Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Doch, ich also viel mehr mein Basset
Aber mein Hund ist kleiner........ätsch.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Könnte man eigentlich mal für alle Rassen aufstellen
Der Shepherd läge bei 0,32kg / cm.
Die Landseermädels bei 0,53 und 0,44 -
Angaben natürlich ohne Gewähr, also für meinen Basset sind die Daten klar (der ist übrigens noch leicht ) nur für ein Dackelchen hab ich geschätzt
-
Das ist jetzt OT, aber sind das normale RR Gewichte? Ich hab neulich einen im Wald getroffen, der hat mir echt Respekt abgefordert Größentechnisch könnten 68cm hinkommen (Fin hat 66) - aber ich hätte den mit seinen Muskelpaketen auf mindestens 45kg geschätzt.
Absolut im Standard. Aber die meisten RR, die ich kenne sind von Größe und Gewicht deutlich über dem Standard.
Der FCI-Standard sagt:
Schulterhöhe:
Rüden: 63 cm bis 69 cm
Hündinnen: 61 cm bis 66 cm
Gewicht:
Rüden: 36,6 kg
Hündinnen: 32,0 kg(Wobei einer der drei Zuchtvereine, glaub ich, die SH für Rüden in einer Hauruckaktion auf 71 cm angehoben hat.)
Ich find's schade. Meine grazilen Sportler gefallen mir viel besser als die molossoiden Riesen.
-
-
Da möchte ich Pinky4 zustimmen.
Mir gefallen die sportlichen RR auch viel besser.
Bei uns läuft ein RR rum, der hat bei ca. 70cm SH 60kg.
Und das Herrchen ist noch ganz stolz darauf
Überhaupt, wenn ich so nachdenke, alle RR, die hier vertreten sind, sind außerhalb des Rassestandard.... -
60 Kilo!!!!!!!!
Der ist ja nur zwei Zentimeter höher als mein Rüde!
Und wiegt fast so viel wie beide zusammen!
Der arme Hund!Meine Eltern haben mal im Urlaub eine 60kg-Hündin (auch RR) gesehen und waren regelrecht schockiert.
(Der Besitzer hat ihnen erzählt, dass sie gaaar nicht jagt. Mein Vater meinte, sie sah eher aus, als ob sie sich gar nicht bewegt.)
Zumindest fragen meine Eltern jetzt immer nach, ob sie den Hunden was geben dürfen
"Ganz sicher? Ich mach auch den Fettrand weg!" -
Ja, ist nicht wirklich schön.
Der Körper passt nicht zum Rest vom Hund.
Und springen, spielen, toben wollte er natürlich auch nicht
Soviel wiegt nicht mal mein Jung-Döggelchen und die ist 15cm höher... -
Ja, ist nicht wirklich schön.
Der Körper passt nicht zum Rest vom Hund.
Und springen, spielen, toben wollte er natürlich auch nicht
Soviel wiegt nicht mal mein Jung-Döggelchen und die ist 15cm höher...Manchmal könnte man heulen, wenn man sieht, was Menschen ihren Hunden antun, oft auch noch im festen Glauben, aus Tierliebe zu handeln.
Dass das Tier kaum mehr laufen und schnaufen kann, sehen sie aber nicht.
Und wundern sich dann, warum ausgerechnet ihr Hund gesundheitliche Probleme hat.
Dicke Hunde sind nicht süß, sondern ganz arm dran -
@'Pinky4
Das sind deine auf dem Avatar, richtig?
So soll ein RR aussehen, finde ich, wunderschöne Hunde.
Aber es ist scheinbar wie bei vielen großen Hunden.
Immer schwerer wird gewünscht....manche brauchen das wohl für ihr Ego...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!