Rüde in Dortmund-Eving freilaufend

• Würde dir ja gerne helfen, aber diese Woche bin ich bis SO in D´dorf arbeiten. Wenn du nächste Woche noch Hilfe brauchst melde dich einfach mal!!

• Wie gehts dem kerl denn?
    Ist er schwer verletzt gewesen?

Ich finde es auch klasse das du dich so dafür einsetzt.
    Die Polizei ist wirklich bei sowas teilweise das letzte.
    Ich weiß noc wie der hund meiner eltern ein tag verschollen war.

Meine Eltern hatten direkt die Polizei angerufen.

Letzten endes ist er dann im TH gewesen, und die dort hatten auch die Polizei angerufen ob dort ein hund als vermißt gemeldet wäre.
    Nö war die aussage der Polizei.

Die konnten aber meine eltern dann über die hd nummer die am geschirr war ausfindig machen.

Das TH und meine Eltern waren total entsetzt über die aussage der Polizei,.
    Und das TH wollte da erstmal ne meldung machen, das sowas ja nicht sein kann.
    Was dabei dann wirklich raus gekommen ist weiß ich aber nicht.

Ich find das unmöglich.
    Polizei dein freund und helfer Paaaah

• Also laut einer Apothekerin, die ihn gestern abend in Grävingholz gesehn hat, hatte er offenbar keine Probleme und ist rumgehüpft wie zu dem Zeitpunkt als ich ihn gesehen habe.

Bin gerade von meiner Runde (nun doch mit Hund, allerdings auf meinem Buckel im Rucksack) durch den gesamten Wald bei Grävingholz zurückgekommen, aber wie ich bereits erwartet hatte, hab ich bei dem Wetter nichts von ihm gesehen und auch weitere Passanten haben dort heute nichts gesichtet.

Allerdings sagte mir eine Frau, dass sie gestern wohl einen hellen Jack-Russel herrenlos (ohne Halsband) ebenfalls in Grävingholz herumstreunern sah! Weitere Angaben dazu kann ich jedoch nicht machen, ausser, dass er wohl auf ihre Zurufe die Flucht in Richtung der anliegenden Felder ergriff.

babyjana: Ich finds einfach nur total traurig wieviel weniger ein Hund, der überall als DER Freund des Menschen gepriesen wird, doch in unserer Gesellschaft gegenüber einem Mensch zu zählen scheint.

• Ja, da hast du wohl recht.
    Aber ich find es traurig, das man sowas der Polizei meldet, und keiner meint dafür zuständig zu sein.
    Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn ich da mal anrufen müßte weil ich einer meiner Töchter vermissen würde :hilfe:

Ne, das finde ich nicht ok.
    Außerdem wird der hund sicher schon von hunderten gesehen worden sein, und keiner wird sich zuständig gefühlt haben :( :

• Ja, die Hilfsbereitschaft ist manchmal wirklich unter aller Sau, wenn ich's mal so nennen darf.
    Vor allem als ich mit meinem Hund ankam ist besagter Rüde auf der Straße rumgelaufen und hat wie bereits geschrieben ein halbes Verkehrschaos verursacht. 2 Passanten standen einfach nur da und haben gegafft!
    Und als er dann zu mir gelaufen kam (ich habe meinen Hund sicherheitshalber auf den Arm genommen) wurde ich sogar noch von einem Mann, welcher kurz zuvor aus der Polizeiwache kam, gefragt ob der zu mir gehöre. Richtigerweise rief ich "Nein!", er schaute dann kurz wie der Hund an mir hochhüpfte um an meinem zu schnuppern, verschwand dann ins Auto und fuhr einfach davon, anstatt auf dem Absatz umzudrehen und einen Polizisten ( eventuell war er sogar selber einer und hatte gerade Feierabend!?) zu Hilfe zu rufen.
    Es hätte ja auch Gott weiß was passieren können, wenn der fremde Rüde aggressiv auf meinen Hund reagiert hätte, aber das schien den Leuten dort, denen fast die Augäpfel aus dem Kopf fielen, komplett egal zu sein!

• Oh ja diese Gaffer :zensur:
    Ich hasse sie, ganz schlimm ist es ja wenn mal ein verkehrsunfall passiert, dann halten alle an, und gaffen wie doof, als wenn sie sowas noch nie gesehen hätten, oder was weiß ich was in den köpfen vorgeht :roll:

• Ich hole mal hoch....

Leider hab ich erst diese Woche diesen thread entdeckt.
    Ich glaube, ich weiß, um welchen Hund es sich handelt, der läuft schon seit Januar alleine durch Dortmund.
    Geh mal bitte auf die HP von TH Recklinghausen, direkt auf der Startseite ist der Ibo-Pedro zu sehen. Es gibt auch noch andere Bilder von ihm, er wirkt auf jedem etwas anders. Wenn du dir also nicht sicher bist, ob es nach dem Foto dieser Hund ist, kann ich dir noch andere schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!