Rüde in Dortmund-Eving freilaufend

• Hallo,
    ich komme gerade von einem Einkauf (mit Hund).
    Als ich auf dem Weg zum Fressnapf war lief mir plötzlich ein
    hell brauner, sehr abgemagerter, mittelgroßer, junger Rüde
    entgegen.
    Er ist unheimlich scheu, aber war absolut nicht aggressiv gegenüber meinem Hund, sondern wollte unbedingt mit ihm spielen.
    Aufgrund der scheuen Art war es mir nicht möglich ihn anzuleinen o.ä.
    Allerdings lief er mir bis zur Polizei nach, wo ich das ganze direkt meldete.
    Der Polizist lief ihm dann bis auf den Parkplatz hinterher und dann verabschiedete der Rüde sich in den nahe gelegenen Park.
    Ich habe versucht ihm hinterher zu kommen, allerdings lief er dann zurück auf die Evinger Straße und wurde da, laut eines Mannes, von einem Auto am Hinterteil erwischt. Ich bin dann noch gut zwei Stunden herumgeirrt und habe versucht ihn zu finden, allerdings habe ich die Spur verloren.
    Vermutlich hat er sich in Richtung Bergstraße zurückgezogen, welche ich auch noch zum Teil entlang gelaufen bin, allerdings gefunden habe ich nichts, vermutlich war ich auch einfach zu langsam, da ich zu Fuß unterwegs war.
    Beim Tierschutz habe ich eben schon angerufen und im Tierheim habe ich noch niemanden erreicht, werde es aber weiterhin versuchen.
    Eventuell kennt jemand diesen Hund oder besser noch seinen Besitzer.
    Mir tut der Arme so leid und ich mach mir schreckliche Vorwürfe, dass ich ihn nicht einfangen konnte und er dann noch von dem Auto angefahren wurde..
    Fragt in eurem Umkreis bitte bitte nach, vielleicht kennt ihn wer. Oder eventuell kennt ihr jemanden, der dort wohnt und auch die Augen aufhalten kann!

Edit: Versuche gerade rauszufinden welche Rasse es hätte sein können.
    Nochmal ein paar Fakten:
    - stehende Ohren
    - lange Rute
    - mittelgroß
    - beige mit weißen Abzeichen (z.B. am Maul)
    - langer Fang

ähnelt ein bisschen einem Podenco(allerdings habe ich Angst mir hier was zusammenzuspinnen, weil ich mich eventuell nichtmehr recht erinnern kann wegen der Aufregung)

• ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich schubs mal

• Leider is er bei TASSO nich dabei.

Vom Tierheim gibt's auch noch nichts neues.. Hab da gefühlte 20x angerufen und es is immernoch niemand rangegangen.. Kann das denn sein!?

• Das ist wirklich der Wahnsinn.
    Ich habe gerade bei der Polizei angerufen, weil ich wissen wollte ,ob sich da nun vielleicht was ergeben hat. Die wissen von nichts!
    "Der Kollege von heute morgen hat mir nichts gesagt und ich weiß von nichts."
    Das nenn ich doch mal wohl organisiert. Dass der Arme die ganze Zeit vor ihrer Wache über die Straße gerannt ist und den ganze Verkehr durcheinander gebracht hat ist denen wohl auch vollkommen egal!
    Denn schon allein deswegen hätten sie ihn suchen MÜSSEN!

Dem Tierheim hab ich nun schonmal eine E-Mail geschrieben und probier es da weiterhin.. Ich bin wirklich drauf und dran da nochmal mit dem Fahrrad hinzufahren und selbst nochmal zu suchen..
    Wie unfähig die Menschen doch sein können! Und wie vollkommen egal es ihnen ist!

Nochmal Edit: Das Tierheim hab ich nun erreicht, bisher wurde er da noch nich abgegeben, aber der Herr am Telefon meinte, es wäre wohl möglich, das er, wenn er angefahren wurde direkt zum Arzt gebracht worden ist und später eingeliefert wird. Ich soll morgen nochmal anrufen.

• Falls es wen interessiert - Habe eben nochmals beim TH angerufen. Der Hund ist immernoch nicht aufgetaucht und ein Besitzer hat sich auch noch nicht gemeldet..
    Momentan kübelt es hier wie aus Eimern.. Da wird er sich doch sicher irgendwo verkrochen haben!? Ich kenn mich dort leider überhaupt nicht aus und war nur da um Futter für meine Fellnase zu kaufen. Gibt's denn hier niemanden aus der Ecke, der mitsuchen würde?

• Hallo,
    als Exil-Dortmunder lese ich hier ja mit...

Bei so nem Schietwetter wird der Kerle sich sicher irgendwo verkriechen.
    Er muss gar nicht unbedingt schwer verletzt sein nach dem Auto-Aufprall, kann aber natürlich.

Vermutlich wirst Du ihm am ehesten helfen können, indem Du die Abläufe an dem Tag, an dem er Euch ein Stück begleitet hat, nochmal nach"spielst", vielleicht bewaffnet mit irgendeiner stark duftenden Wurst o. Ä. und dann beherzt zupackst....

Hunde, die schon länger unterwegs sind, entwickeln oft eine gewisse Routine, wann sie sich wo aufhalten.

LG, Chris

• Ja, ich wollte auch zuerst einmal dort nachsehn, wo ich ihn gesichtet habe.
    Da ich gestern 4 Päckchen Leckerlis gekauft habe und ich von ausgehe, dass er mittlerweile sicher alles futtern wird, was auch nur irgendwie danach riecht, dürfte das kein Problem sein.
    Meine Angst ist nur, dass ich ihn nicht richtig zu fassen bekomme und er noch verschreckter wird als er eh schon ist. Gestern war mein Lockmittel eben mein Hund, aber da der total wasserscheu ist und sich nach einigen Metern im Regen protestierend hinsetzt kann ich ihn heute nicht mitnehmen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!