Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Milow finde ich gut so, aber finde, dass er noch ein bisschen spindelig aussieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
auch ich finde Milow klasse. Er ist ja noch im Wachstum (11 Monate, gell?) und die "Masse" kommt ja noch.
Es gibt da so einen Spruch, den ich besonderts für die großen Rasse passend finde: "Den Hund großhungern..."
Hört sich brachial an, hat aber was. Meine war in dem Alter leider eine "Wuchtbrumme", was aber mit ca. 12 Monaten nachließ. Heute wiegt sie knappe 45 Kilochen(SH weiss ich nicht).
Solange er gut futtert und auch sonst fidel und agil ist: soll er doch.
Lieber mehr geben dürfen als abspecken müssen -
danke für die schnellen antworten :)
dann werd ich mehr darauf schauen dass er nicht abnimmt.. und dabei kriegt er sowieso schon mehr als eigentlich vorgesehen wäre für ihn, ich weiß nicht wo er das alles hinfrisst
-
Zitat
danke für die schnellen antworten :)
dann werd ich mehr darauf schauen dass er nicht abnimmt.. und dabei kriegt er sowieso schon mehr als eigentlich vorgesehen wäre für ihn, ich weiß nicht wo er das alles hinfrisst
was fütterst du? -
Wolfsblut und Canis Alpha. Hin und wieder bekommt er aber auch Fleisch, Fisch, Nudeln und Reis, und er liebt Obst.
-
-
Vielleicht darf ich auch mal ein Foto einstellen.
Bislang war ich immer der Meinung, Benni wäre zu dünn, weil er sich so knochig unter dem Fell anfühlt. Jetzt habe ich ein paar Vergleiche mit anderen Hunden und demnach wiegt Benni aber mehr.
Die Rippen kann ich sehr gut fühlen, dadrüber ist eigentlich nur Haut.
Die Brustpartie finde ich OK, aber Hinten wirkt er total dünn.
Was meint ihr anhand des Fotos?
Ach so, er ist 35 cm groß und wiegt 7 kg. -
Benni kann man anhand dieses Fotos meiner Meinung nach überhaupt nicht beurteilen. Zu dick sieht er nicht aus, aber ob er zu dünn ist kann man wegen des Fells nicht sagen...
-
Manche erinnern sich vielleicht an meinen Pflegepinscher Diego.
Er hatte sehr stark abgenommen, Bilder findet man hier
https://www.dogforum.de/gewich…l?hilit=Diego%20d%C3%BCnnDort könnt ihr sehen, wie er Sommer 2011 und November 2011 aussah.
Heute hab ich mal neue Bilder gemacht. Diego wurde beim TA durchgecheckt und es lag dann nahe, dass das Barfen Schuld war. (bzw gemachte Fehler dabei)
Nun bekommt er ordentliche Portionen von gutem Fertigfutter und seht selbst -
Ohha das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht :O Jetzt finde ich sieht er wirklich super aus :)
-
Ich frag mal nach eurer Meinung zu der Hündin meiner Schwester.
Leider mit dem Wuschelfell wahrscheinlich ziemlich schwierig... :?[IMG: https://i535.photobucket.com/albums/ee353/Rattarina/Shira%20und%20Leoni/11012012IMG_1482bearb.jpg][IMG: https://i535.photobucket.com/albums/ee353/Rattarina/Shira%20und%20Leoni/11012012IMG_1440bearb.jpg]Sie ist 8 Jahre alt, 35-40cm hoch (muss mal messen) und wiegt 10,5 kilo.
Vom "Gefühl" her: Die Rippen spürt man beim streicheln nur mit Druck, beim drüberstreichen garnicht.ICH persönlich bin der Meinung, 1-2 Kilo weniger könnten nicht schaden... Was meint ihr?
Ich versuch die Tage mal ein Foto von ihr zu machen wenn sie komplett nass ist, falls das hilft :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!