Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Gute Frage.. ich schätze 55cm ca? Bin schlecht im Messen und Hund hält nicht still,
aber beim letzten Wurftreffen hatte sie ja 53cm mit 8 Monaten. Könnte auch etwas größer sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meine hat ca. 53cm, mit 16kg ist sie auch echt noch ok.
Die 14kg momentan sind viel zu wenig, aber wenn wir Leberwurstbrote bekommen nimmt sie bestimmt schnell wieder zuKiyu ist einfach viel mehr Hund als meine, das kann man nicht vergleichen. Mit 20kg wäre meine fett
-
@liliaceae: Hier waren die Bilder von ca. Mitte Dezember:
Und jetzt eben:
:-)
Dankeschön für Eure Rückmeldungen - d.h. ich lasse es wohl erstmal bei den ca. 500 Gramm Futter/Tag...
Viele Grüße!
-
Meine hat ca. 53cm, mit 16kg ist sie auch echt noch ok.
Die 14kg momentan sind viel zu wenig, aber wenn wir Leberwurstbrote bekommen nimmt sie bestimmt schnell wieder zuJoa, damit liegt sie gerade in meinem "Rahmen". Da finde ich 16 Kg auch ganz okay, würde aber vermutlich - je nach ihrer Statur - ein Kilo drauffüttern.
-
-
@jannyi:
Ich finde deinen Hund gut so. Ich finde nicht, dass da noch was drauf gehört, aber weniger braucht's auch nicht.@Mejin:
Ich finde deine Hündin ok so. Weniger sollte es meines Erachtens nach nicht werden, es dürfen aber gerne noch 500g mehr werden. Zwanghaft drauffüttern würde ich sie nicht.
Meine Rennsemmel war Zeit seines Lebens ein schlanker Hund und ich wurde von den ganzen Tonnenhaltern ständig angesprochen, dass der Hund ja wohl viel zu dünn sei. Mei... man sollte seine Bernertonne (nein, ich habe nichts gegen Berner, aber wenn das Fett an der Brust beim Gehen hin und her schaukelt, hat der Hund halt kein Normalgewicht...) halt nicht mit einem sportlichen Jagdhundmischling vergleichen. -
Danke, ich denke nämlich auch, dass es so passt. Wenn ich der mehr gebe hat sie einfach keine Taille mehr.
-
@Shalea: Dankeschön für Deinen Eindruck. :)
Bei uns hat bisher zum Glück noch niemand was gesagt... - nur, dass sie das Futter wohl gut umsetzen würde, oder dass sie xyz ja vertragen könnte(bezogen auf z.B. ein großes Leckerchen oder so).
Ich dachte letztens mal für eine kurze Zeit darüber nach, sie ganz dick und rund zu füttern, so dass sie besser 'hört' - da sie sich ja nicht mehr wirklich bewegen kann. ;-) ...
Aber gut, dann bleibe ich erstmal bei den Portionen(ist ja gerade immernoch Ausschlussdiät... -_-) - und gebe normal Leckerlies usw... .
-
Ich dachte letztens mal für eine kurze Zeit darüber nach, sie ganz dick und rund zu füttern, so dass sie besser 'hört' - da sie sich ja nicht mehr wirklich bewegen kann. ;-) ...
So kann man Jagdtrieb etc. auch handeln.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!