Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Da kommen sicher noch ein paar Muskeln drauf! Sie ist so vollkommen ok. Mein Rüde hat erst so mit 30 Monaten angefangen fertig auszusehen.

• Hat er Musklen aufgebaut ist er definitiv auch schwerer geworden :D

Snoopy hat früher während der bikejöring Zeit schön und gut 2,5kg mehr gewogen und war keineswegs dann Fett.

wir waren heute wiegen :D jinx hat 1.5 kg abgenommen. Obwohl er nicht wirklich weniger essen bekommen hat. Wir trainieren jetzt fleißig weiter :bindafür:

• Hallo zusammen,
    ich mag euch auch mal Brooke vorstellen und bin gespannt auf eure Meinung.
    Sie hat so 48-50cm (ich kann das nicht so gut alleine) und wiegt momentan so um die 18,5 Kilo. Andere Hunde (vorallem Aussies) wiegen im Vergleich zu ihr deutlich weniger. Normalerweise sieht man ihr es durch das ganze Fell nicht an, aber da ich sie gerade geduscht hab, hab ich mal zwei Schnappschüsse gemacht:

(Edit: das Fell am Hals/Vorderhand ist nicht ganz nass. So breit ist sie da nicht, wie es aussieht :D )

Tierärtzin meint sie ist super, von einigen habe ich gehört sie wäre zu dick. :ka:

• Sie steht auf dem Bild von oben ein wenig schräg, aber zu dick finde ich sie nicht.

Wie immer bei Hunden mit so viel Fell gilt, dass das Anfassen da aussagekräftiger ist, als das Aussehen. :D Also wenn du sie streichelst denke ich, dass du da die Rippen ohne Druck fühlen kannst, stimmts?

Ich finde sie nicht zu dick.

• Ich bin ja wirklich jemand, der die Figur vieler Hunde bekrittelt (was nicht heißt, dass ich das jedem mitteilen muss ;)), aber wo soll dieser Hund zu dick sein? :???:

Hier (also bei mir in der Gegend ;)) laufen Goldie- und Labbi-Tonnen mit knapp 40kg rum. Die sollten sich mal eher die Frage stellen, ob ihr Hund vielleicht zu dick ist. :ugly:

So und jetzt nochmal nett:
    Nein, ich finde deinen Hund auf den Bildern nicht zu dick. ;)

@Chatterbox:
    Nochmal lesen, bitte. ;)

• Danke euch :gut:

Sie steht auf dem Bild von oben ein wenig schräg, aber zu dick finde ich sie nicht.

Wie immer bei Hunden mit so viel Fell gilt, dass das Anfassen da aussagekräftiger ist, als das Aussehen. :D Also wenn du sie streichelst denke ich, dass du da die Rippen ohne Druck fühlen kannst, stimmts?

Ich finde sie nicht zu dick.

Ja sie steht etwas schief - die wollte schnell aus der Dusche raus :hust:
    Genau, ich spüre die Rippen ohne Druck. Mich irritiert das halt immer, dass teilweise größere Aussies 2-3kg weniger wiegen. Die sehen dann aber keineswegs dürr aus oder so. :???:

Hat dein TA nen Knick in der Optik? :shocked:

Wo ist die dick? Die ist super!

Der Tierarzt findet sie ja auch ok - ich höre es öfter mal von Leuten die uns begegnen oder anderen Aussie-Haltern. Ja gut, wenn das Fell nicht klatsch nass ist, sieht sie schon wesentlich breiter aus. Vorallem weil sie oft die kleinste ist und wenn ich dann sage sie wiegt 18+ kg fallen die alle rückwärts aus den Socken und sagen immer sie wäre zu dick.

Aber was kann denn das sein, dass sie im Vergleich zu anderen ihrer Art so "schwer" ist? :ka:

• Den Fehler darfst du echt nicht machen, indem du den Hund mit anderen Vergleichst. Jeder Hund hat eine eigene Veranlagung. Alter und auch Kondition spielen eine Rolle (ein Hund mit viel Muskeln ist schwerer als ein Hund gleicher Größe mit weniger Muskeln).

Wenn ihr so mit ihr zufrieden seid (was ihr auch ruhig könnt, also ich wäre mit ihr sehr zufrieden) dann lass die anderen quatschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!