Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Muskeln werden wir jetzt allmählich aufbauen, ich nehme sie jetzt auch 2 bis 3x die Woche mit zum Joggen. :)
    Sie soll ja, wenns soweit hinhaut, aktiv im Sport laufen, deswegen wird sie immer an der unteren Grenze des Gewichtes sein. Substanz wird ja mit der Zeit kommen :D

• also die Rippen und das Becken sind tastbar.

Also wenn die Beckenknochen oben gut tastbar sind, geht es sogar eher Richtung zu wenig. Beckenknochen erwarte ich eher bei trockenen Hunden, wie zb manche Windhundarten. Aber nicht bei einem Pudel (? Kanns grad nicht erkennen). Die Locken tragen gut auf.
    Wie alt ist er denn?

• Ja, genau Pudel-Mix. Wird dieses Jahr 7.
    Hab vorhin mal im Fressnapf gewogen, angeblich 7,8kg. Glaub aber das die Waage falsch eingestellt war.

tastbar ist das Becken, aber mit einer dezenten Fettschicht darüber, das gleiche auch an den Rippen

• Sag ich doch er ist gut so. :D Gibt genug fette Hunde...komischerweise habe ich immer von HH dicker Hunde gesagt bekommen meiner sei viiiel zu dürr. Werd aber trotzdem ein Bild einstellen, sobald Hundi mal wieder nasses Fell hat.

• Auch bei meinem Pudel sind die oberen Beckenknochen deutlich fühl- und (wenn man die Locken nicht sieht ) sichtbar. Wenn man ihn auf der Seite liegend von hinten nach vorne streichelt, bleibt man an der letzten Rippe hängen.

Ich glaube, für Pudel ist das nicht ungewöhnlich, man siehts halt nur nicht so leicht.

• Auch bei meinem Pudel sind die oberen Beckenknochen deutlich fühl- und (wenn man die Locken nicht sieht ) sichtbar. Wenn man ihn auf der Seite liegend von hinten nach vorne streichelt, bleibt man an der letzten Rippe hängen.

Ich glaube, für Pudel ist das nicht ungewöhnlich, man siehts halt nur nicht so leicht.

an der Rippe bleibe ich beim streicheln auch hängen. Bei Pudeln trägt das Fell ziemlich auf sodass unter manchen xxl Pelz ein schlanker Hund steckt.

• Ich würde gerne am Hüftspeck und an den Schultern/Rücken arbeiten. Ansonsten ist er sehr fest und genug bemuskelt. Bisher gehen wir sehr viel laufen (mind.2 h am Tag unter der Woche und am Wochenende 3-4h). Ich lasse ihn auf alles Klettern das stabil genug ist (macht ihm auch sehr viel spaß), werfe Ball+Zerrspiele und wenn wir mit Spülwütigen Hunden unterwegs sind tobt er natürlich ohne Ende. Ab und zu gehen wir noch joggen und im sommer noch schwimmen. Fahrrad fahren ist eher schwierig momentan, will ich aber im Frühling/Sommer wieder dran gehen. Also sportlich sind wir beide definitiv.
    Gibt es Möglichkeiten gezielt zu formen?

kleines Update:
    Wir haben 4 Wochen gezielt trainiert und haben schon gute Ergebnisse =) Wir sind viel Fahrrad gefahren (längere strecken im leichten trab) und ich habe die Ernährung etwas umgestellt. Das viele Ausdauer Training und kleine Powereinheiten zwischen durch, haben schnell Ergebnisse gezeigt =) Er bekommt nun etwas weniger zu den Hauptmahlzeiten(2x am Tag), dafür aber mehr Rohprotein zum Kauen. Er fühlt sich viel fester an und die "Problemzonen" sind so gut wie weg.

Fast keine Falten mehr übern Popo "stehend"

Auf den neusten Fotos ist es mir so richtig aufgefallen wie breit er geworden ist :shocked: . Aber die Falte beim sitzen bleibt xD

Das Klapprad hat sich echt gelohnt =)

Danke nochmal für die Tipps! Wir bleiben dran. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!