Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Nicht VIEL weniger, aber weniger schon. Kann auch daran liegen, das ich von den Hinterbacken meiner Tussnella so geblendet bin, dass ich die Backen auch bei anderen Hunden suche. :) Aber zu dick... nur von diesem einen Foto her finde ich ihn nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde nicht, dass er zu dick aussieht. auf dem foto ist das schwer zu bewerten. kann sein, dass der brustkorb noch etwas sportlicher/rippiger aussehen könnte, aber ne strenge diät finde ich jetzt nicht so passend, das wären hier vielleicht maximal 1,5 kg, die vielleicht runter könnten (aber nicht zwingend müssen). ich finde pipp eigentlich o.k. so, aber fände es jetzt auch nicht schlimm, wenn da n kilo weniger wär, soweit ich das auf dem foto beurteilen kann (er sieht an der hüfte ein bisschen schwammig aus, aber noch weit entfernt von "zu dick").
-
1,5 kg? Das ist ein wenig happig. Das wäre bei meiner Hündin schon der Unterschied zwischen guter Figur und Rippen sehen. :)
Fragen wir mal so: Wie groß ist der Pointer und was wiegt er?
-
wenn man bei nem pointer n bisschen die rippen durchschimmern sieht, finde ich das o.k. und rassetypisch. rausstechen sollten sie natürlich nicht, aber ein bisschen rippenspiel unter der haut finde ich normal. nur wenn die wirbelsäule und die hüftknochen richtig rausstechen, ist das mir persönlich zu heftig.
du, keine ahnung, vielleicht ist es auch nur n halbes kilo :) ich sagte ja auch maximal 1,5 kg.
-
Vom anfassen her finde ich Pipps auch etwas "speckig", witzigerweise sieht man das kaum - ist bei Namora ähnlich (nettes Foto von meiner Maus übrigens
).
Gib ihm halt ein bisschen weniger zu futtern, wenn er jetzt kastriert ist, braucht er wahrscheinlich auch weniger. -
-
so jetzt habe ich bessere fotos:
-
Zitat
Vom anfassen her finde ich Pipps auch etwas "speckig", witzigerweise sieht man das kaum - ist bei Namora ähnlich (nettes Foto von meiner Maus übrigens
).
Gib ihm halt ein bisschen weniger zu futtern, wenn er jetzt kastriert ist, braucht er wahrscheinlich auch weniger.
Deswegen sag ich ja, vom Foto her schaut er völlig okay aus. Rosie ist auch so eine. Vom anfassen her mittlerweile leicht speckig, aber wenn ich Bilder einstelle ist sie den Leuten noch immer zu dünn. :) Fotos und Realität= 2 Paar Schuhe.Silke
Auf dem ersten Bild finde ich Henry recht gut. -
Ich schwanke bei Namora immer zwischen "ui die ist aber dünn" (wenn ich die Taille von oben betrachte) und "hmm, ich muss in nächster Zeit weniger füttern" (wenn ich die Rippen krabbel)
-
Ich finde Henry auf der Hinterhand (auch die Innenseite des einen Schenkels, die zu sehen ist) etwas schwach. Kann aber natürlich auch täuschen oder Boxer gehören so und ich hab keine Ahnung
. Zu dick oder zu dünn finde ich ihn nicht, da ist er perfekt :)
-
Da meine Chefin sie zu dünn findet, hie mal wieder meine Kröte:
Bin gespannt , was ihr sagt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!