Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Ja, das sind meine Schätze. Danke.
    Den Eindruck habe ich auch, höher, größer, schwerer.
    Soll ja "was hermachen".
    Doggen finde ich auch absolut fantastisch.
    Nur die extreme Größe und die doch recht kurze Lebenserwartung haben mich abgeschreckt.
    Das war ursprünglich der Grund, warum wir uns überhaupt mit "unserer" Rasse näher beschäftigt haben.
    85 cm SH hat dein Jungspund?
    Ja, so eine Dogge ist größenmäßig doch noch eine andere Hausnummer.
    So gesehen bin ich quasi Kleinhundhalter :D

  • Speedy hat 69cm und 40,3kg. Lissi ist 61cm und 22,4kg ( viel zu dürre!!!)
    Speedy hat inzwischen eine tolle Figur, bei Lissi hoffe ich noch auf mehr Substanz.
    Passende Fotos muss ich raussuchen =)

  • Danke schön @Pinky4


    Zu dick war der von mir getroffene RR bestimmt nicht. Der hatte halt nen tollen Hintern ;) und so. Der war auch mit Herrchen joggend unterwegs. Ich hoffe also, kein Exemplar völlig raus aus dem Sportlichen.


    Ich muß ja auch zugeben, dass ich mit den schlanken Collies manchmal schon nen Knick in der Pupille habe :roll: Ist also nicht total abwegig, dass ich mich auch verhauen habe.

  • @mittendrin
    Ja, das glaub ich dir.
    Ich kenn auch RR mit über 70cm und z.T. bis zu 47kg, die nicht dick, sondern einfach massig sind.
    Eher wie muskulöse Molosser eben.
    Die sind vom Körperbau ganz anders als meine Grazien.


    Ich hab mich eher auf das Beispiel von @Nachthimmel und den RR, den meine Eltern getroffen haben, bezogen. 60-kg-RR braucht die Welt nicht, und der Hund erst recht nicht :( :

  • Manchmal könnte man heulen, wenn man sieht, was Menschen ihren Hunden antun, oft auch noch im festen Glauben, aus Tierliebe zu handeln.
    Dass das Tier kaum mehr laufen und schnaufen kann, sehen sie aber nicht.

    Warum? Ist doch superpraktisch, dann jagt z.B. ein Dackel wenigstens nicht. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!