und stopft immer wieder Leckerchen rein
-
Zitat
Ich finde ihn auch zu "moppelig", finde aber auch durchaus das der Gewichtsvergleich mit dem eigenen Hund hinkt. Nur weil die Körpergröße passt, passt noch lange nicht der Körperbau, Bemuskelung...
Finde das hier häufig Vergleiche stattfindenDas stimmt
-
Zitat
Finde das hier häufig Vergleiche stattfinden
Richtig. War nicht als Vergleich gedacht, auch wenn es sich so liest. Ich hatte mir nur vorgestellt, wie mein Rüde mit dem Gewicht auf gleicher Höhe aussähe. Und meiner hat (sofern man es auf den Bildern überhaupt erkennen kann) mehr Muskeln als Oreas. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!