Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Man könnte ja auch probeweise mal ganz langsam 1 kg drauffüttern, oder? So würde ichs wahrscheinlich machen, 1 kg hat man im Zweifelsfall auch schnell wieder runter, vor allem wenn der Hund so muskulös ist.

Ich muss mal bald Fotos von Ruby machen. Sie hatte zum Winter etwas zu viel drauf (hat aber sonst zu schnell gefroren) und jetzt wieder abgenommen.
    Ich bin schon etwas geschädigt von dem Thread hier, ich hab meinem Hund gestern beim Gassi nur auf den Hintern gestarrt, Rippen gefühlt, Taille beäugt... xD

• Offtopic..gibts irgendwo mehr Bilder von ihr?
    Lange her, dass ich mal ein Bild von so nem hübschen Viszla gesehen habe (so wie der, der hier rumläuft ;) )

Das mit dem Rumstehen findet sie wohl superblöd^^

• Ja natürlich im Vizsla Forum
    Vizsla-Fans.de
    und ich hab hier grad eins hochgeladen.

Sie hat einfach den Sinn des Rumstehens nicht erfasst und wollte sich lieber wieder hinlegen :gott:

• Das Problem ist das diese Hunde bei Krankheit aussehen, wie Skelette manchmal.Was ja nicht so berauschend ist

Diese Annahme ist genauso falsch wie das Hunde durch rohes Fleisch aggressiv werden.

Ich halte meine Hunde im Sommer immer so, sogar noch eine Spur muskulöser (aufgrund des Trainings). Selber im Winter sieht man die Rippen, aber der Speck auf der Hüfte und Taille ist deutlich erkennbar.

Und ja meine Hunde werden auch mal krank, sei es Magen-Darm oder sonst was.
    Der Körper zehrt dann von den Muskeln, nicht vom Fett (bringt auch viel mehr Energie und wird viel langsamer abgebaut).

Es gibt aber einfach Krankheiten die ein sehr starkes dehydrieren auslösen und da ist es egal wie dick oder dünn der Hund ist, der kann innerhalb von Stunden ausgezehrt wirken.

• Sicher nehmen Hunde wie Menschen durch (lange) Krankheiten ab,trotzdem muss man nicht unbedingt für solche "Notzeiten" Reserven drauffüttern,denn erstens,das was da verloren geht sind grade bei Magen/Darmgeschichten meistens eben auch erstmal fehlender Darminhalt zb,man frisst weniger usw.Meistens ist das genauso schnell wieder drauf dann,wie es weg war.

• Sicher nehmen Hunde wie Menschen durch (lange) Krankheiten ab,trotzdem muss man nicht unbedingt für solche "Notzeiten" Reserven drauffüttern,denn erstens,das was da verloren geht sind grade bei Magen/Darmgeschichten meistens eben auch erstmal fehlender Darminhalt zb,man frisst weniger usw.Meistens ist das genauso schnell wieder drauf dann,wie es weg war.

Sicher nehmen Hunde wie Menschen durch (lange) Krankheiten ab,trotzdem muss man nicht unbedingt für solche "Notzeiten" Reserven drauffüttern,denn erstens,das was da verloren geht sind grade bei Magen/Darmgeschichten meistens eben auch erstmal fehlender Darminhalt zb,man frisst weniger usw.Meistens ist das genauso schnell wieder drauf dann,wie es weg war.

Wenn mann ein Hund hat wo man nicht um jedes Kilo kämpft.
    So was wirft ein immer zurück beim Gewicht und dann kann man wieder schon anfangen was drauf zu füttern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!