Sind Hunde am Chiemsee erlaubt??
-
-
Wollten nächstes Jahr wieder Urlaub in Ruhpolding machen, und da wir sonst nur unseren Winter da verbringen,weiss ich nicht so viel über den Chiemsee. Weiss nicht, ob es da einen extra Hundestrand gibt, oder ob die Wuffs überall erlaubt sind.
Ausserdem gibt es in Ruhpolding noch drei Seen (klein Kanada), wo ich mir jetzt aich nicht so sicher bin, wegen den Hunden.
Da wegen der Kinder für uns kein Hundestrand in Frage kommt, würde ich nämlich dann eher dazu tendieren, ihn im Urlaub zu Hause zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also am Chiemsee (ich wohne fast da) sind Hunde erlaubt, halt nicht in Strandbädern wie z.B. Übersee. Ich denke mal, wenn ihr von Ruhpolding an den Chiemsee fahrt, dann wohl nach Übersee oder Chieming, oder?
Bei den drei Seen ist nur am Weidsee (der letzte von Ruhpolding aus) Hundeverbot, am Mittersee und am Lödensee sind Hunde erlaubt. An letzterem sind gerade am Wochenende ne Menge Hunde. Wieso wollt ihr wegen der Kinder nicht an einen Hundestrand? Mit meiner vorigen Hündin war ich oft mit Kind am Lödensee, weils da beiden rießigen Spaß gemacht hat. -
Zitat
Wieso wollt ihr wegen der Kinder nicht an einen Hundestrand?
Weil unser Jüngster (bald 3) absolut distanzlos auf Hunde zugeht. Ich habe einfach sorge, dass es irgendwann mal ein Hund nicht so toll findet. Er hatte bei uns im Wald schon ne Dogge im Schwitzkasten, zum glück hat die das voll gelassen gesehen, aber es ist halt nicht jeder Hund wie unserer, und wir können gar nicht so schnell sein, wie er ist.
Aber Danke für Deine Antwort, an Übersee waren wir schon, allerdings im Winter, da sieht man ja nicht so viel.
Aber den Lödensee werden wir trotzdem mal in Angriff nehmen, vielleicht ist Junior nächsten Sommer auch wieder etwas zahmer :zensur:
Ich liebe Ruhpolding, und habe es schon im Winter (waren da noch keine HH), sehr Hundefreundlich gesehen. -
Hi,
achso, das kann ich verstehen. Wenn meine Tochter so distanzlos auf Hunde zugegangen wäre, hätte ich da sicher auch anders gehandelt.
Der Mittersee ist da so ein Mittelding, einige Hunde, aber auch Menschen ohne Hunde. Aber wie du sagst, schaut euch das doch einfach mal an.
Nicht nur Ruhpolding, sondern generell hier die Gegend ist recht hundefreundlich. Es gibt hier nie Leinenpflicht, außer in den Vogelschutzgebieten am Chiemsee und in den Mooren in einigen Orten. Aber da muss man ja auch nicht unbedingt mit Hund hin.
Am Lödensee fand ich immer so klasse, dass sich dort wirklich alle Hunde verstanden haben, es gab nie Stress. -
ja, ich denke auch,dass wir ihn nicht überall mit hin nehmen werden. Sind eh den ganzen Tag unterwegs, und wenn wir ihn dann mal für 2 Std in der Fewo lassen, geniesst er sicherlich auch mal die Ruhe
-
-
Ich grab den Thread nochmal aus.
Und zwar wollte ich mit meiner Schwester und mit den Hunden, in den nächsten 2 Wochen an den Chiemsee fahren (Tagesausflug).
Wir würden mit dem Zug fahren, und am liebsten nach Prien o. Bernau.
Wo ist es den schöner mit Hund? Wo dürfen sie auch ins Wasser? (Wir würde auch gern mit ins Wasser).
Natürlich wollen wir auch was Essen. Aber das wird es woll genug auswahlgeben? -
Noch niemand am Chiemsee mit Hund gewesen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!