Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Ich bin zu dick und achte trotzdem (vielleicht auch gerade deshalb) sehr aufs Gewicht meiner Hunde. Wenn ich zur Eisdiele laufe, soll ich meinem Hund jetzt auch einen Becher kaufen, damit er nicht so schlank neben mir wirkt oder wie
Ich find das immer so einen Quatsch das am Gewicht des Halters festzumachen, warum der Hund jetzt zu schlank oder zu dick ist. Es mag die Leute geben, die dürr sind und ihren Hund dafür verwöhnen, oder die die dick sind und ihren Hund dann dürr halten weil sie es bei sich selbst nicht schaffen, aber bevor man keine Hintergründe kennt, sollte man sich vielleicht lieber selbst belächeln wegen seiner Vorurteile. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin zu dick und achte trotzdem (vielleicht auch gerade deshalb) sehr aufs Gewicht meiner Hunde. Wenn ich zur Eisdiele laufe, soll ich meinem Hund jetzt auch einen Becher kaufen, damit er nicht so schlank neben mir wirkt oder wie
.Ich würde mal behaupten da geht es eher darum, mal wieder einen blöden Spruch einzuwerfen und ein wenig zu provozieren - sonst nichts.
Einen wirklich plausible Erklärung warum es für den Hund nun erstrebenswert ist, Übergewicht mit sich rumzutragen, hat hier noch keiner gegeben. Genauso wenig in wie weit das Idealgewicht des Hundes nun mit dem seines Halters verbandelt ist.
Der JackRussel ist sehr gut bemuskelt, auch im Rücken - wäre er irgendwie untergewichtig könnte er diese Muskeln nicht aufbauen.
-
Ganz easy, wird der Hund krank hat er wenigstens noch Reserven von denen er zerren kann, wenn man wie so viele Leute seinen Hund grade so im unteren Idealbereich hält, siehts da Mau aus.Es geht definitiv nicht darum seinen Hund fett zu füttern, aber eine gewisse Schicht zwischen Rippen und Haut darf sein.
Anja ich denke das Urteil darf man sich erlauben wenn man besagte Personen näher kennt und somit auch deren Essverhalten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Wenn wir uns im normalen Erkrankungsbereich bewegen, zehrt ein Hund nicht von seinem Fett, sondern verliert Wasser - wo hilft dir da jetzt nochmal Übergewicht?
Und vor allem: Wo wurde hier im Thread ein Hund gezeigt der wirklich Untergewichtig ist?
Weisst du überhaupt, wie ein Hund ohne Unterhautfett aussieht? Und meinst du ernsthaft, Fett würde vorwiegend unter der Haut eingelagert?
-
So dann präsentieren wir mal die Maus.
Einmal im Stand
Und einmal in Bewegung
Bin im Moment eigentlich recht zufrieden, schöne Sportfigur, mehr dürfte es in meinen Augen nicht werden.
-
-
Zitat
So...ich nochmal...
Ich finde den Zwerg eigl perfekt (Somerfigur,im Winter gern ein paar g mehr)...werde aber auf der Straße oft drauf angesprochen,dass er zu dünn wär...
was sagt ihr?
zur Info
29,5 cm SH
6,1 kgund reichen die Muckis aus??
Danke schonmal :)
LG
Hab nochmal zurück geblättert.
Du hast letztes Jahr Bilder gezeigt da sah er viel besser aus. Da hatte er 7,1 kg (S. 404).
-
Wenn der Hund ernsthaft krank ist, dann halten die Reserven auch nicht lang genug. Irgendwann sind sie weg. Ist ein Hund nur ein bissi krank, dann hat er sein Gewicht genauso schnell wieder drauf, wie es runter ist. Reserven für den Ernstfall drauf zu füttern halte ich für unnötig. Mager muss der Hund trotzdem nicht sein.
Murphy find ich auch etwas zu dünn.
100g Nafu hört sich recht wenig an. Welches Nafu ist es denn? -
nachdem mein Labrador mit seinen 4 Jahren so langsam "fertig" ist, hier mal ein aktuelles Bild von ihm
36,7 kg wiegt er jetzt - die Rippen sind ohne Druck zu fühlen.
Der Chessie rechts davon ist 1cm größer, wiegt aber 2kg weniger - der ist aber mit seinen 2 Jahren auch noch lange nicht fertig :)
der sieht immer kompakt aus (soll die Rasse aber ja auch sein), obwohl man in live die Rippen bei ihm noch Ansatzweise sehen kann
-
Mir gefällt der Labrador, ist halt schon ein massiger Hund, aber fett definitiv nicht.
Meine Podencodame. Bei ihr habe ich eher das Problem, dass sie wegen jedem bisschen wieder Gewicht verliert, schlecht frisst oder eben Magenprobleme hat. Kaumaterial geht bisher nur Rinderkopfhaut (Schweine/Rinderohren hatten sehr durchschlagende Wirkung. Selbiges bei 10min Knochen). Ansonsten bekommt sie 250g Platinum und etwa 100-200g Rinti für den Dummy. Nebenbei als Superbelohnung gibts noch Leberwurst
Naja und Leckerchen/Nudeln/Kartoffeln/Reis etc.Das war am 12. März. Kurz nachdem sie zum ersten mal einen Hauch Frischfleisch bekam - und 3 Tage gespuckt hat
Und nun aktuell - ich find ihre Figur grade super! Müsste bei 12,5kg sein. Hüftknochen treten kaum mehr hervor, sie hat Rückenmuskulatur bekommen und die Rippen sind nicht mehr so präsent.
und eins von der Seite, aber im April entstanden
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!