Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Gerade auf diesem Foto finde ich, dass dein Hund etwas dünn ist.

    ist aber normal, dass Rippen beim Einatmen mehr hervor stechen, vor allem wenn der Hund dann auch noch so zur Seite gebeugt steht.
    ich finde den Hund von @wahida zwar auch dünn, aber nicht unbedingt "zu dünn" - man müsste mal 1 oder 2kg mehr ausprobieren :-)

  • @Rübennase Ich finde sie genau richtig - wunderschöne Figur, schlank, aber nicht dünn - sieht schön sportlich aus.


    Die Hündin von @wahida ist mir, rein von den Fotos ausgehend, auch etwas zu dünn, allerdings finde ich, dass man für eine abschließende Aussage (sofern überhaupt möglich) ein paar mehr Details braucht. Wie alt ist der Hund? Was ist sie für ein Mischling?

  • Danke für Eure Meinungen! Ich habe extra zwei unterschiedliche Haltungen gepostet weil ich auch finde dass sie in ihrer "Alltagshaltung" zwar an der unteren Grenze aber nicht zu dünn ist.


    Sie ist ca 50 cm hoch und ein Mix aus Spanien. Evtl. Bodeguero oder noch was windiges dabei.
    Ihr Gewicht weiß ich aktuell nicht, meistens um die 15 kg.


    Ein kg mehr darf sie haben, bei zwei gehe ich nicht mehr mit :D

  • Sieht sehr nach was windigen mit drin aus, ja.
    Mein Whippet ist aktuell auch so, etwas weniger noch,d afür mit mehr Muskeln. Passt für seine Rasse super.

  • Hatte heute morgen die Bilder schon gesehen, mussten aber los zur Baustelle und konnte nichts dazu schreiben. Beim Fressen und Schnüffeln, sieht man sogar bei meinen Fellmonster, die Rippen und der ist nicht zu dünne, sondern genau richtig.


    Denke mit +1kg sieht sie natürlich besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!