Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
weil man nicht pauschalisieren kann wenn man rippen sieht usw. ist der hund gleich zu dünn keine ahnung
aber das empfinden geht meist danach. da spielen viel mehr dinge eine rolle, allgemeine proportionen, körperbau, rassetyp usw. usf.Ich glaub darüber sollt man hier jetzt nicht diskutieren.
Dir gefällt er und anscheinend ist es auch gesund.
Aber jeder hier hat seine eigene Meinung.
Und für die meisten ist er zu dünn, und der Standart somit nicht gut bla bla bla.
Ich finde darüber sollte man hier nicht diskutieren, sofern du das glaub ich auch gar nicht willst? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
weil man nicht pauschalisieren kann wenn man rippen sieht usw. ist der hund gleich zu dünn
aber das empfinden geht meist danach. da spielen viel mehr dinge eine rolle, allgemeine proportionen, körperbau, rassetyp usw. usf.
Mir geht es net um die Rippen, sonder mir geht es um das "usw.".
Wenn die Rippen sichtbar sind ist das für mich (!) noch vertretbar, sieht man aber die Hüftknochen und die Wirbelsäule sieht es einfach krank aus. Abgemagert, zu dünn, knochig. Wie Du willst. Für mich einfach - krank.
Ich schimpf aber auch über die Hunde die im Standard oder Typ massig sind und die fett gefüttert werden damit sie dem Bild und Typ des (Rasse-)Hundes entsprechen. -
Zitat
Mir geht es net um die Rippen, sonder mir geht es um das "usw.".
Wenn die Rippen sichtbar sind ist das für mich (!) noch vertretbar, sieht man aber die Hüftknochen und die Wirbelsäule sieht es einfach krank aus. Abgemagert, zu dünn, knochig. Wie Du willst. Für mich einfach - krank.
Ich schimpf aber auch über die Hunde die im Standard oder Typ massig sind und die fett gefüttert werden damit sie dem Bild und Typ des (Rasse-)Hundes entsprechen.aber genau das tun doch viele.
über den fetten labrador hört man recht wenig, wenn ich dalmatiner auf ausstellungen sehe falle ich vom glauben ab und auch in natura habe ich erst einen einzigen normal sportlichen gesehen. die meisten empfinden sportlich schon als dünn, sportlich beim windhund als krank, das ist doch ein völlig verzerrtes weltbild -
Zitat
Ich glaub darüber sollt man hier jetzt nicht diskutieren.
Dir gefällt er und anscheinend ist es auch gesund.
Aber jeder hier hat seine eigene Meinung.
Und für die meisten ist er zu dünn, und der Standart somit nicht gut bla bla bla.
Ich finde darüber sollte man hier nicht diskutieren, sofern du das glaub ich auch gar nicht willst?
Warum hat sie ihn dann eingestellt? Sie weiß doch, wie der Großteil reagiert? Dann stellt man seinen Hund doch nicht in einen Thread, indem andere User darüber urteilen können/sollen/dürfen, ob die gezeigten Hunde zu dünn sind.... -
Klar, sind Windigen im Gegensatz zu unseren "normalen" Hunden optisch mager und dürr... aber ich denke, dass man dabei nicht außer Acht lassen sollte, dass diese Hunde dennoch gesund und extrem leistungsstark sind!
Woodstock hat seit Dezember 1 kg zugelegt (wiegt jetzt 9,1 kg) - er ist nun zwar noch im Bereich "okay", aber er darf auf keinen Fall mehr auf die Rippen bekommen!
Wir waren nun aber auch in den letzten Wochen nicht mehr beim Sport (kein Joggen, kein Fahrrad fahren)!Ich mach´ mal ein aktuelles Foto von Woods im Profil...
-
-
-
Zitat
Warum hat sie ihn dann eingestellt? Sie weiß doch, wie der Großteil reagiert? Dann stellt man seinen Hund doch nicht in einen Thread, indem andere User darüber urteilen können/sollen/dürfen, ob die gezeigten Hunde zu dünn sind....weil ja schon wieder einige pauschalisierungen kamen dies darf man nicht sehen, jenes darf man nicht sehen und DSHBauer ja sogar eine einteilung genannt hat, die einfach nicht pauschal anwendbar ist ich finde es immer sehr schade, dass so viele nur das eine bild des "idealen hundes" im kopf haben und nicht berücksichtigen, dass es sowohl massigere hunde gibt, wie auch dünnere und das weder was mit fettfüttern, noch mit abmagern zu tun hat
ZitatKlar, sind Windigen im Gegensatz zu unseren "normalen" Hunden optisch mager und dürr... aber ich denke, dass man dabei nicht außer Acht lassen sollte, dass diese Hunde dennoch gesund und extrem leistungsstark sind!
ein wahres wort wenn diese hunde abgemagert oder krank wären, dann wären sie gar nicht in der lage solche leistung zu bringen wie sie es tun.
-
Warum macht ihr nicht einen Yamiq und Ziv Gewichtsthread auf und diskutiert das dort? Ich finde es hier fehl am Platz.
-
Zitat
Warum macht ihr nicht einen Yamiq und Ziv Gewichtsthread auf und diskutiert das dort? Ich finde es hier fehl am Platz.
Genau das wollt ich oben eig schon sagen.
Die anderen werden net "bewertet" und gehn voll unter.. -
Luna deine Maus sieht garnicht aus wie 14 kilo! mein Teddy ist 48 cm groß und wiegt 17 kilo. Im Gegensatz zu Bolle wirkt der schon wieder fett
ist aber perfekt so -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!