Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
So siehts dann aus, wenn der Magerwahn sich auf Hunde überträgt
Mal ehrlich. Ich weiß, dass Windhunde dünn sind und schon alleine von dem rassebedingten Exterieur nicht so viel auf den Rippen haben können und auch nicht sollten.
Jedoch finde ich, dass die gezeigten Exemplare etwas mehr haben können und mir gehts hier nicht ausschließlich darum, dass die Rippen so stark zu sehen sind, sondern auch um das harmonische Zusammenspiel der unterschiedlichen Körperteile.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass dies im Auge des Betrachters liegt, ich kann jedoch von mir behaupten, dass mir das Exterieur von Windhunden, egal ob Show- oder Leistungslinie im Grunde genommen zusagt.
500gr Trockenfutter ist viel für 18kg Hund. Aber meinem Empfinden nach sind für diese 18kg in Relation zur Größe und zum Energiebedarf 500gr schon wieder wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blacksharky: Happy finde ich klasse so und Shila könnte, kann aber durch die Locken auch täuschen, mehr Taille vertragen, oder?
Den Hund der TS finde ich auch schlank.
Allerdings ist es ja gerade beim Bernhardiner so, dass sie sehr spät erwachsen werden, oder?
Könnte ja sein, dass sich die Muskeln jetzt erst anfangen so richtig zu bilden
Zu den Windigen sage ich nichts, alle anderen finde ich klasse soGruß
Bibi -
was sagt ihr zu meiner?
Stafford-Labrador-Mix, 2 jahre alt:
-
@ kyutseki
Das sollte kein persönlicher Angriff auf dich sein, das ist halt eben meine Meinung
-
-
-
Zitat
Warum stört dich das? Ich war ja jetzt lange mit Mia bei der Physio. Die Therapeutin meint es sei normal, dass die Wirbel zu spüren sind, nur bei den meisten Hunden geht das leider nicht weil sie zu dick sind. Ich achte eben gerade nach Mias Bandscheibenvorfall sehr auf ihre Linie und ihre Bemuskelung.
Von meiner TPhT hab ich so ziemlich das Gegenteilige gehört
Wenn bei einem Hund die Rückenwirbel sehr rausstehen, dann fehlt es an der Rückenmuskulatur.
Bei alten Hunden eher normal. Bei jungen Hunden nicht erwünscht (jaja, rasseabhängig). -
Ich glaub da hab ich keine, suche aber mal
-
@ pia-susi
Deine find ich super Hast du noch ein Bild wo sie steht und du sie von der Seite fotografiert hast? Oder eins von oben?
-
asterix99 Vielen Dank für deine Meinung.
Happy finde ich auch genau richtig,dann kann ich meine Mutter ja beruhigen die findet Happy viiiel zu dünn
Ja und Shila finde ich auch etwas mopsig,aber seit der Kastra bekommt sie die Überschüssige Beleibung einfach nicht mehr runter :| -
Zitat
Von meiner TPhT hab ich so ziemlich das Gegenteilige gehört
Wenn bei einem Hund die Rückenwirbel sehr rausstehen, dann fehlt es an der Rückenmuskulatur.
Bei alten Hunden eher normal. Bei jungen Hunden nicht erwünscht (jaja, rasseabhängig).Interessant, ich werde auf alle Fälle nochmal nachfragen. Ich glaube sie meinte der Wirbel sollte ca. zur Hälfte spürbar sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!