Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Ich kann dir nur sagen, was ich für mich und meine Hunde okay finde: Das sie sich beim Anfassen rund anfühlen, also das man nicht das Gefühl hat, alle Knochen zu spüren, dass die Rippen allerdings noch zu fühlen sind, auch wenn man keinen Druck ausübt (das wird bei Rosie langsam schwierig). Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du deinen Hund anfässt und die denkst: Der fühlt sich einfach nur toll an. Und ich denke (wenn man nicht völlig verschrobene Vorstellungen von dünn/gut/fett hat) das ist dann auch der Zeitpunkt, wo der Hund wirklich gut ist. Das kann man auf Bildern nicht sehen (wie geschrieben, es gibt immer noch Leute für die Rosie zu dünn ist auf den Bildern, die sich aber mit Sicherheit korrigieren würden, wenn sie die Madame mal live sehen und anfassen könnten). Deswegen lasse dich nicht allzusehr verunsichern. Anhören tut es sich schon gut, dass sie 31 kg wiegt und mindestens genauso schön ist es, dass sie die Kilos langsam zugenommen hat. Du machst das schon richtig! ;)

Danke
    Ich denke du hast recht, eigentlich sollte ich einfach auf mein Gefühl hören. Ich glaub das eine Jahr, hat mich in der Hinsicht ein bisschen verrückt gemacht :irre3: . Jeden Tag den Fühltest, alle zwei Wochen wiegen.
    Das erste halbe Jahr hat sich gar nichts getan und dann ganz langsam ging es endlich aufwärts. Was hab die ersten Gewichtsveränderungen gefeiert. Als hätte ich selber Geburtstag. :lol:
    Im Grunde genommen bin ich mit ihrem jetzigen Gewicht zufrieden. Wenn sie aber noch einen Kilo zunehmen sollte, wär ich auch zufrieden :smile:

• Zitat

Das kann man auf Bildern nicht sehen (wie geschrieben, es gibt immer noch Leute für die Rosie zu dünn ist auf den Bildern, die sich aber mit Sicherheit korrigieren würden, wenn sie die Madame mal live sehen und anfassen könnten).

Naja, du, dazu muss man aber auch einfach mal sagen, dass Rosie wirklich eine sehr seltsame Figur hat, sie KANN auf Fotos quasi nur dünn aussehen. Der Fairness halber.

RonjaRäuber: ja, hör auf jeden Fall auf dir nen Kopp zu machen. So wie der Hund ist geht es schon, es ist okay, der nächste Windhauch wird sie nicht gleich umschmeißen. Ansonsten, und ich schätze das machst du eh, zieh einfach keine Leckerchen und nix ab und lass es ihr gut gehen. Ab und an irgendwas dazu füttern und dann hat sich die Sache auch. Es gibt ja auch genügend Menschen (nee, ich gehöre definitiv NICHT dazu :D), die einfach so sehr dünn sind. Tja, dann ist das eben so.
    Aber auch die werden sicherlich nicht darauf achten, dass sie nicht zu viel essen, denn sie brauchen es eben nicht. So würde ich es bei deiner Maus auch halten und fertig.

• Deswegen schrieb ich ja, das man vieles auf Bildern nicht sehen kann, was man aber fühlen kann und was man in Realität einfach anders sieht. :) Anfassen bringt einem schon sehr oft und schnell ein "richtiges" Gefühl. Sei es weil der Hund sich zu hart und zu kantig anfühlt, oder zu schwammig und weich. Man verläßt sich nur noch selten so richtig aufs eigene Gefühl und läßt sich schnell verrückt machen von anderen, von denen man meint, dass sie es besser wissen. :)

Ich habe übrigens nur Hunde mit eigenartigen Figuren. :D Nur so passen sie zu mir. hihi

• http://youtu.be/-cHFN9nHrMs
    Hier mal die Fiffis mit der komischen Figur von oben. :)

PS: Klickt auf den sche*ß Link. Ich habe keine Lust mehr hunderte von Verlinkungsmöglichkeiten zu durchsuchen bis ich die EINE finde, mit der das Forenscript zufrieden ist. HimmelDingsUndWolkenbruch.... :ugly: Da dreht man ja am Rad.

• Ich bzw. eine Freundin hätte auch mal gerne eure Meinung zu ihrem Junghund gewusst.
    Kelly ist ein Dackelmix und jetzt 4 Monate alt.

Hier mal ne kleine Auswahl an kläglichen Fotoversuchen. Sie ist bei Annäherung von oben etwas ängstlich.

(Sie meldet sich auch noch zu Wort mit Restangaben)

• Also ich bin die Besitzerin der kleinen Kelly.

Kelly ist wie gesagt eine Dackel-Pinscher-Mix Hündin.
    Und ist 4 Monate alt.
    Und sie wiegt zur zeit 6,4 kg

Zum fressen bekommt sie morgens 50 g mit ein bisschen Nassfutter
    Abends dann wenn sie am Tag nicht so viele neben sachen zum essen bekommt auch wieder 50 g.

Wobei es manchmal auch durch die ganzen Leckerlies weniger werden kann.

Am Mittwoch werden wir dies auch den TA fragen.

Bin mal auf eure Meinung gespannt. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!