Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
@PocoLoco Ja, so als mein erster eigener Hund lasse ich mich da oft gerne verrückt machen. Ich hab ja auch nie geglaubt, sie wäre zu dick - aber wenn einem das so viele sagen, hat mich das schon verunsichert.
Da muss ich einfach noch lernen die Ohren mehr auf Durchzug zu schalten und auf mein Gefühl (und den Tierarzt) zu vertrauen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist echt schwierig, das mit dem dicken Pelz. Das muss man oft erstmal lernen. Aber das lernst du.
An sich sind Rückmeldung (ob positiv oder negativ) nicht schlecht, denn man wird mit der Zeit betriebsblind. Man muss dann halt nur lernen, ob die Rückmeldung nun angebracht war oder eben nicht.
Aber wie gesagt, das lernt man.
-
mir wär sie ja vom Foto schon fast zu dünn ;-)
(aber das ist mein Problem und jetzt nicht ganz ernst gemeint, ich habe ja eher immer Panik der Hund ist zu dünne) -
Einmal Mozart und einmal Foxi :)
-
Foxi find ich super, Mozart ist schwierig wg des Fells
-
-
@AussieAlina Mit anderen Hunden vergleichen kann man echt nicht!
Whiskey hat so 53cm und wiegt 23,5kg. Damit hat er absolutes Idealgewicht. Das kam hier im Thread auch schon mehr als oft, dass Hunde mit gleicher Schulterhöhe teilweise komplett unterschiedliche Gewichte haben.
Ich meine mich bei einer Spanne von 50-55cm an Kg-Angaben zwischen 16 und 30kg erinnern zu können, einfach, weil die Hunde vom Körperbau und der Bemuskelung so unterschiedlich sind (und das waren nur Angaben des jeweiligen Idealgewichts also keine zu dicken oder zu dünnen Hunde dabei). -
Hab hier Hunde mit 1mal 18 und 1mal 16 Kilo.
Der 51cm große wiegt die 16 Kilo, der 38,5cm kleine wiegt die 18 Kilo.
Zu dick oder zu dünn ist keiner der beiden, man muss es echt im Gesamten sehen und nicht nur Höhe und Gewicht. -
so als mein erster eigener Hund lasse ich mich da oft gerne verrückt machen. Ich hab ja auch nie geglaubt, sie wäre zu dick - aber wenn einem das so viele sagen, hat mich das schon verunsichert.
Gerade bei Aussies ist die mögliche Gewichtsspanne aber auch wirklich sehr groß. Die können ja auch gleich hoch sein und trotzdem einen anderen Körperbau (Knochenstärke) haben.
Der erwachsene Mini-Aussie meiner Freundin ist ein paar Kilo schwerer als Geordy (und der hat 18kg!). Wie groß der genau ist, weiß ich nicht. Aber kleiner als Geordy (58cm). Der ist nicht dick. Aber einfach viel breiter gebaut, als mein schmales Hemd. -
Ich find das FoxiFoto nicht geeignet, beim Losstarken ist ja alles angespannt und straff...
Wäre für ein Standbild...
-
Gerade bei Aussies ist die mögliche Gewichtsspanne aber auch wirklich sehr groß. Die können ja auch gleich hoch sein und trotzdem einen anderen Körperbau (Knochenstärke) haben.Der erwachsene Mini-Aussie meiner Freundin ist ein paar Kilo schwerer als Geordy (und der hat 18kg!). Wie groß der genau ist, weiß ich nicht. Aber kleiner als Geordy (58cm). Der ist nicht dick. Aber einfach viel breiter gebaut, als mein schmales Hemd.
Der Aussie meines Bruders hat 28kg. Er ist sehr groß, sehr plüschig und schaut aus wie ein Bär.
2-3kg könnten (sollten ) runter, aber er ist eher ein bisschen schwammig als richtig zu dick.
Meine RRs sind zwar von der Schulterhöhe größer als der Aussie-Bär (sie haben 65cm/32kg und 68cm/37kg, der Aussie irgendwas knapp unter 60cm), wirken aber definitiv eher kleiner als er. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!