Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Meine RRs sind zwar von der Schulterhöhe größer als der Aussie-Bär (sie haben 65cm/32kg und 68cm/37kg, der Aussie irgendwas knapp unter 60cm), wirken aber definitiv eher kleiner als er.
Das ist jetzt OT, aber sind das normale RR Gewichte? Ich hab neulich einen im Wald getroffen, der hat mir echt Respekt abgefordert Größentechnisch könnten 68cm hinkommen (Fin hat 66) - aber ich hätte den mit seinen Muskelpaketen auf mindestens 45kg geschätzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Brooke von @AussieAlina live gesehen. Ich finde sie okay, bei mir hätte sie aber so zwei Kilo weniger
Abby hat bei ca 51,2 cm Höhe knapp 13,5kg. Sie ist aber erst 8 Monate alt. Mehr als 16kg wird sie aber denke ich nicht haben, wenn sie fertig ist, ich achte aber auch sehr drauf, weil sie im Sport laufen wird. Ihr Körperbau ist aber auch anders als der von Brooke, die da doch von Natur aus kräftiger gebaut ist. -
Beim Aussie kann man es so oder so nicht vergleichen und optisch das ganze abzuschätzen ist mega schwierig.
Brix wird so auch gern mal optisch für den mega breiten Showrüden gehalten, der dann mal locker auf 23kg geschätzt wird. Teils sogar wenn die Leute in live sehen.
Fasst man ihn dann an und macht sich die Mühe sich mal ein wenig durchs Fell zu wühlen, erkennt man recht schnell, dass an dem nix dran ist und der Hund ein total Spargeltarzan ist (im Idealfall 18kg auf 57cm, bei guter Bemuskelung - aktuell sogar weniger).Wirken tut das Bärchen so definitiv nicht auf normalen Bildern
-
Krass, nur 18 kg hätte ich niemals vermutet
-
Ne, tut niemand.
In der Haupt-Trainingssaison, wenn der wirklich extrem an Muskeln zugelegt hat, geht er hin und wieder mal auf ganz knappe 19kg hoch. So in normaler guter Bemuskelung hat er 18kg. Hat aber z.B. auch nur einen Brustumfang von sehr locker gemessen 62cm. Richtig eng und wenn man das Fell zur Seite quetscht vermutlich nur knapp über 50cm.
Langhaar-Hunde sind halt einfach schwer einzuschätzen und sehen häufig mal breiter aus, als sie es wirklich sind. -
-
Finde das immer wieder spannend, wie extrem unterschiedlich die verschiedenen Typen bei ungefähr gleicher Höhe sein können!
Brian liegt nun bei ca 60cm Schulterhöhe bei 30kg, wobei da was Muskulatur und somit auch Gewicht angeht noch Luft nach oben ist ^^
-
Genau, ich spüre die Rippen ohne Druck.
Ich habe Brooke von @AussieAlina live gesehen. Ich finde sie okay, bei mir hätte sie aber so zwei Kilo weniger
Ist das dein ernst? Ich finde die sie gut aus auf den Fotos und wenn die Rippen ohne Druck spürbar sind, würde ich nicht 2kg wegnehmen, das ist eine ganze Menge.Das wären mehr als 10%. Hätte also nen Mensch mit 60kg ne gute Figur sollte der dann noch 6kg abnehmen?
Hast du sie nur gesehen oder auch mal richtig durchgetastet?
Für mich sieht sie gut aus, Rippen ohne Druck spürbar, auf den Bildern trotz Fell (auch wenn es nass) schlank.
-
-
Finde das immer wieder spannend, wie extrem unterschiedlich die verschiedenen Typen bei ungefähr gleicher Höhe sein können!
Und ich als Dackelbesitzerin erst - das Gewicht toppt bei dieser Höhe nämlich keiner.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!