Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was veranstaltest du denn so?
Wir haben ja seit 6 Wochen einen Schäfi aus dem Tierheim und der müsste auch unbedingt zulegen, aber es kommt nix an den Kerle dran...Ich hab anfangs Benno TF gefüttert - hab nachdem sie soviel abgenommen hat ( wiederholter Besitzerwechsel, Futterumstellung - von 17,7kg auf 14,3 kg) die Futtermenge erhöht. Dazu Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln, Hüttenkäse - immer im Wechsel und 2x tgl (vorher 1x) gefüttert.
Dann kam sie so auf 15,8 kg - da das echt enorme Mengen waren und ich (hört sich komisch an) ungern so gefüttert hab hab ich dann Kartoffeln etc. weg gelassen und etwas weniger TF gefüttert.
Damit gings dann wieder runter auf 15,3 kg - wobei es eigt. mein Ziel war das Gewicht so zu halten.
Jetzt fütter ich gemischtes TF - Hills für aktive Hunde http://www.zooplus.de/shop/hun…enfutter/hills/adult/4950 und Wolfsblut und Benno. Da auch ne ordentliche Portion - ab und an wieder Kartoffeln o. Hüttenkäse zu - aber nicht regelmäßig. Sie bekommt 2xtgl Futter und Mittags noch eine kleine Portion.
Jetzt ist sie auf 16,3. Jetzt versuch ich das langsam so runter zu schrauben, dass sie da bleibt.
Das Hills-Futter empfahl mir meine TÄ (habs nicht dort gekauft) - das selbe nahm sie beim eigenen Hund der trotz riesen Mengen nicht zunahm... sie meinte, dass das auch alles stressbedingt so sein kann bzw. ist Line ja den ganzen Tag in Bewegung und auf Achse...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch :)
Definiere "Rippen arg spüren", man spürt sie schon
Man kann auch die WS ertasten und die Hüftknochen, aber nicht beim normalen streicheln, keine AhnungHafterflocken und Schmalz wird meine jetzt auch hin und wieder dazu bekommen, ich muss ihr die Obst und Gemüsemahlzeiten sowieso hin und wieder etwas abwechslungsreicher anbieten.
Ewok find ich klasse so, früher aber definitiv zu dünn.
-
Bei RC und Co. steht aber auf den Packungen drauf, dass man nach dem Endgewicht der Elterntiere gehen soll mit der Empfehlung - zumindest lt. der Zoofachhandelverkäuferin
-
ich hätte da nochmal meinen Großen
aktuell ca. 23,5 Kilo bei 50 cm
-
Sieht fuer mich zu mopsig aus. Allerdings kann das Fell da auch echt taeuschen.
Meine ist ca 60cm hoch und wiegt grad 21,5 kg.
-
-
das Bild ist von gestern.
Sorry die Qualität ist etwas schlecht.
-
@ Biomais: Danke für die Antwort! Wir wollen ab morgen beide Hunde barfen, ich denke, es ist eine gute Idee dem Schäfi noch extra Getreide unter zu mischen (oder Nudeln/Reis) und das beim Corgi weg zu lassen. Mensch, der verbrennt das bestimmt alles wie nix, weil er immer noch so großen Stress hat, der arme Kerl. Ich muss auch mal Fotos machen, man sieht alle Rippen, die Beckenknochen stehen extrem raus und streicht man über den Rücken, ribbelt man über die Wirbelsäule
.
Küchenreste wird er jetzt auch vermehrt bekommen (muss mir nur was für den Corgi einfallen lassen..., die kriegt dann ein Stück Knäcke)
Danke dir auch möhri!
-
Zitat
@ Biomais: Danke für die Antwort! Wir wollen ab morgen beide Hunde barfen, ich denke, es ist eine gute Idee dem Schäfi noch extra Getreide unter zu mischen (oder Nudeln/Reis) und das beim Corgi weg zu lassen. Mensch, der verbrennt das bestimmt alles wie nix, weil er immer noch so großen Stress hat, der arme Kerl. Ich muss auch mal Fotos machen, man sieht alle Rippen, die Beckenknochen stehen extrem raus und streicht man über den Rücken, ribbelt man über die Wirbelsäule
.
Küchenreste wird er jetzt auch vermehrt bekommen (muss mir nur was für den Corgi einfallen lassen..., die kriegt dann ein Stück Knäcke)
Danke dir auch möhri!
meine Weisse Schäferhündin nimmt momentan leider auch nicht richtig zu. Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen Fett(Rinder oder Pferdefett) ins Futter zu mischen.Kann man in fast jeden Barfshop kaufen.
Außerdem bekommt sie jetzt abends eingeweichte Haferflocken. mal sehen -
-
Zitat
ich find ihn aktuell auch richtig gut (vorher wär er mir auch zu dünn gewesen mit den sichtbaren Rippen) - deine Hunde sehen beide sehr sportlich aus!
Danke. Pluto finde ich aktuell ein wenig zu - äh - stabilIch hab seine Futterration ein wenig hochgeschraubt (wieviel Gramm kann ich nicht sagen, aber statt einem Becher Trockenfutter eineinhalb Becher und drei große Esslöffel Rinti oben drauf) weil er so extrem geklaut hat. Das Klauen wurde nicht besser, aber der Bauchumfang wurde mehr
Allerdings hat er auch schöne Muskeln zur Zeit, weil er gedopt wird wegen der Blasenschwäche.
Aktuelle Bilder:
[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-4F7or8bqMyQ/T-9rTXadzGI/AAAAAAAABbE/sWCwSlZH7BI/s600/IMG_8953.JPG][IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-LvAL_lNj9ik/T_dClSkzQ-I/AAAAAAAABd8/6aFCW2JmHrE/s600/IMG_8481.JPG]Jetzt koch ich ihm gerade Karotten und Äpfel um die Futtermenge oben zu halten und die Kalorienmenge zu reduzieren (roh mag er das Zeug nicht). Weniger Menge würde ich ihm ungern geben, weil er eh wirklich wenig kriegt wie ich finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!